26 the beauty and the tragedy.

3.9K 415 79
                                    

【 ROBERT


„Das ist nicht witzig!"

„Doch, sorry, aber das ist es."

„Nein, es war nur absolut peinlich!"

„Ach komm, Mr Miller hat nicht deinen Liebesbrief vorgelesen."

„Er war für mich, das ist genauso schlimm!"

„Du hättest dein Gesicht sehen sollen, Robin Hood."

„Halt bloß die Klappe!"

„Was, schreibst dann einen Liebesbrief an mich?"

„Leck mich."

„Nee, heute nicht."

[ Robin & Robert ]



Niall sah mich immer noch regungslos an. Langsam wurde ich unsicher, ob er Harry auch richtig verstanden hatte. Ich räusperte mich und fragte: „Ähm... alles in Ordnung mit dir?" 

Ich sah, wie Niall blinzelte und schließlich griff er nach der Flasche Wodka und nahm einen großen Schluck. Dann blickte er mich noch einmal an und wiederholte den Vorgang. Wollte er sich jetzt betrinken? 

Ich hob die Hand: „Du solltest langsamer machen, immerhin hast du starke Medikamente genommen."

„Halt bloß die Kappe!", fuhr er mich an. „Ich lasse mir von einem siebzehnjährigen, noch nicht geborenen... Zukunftsfuzzi nicht sagen, was ich zu tun habe!"

Hoffnungsvoll sah ich Harry an, doch der blieb unglaublich gelassen, also setzte ich mich neben meinen Patenonkel und faltete hilflos die Hände im Schoss. Niall setzte die Flasche wieder ab und schüttelte sich. Ich hatte einen Frosch im Hals. „Ähm, hast du... vielleicht irgendwelche Fragen?"

„Fragen? Oh, ich hätte einen Arsch voll davon!", sprach er und dann fing Harry von Anfang an zu erklären. Er begann beim One Way Ticket, davon, dass ich überhaupt nicht Gitarre spielen konnte, was Niall nur ein Schnauben entlockte. 

(„Und ich hab's auf die Aufregung geschoben!") 

Dann zog er die Fotos heran, auf denen ich angeblich nicht zu sehen war, was Niall dazu verleitete, mir sein Handy ins Gesicht zu halten. 

(„Tatsache... einfach weg...") 

Schließlich griff er die Ähnlichkeiten noch einmal auf, weshalb ich nur ein Schnauben von mir gab und Niall das mit einen Kopfschütteln quittierte.

Wir kämpften uns vor, Harry redete von dem Tag, als ich es ihm gestanden hatte, von all den Wünschen, die wir aufgeschrieben hatten und das wir eine Möglichkeit finden mussten mich wieder nach Hause zu kriegen. 

Während Harry noch dazu von unseren Einkäufen berichtete und das er mich hier dauerhaft einquartieren wollte, schritt ich in die Küche. Ich brauchte dringen etwas zu Trinken, egal ob ein Bier, oder eine Cola. Was für eine Aufregung. 

Wer hätte gedacht, dass das neue Jahr mit solch einem Knall beginnen würde? Noch immer hörte ich die Stimme meines Pantenonkels und Niall, der hin und wieder Fragen einwarf. Die meisten waren simpel und eher nebensächlich. Bestimmt würde er am morgen glauben er habe das alles nur geträumt. Könnte also schlimmer sein.

Stairway to heaven ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt