【 ROBERT 】
„Zu wem guckst du da eigentlich ständig?"
„Zu niemanden."
„Ah... die Blonde da, im blauen Kleid?"
„Kümmere dich um deinen Scheiß."
„Bei der hast du keine Chance."
„Ja, sprich mir nur weiter Mut zu."
[ Robin & Robert ]
Um kurz nach sechs riss ich Robin brutal aus dem Schlaf. Ich knallte dermaßen die Tür zu unserem Zimmer auf, machte das große Licht an, dass er sich prompt die Decke über die Ohren zog und etwas murmelte von: „Fahr zur Hölle."
Darauf konnte ich keine Rücksicht nehmen und sprang auf ihn drauf, um ihn energisch zu rütteln: „Wach sofort auf!"
Sichtlich frustriert strampelte Robin die Decke von seinem Körper und fauchte: „Wehe es stirbt keiner! Ich bin erst vor zwei Stunden ins Bett gegangen!" Das erklärte das Chaos im Wohnzimmer. Aufgerissene Chipstüten, Bierflaschen, Bonbonpapier.
Er hatte es sich sturmfrei richtig gut gehen gelassen. Ich kletterte von ihm runter und er schwang die Beine aus dem Bett. Unruhig schritt ich vor ihm auf und ab, denn ich war wie auf Speed. Die Erkenntnis des Abends machte mich fertig.
„Ich habe Mum getroffen. Dad datet die falsche Frau", ratterte es aus mir heraus und ich beobachtete, wie Robin erst einmal herzhaft gähnte, sich am Bauch kratzte und mich ansah, als wäre ich ein Marzipan-Törtchen.
Angespannt verlagerte ich mein Gewicht von einem Bein auf das andere und er gähnte mich müde an: „Warte mal... ich habe gerade irgendwie verstanden, dass du Mum getroffen hast und Dad sich mit der Falschen trifft. Ich glaube, diese virtuelle Explosion vom Abend hat mir irgendwie das Trommelfeld beschädigt."
„Ganz genau das habe ich gesagt!", brüllte ich ihn nun hysterisch an, doch statt die Nerven zu verlieren, blieb Robin absolut ruhig und stand auf: „Okay Robbie, ich sehe, du hast vielleicht ein bisschen zu viel getrunken. Wie wäre es, wenn du dich umziehst und eine Runde pennst?"
Nun war ich es, der sich keinen Zentimeter mehr bewegte und die Hände zu Fäusten ballte. „Hast du mich nicht verstanden? Ich sagte-"
„Ja, ich weiß, aber... ich meine, wir haben noch fast sechs bis acht Wochen ehe wir gezeugt werden. Du kennst Dad, ich kenne Dad und wir wissen beide, dass wir nicht gerade groß in Planung standen", fasste er zusammen. „Wir sind wohl das Resultat von zu viel Alkohol, eines geplatzten Kondoms und eines One Night Stands. Wieso also jetzt schon die Nerven verlieren? Würde Dad mit dieser anderen nach Vegas durchbrennen, dann würde ich mir Sorgen machen."
DU LIEST GERADE
Stairway to heaven ✓
Fanfiction„Ich wünschte, ich könnte dir deinen Wunsch erfüllen, den du dir hiermit kaufen wolltest." Das Licht geht aus und plötzlich befindet sich Robert Tomlinson im Jahre 2016. Dumm nur, dass er erst 2018 geboren wird. Und noch dümmer, dass er sich nun all...