21 a little bit at home.

3.9K 423 91
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


【 ROBERT


„Was hat er, was ich nicht habe!"

„Äh... Achselhaare?"

„Das ist das Erste, was die einfällt?"

„Er hat auch einen Bart!"

[ Harry & Robert ]



Harry starrte mich an: „Wie, du weißt nicht, was du dir gewünscht hast?" 

Betreten sah ich auf den Tisch vor mir und rieb mir die Stirn. Jetzt würde es schwierig werden, denn ich konnte Harry schlecht alles erzählen, was in der Zukunft passieren würde. Dann wäre das für ihn ab einen gewissen Punkt scheiße und sicher auch irgendwann für mich.

„Das One Way Ticket gehörte meinem Bruder, Robin. Er hat sich vor mir etwas gewünscht, ich weiß nicht was und deshalb habe ich gesagt, ich wünsche mir, was er sich mit diesem Ticket hat erfüllen wollen."

Mein Onkel riss die Augen auf. „Scheiße", war das erste was er sagte und er sprach mir damit aus der Seele. 

Ich redete weiter: „Lange dachte ich, dass Robin Zayn kennenlernen wollte, denn sein Zweitname ist Malik. Aber als ich Zeit mit ihm verbracht habe, da bin ich einfach nicht zurückgesprungen." Nun sprudelte es nur so aus mir heraus. „Dann habe ich euch noch einmal zusammengeführt, aber auch das war nicht des Rätsels Lösung. Ich habe geglaubt, ich würde am Tag seines Todes zurückspringen."

Meine Hände gruben sich in die Falten meiner Jeanshose und ich traute mich nicht Harry anzusehen. Doch dann sprach er aus, vor was ich mich am meisten gefürchtet habe: „Du hast gewusst, dass Zayn sterben würde?"

Ich hielt den Blick kontinuierlich auf den Tisch gerichtet und nickte. Harry schwieg kurz darauf und ich wagte es nicht, meinen Kopf zu heben. Schließlich fragte er: „Wieso hast du Zayn nicht aufgehalten ins Flugzeug zu steigen?"

„Ich durfte nicht", presste ich hervor. „Glaub mir, ich war kurz davor, aber... ich durfte es nicht."

„Wieso nicht?" 

Die Anspannung war greifbar im Raum und ich war mir nicht sicher, was ich erwarten sollte. Denn noch immer hatte ich Angst, dass Harry mich rauswarf. Knapp erzählte ich ihm von all den Zeichen, die das One Way Ticket mir manchmal gab, von den zerlaufenen Tattoos und das ich so gewusst hatte, wann ich Louis in diese Bar hatte folgen müssen. 

Oder das auch bei Zayn zweimal der Moment dagewesen war. Ich gestand, dass ich die letzten Tage nur noch Ausschau nach einem Zeichen gehalten hätte, aber erst mein Flugticket wieder ein Hinweis gewesen sei. Schlussendlich gestand ich Harry sogar, dass das Tattoo auf Zayns Unterarm eindeutig gewesen sei.

Stairway to heaven ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt