Kapitel 10

323 19 2
                                    

Aus der Sicht von Misa:

Gemeinsam stiegen wir die Treppen hoch. Lilly hatte Misono in sein Zimmer gebracht, damit er sich dort ausruhen konnte. Jetzt sind wir auf dem Weg, Zyu zu holen, um dann gemeinsam zu Kuros Rettung aufzubrechen. Ich will gar nicht daran denken, wie schlecht es meiner Lieblingskatze gerade geht...

Lilly deutete uns, still zu sein. Wir sind an dem geheimnisvollen Türknauf angekommen, der sich von der Tapete abhob. Erwartungsvoll hielt ich die Luft an. Mikuni, der weiter hinter mir auf den unteren Treppenstufen stand, hielt ebenfalls an. Lilly sah nervös aus. Er klopfte dreimal leise an die Tür und hielt dann sein Ohr dagegen. Gespannt beugte ich mich vor, doch es war kein Laut zu hören. Doch auf einmal hörte ich etwas.

"Da! Eine Stimme!" Flüsterte ich aufgeregt. Lilly sah mich verwirrt an. "Im Zimmer ist es ganz still." Ich war verwundert, doch dann drückte ich mein Ohr fester an die Tür, um zu lauschen. Hochkonzentriert stand ich da und mich traf es wie ein Schlag, als Mikuni plötzlich lautstark an die Wand hämmerte. "Huu, jemand da??" Einen peinlichen Schockmoment später fand ich meine Stimme wieder. "Mann, Mikuni, du dummer Doofsack!! Erschreck mich nicht so!"

Ich schrie ihn gerade an, als ich plötzlich ein Kichern hinter mir hörte. "Lilly, das ist nicht lustig.. " ich wandte mich um, doch es war nicht Lilly, der da lachte. Die Tür stand offen! Erschrocken suchte ich das Zimmer mit den Augen ab, ich suchte nach einem riesigen Monster, doch ich bemerkte nur ein kleines Mädchen, das in der Ecke hockte. Es hatte langes, silberweißes Haar und eisblaue Augen. Und sie lachte. So sehr, dass ihr die Tränen kamen. "Dummer Doofsack.... Pfahaha!"

Hektisch blickte ich umher, doch das Mädchen schien die einzige Person in diesem Zimmer zu sein. "Hä...? Ist Zyu... ist dieses kleine Mädchen etwa das Monster?!" Stammelte ich irritiert. "Sie ist ein Monster... sie war ein Experiment, das C3 erschaffen hat, aus den Teilen eines Vampirs und denen eines Computers. Auch wenn es schwer zu verstehen ist... dieses Mädchen ist eine Art Robotervampir..." Versuchte Lilly zu erklären. Äh, okay. Echt jetzt?!

Das Mädchen hörte auf zu lachen und sah mich an. Mir stockte der Atem, ihre eisblauen Augen fixierten mich, sie schienen mich regelrecht zu durchbohren, während für einen kurzen Augenblick ein Gewirr aus weißen Buchstaben und Zahlen in ihrer Pupille erschien. Hatte ich mir das nur eingebildet?! "Hallo, Misakitty123. Ich bin Zyu. Du darfst mich aber auch gerne Luna nennen, das ist der Name, den mir mein Freund gab." Ich war noch immer sprachlos. "Ich, ähm. Hi." Lilly musste lachen. "Sie kennt nicht deinen echten Namen. Sie hat dein Gesicht gesehen, und da sie mit ihren Gedanken mit dem Internet verbunden ist, muss sie wohl deinen Facebook Namen gespeichert haben." Krass. Was ist das nur für ein Wesen? Warte... hatte sie "Freund" gesagt? "Wer ist dein Freund?" Wollte ich wissen. Zyu - oder Luna, wie sie sich nannte, lächelte traurig. "Mein Schöpfer... mein einziger Freund.. mein Geliebter Tsujuki..." Sie seufzte. Dann riss sie plötzlich die Augen auf, in ihrem Hals knackte es kurz. "M-mein Akku... brauche.. S-strommmmm......." Ihr Blick wurde leer, sie bewegte sich nicht mehr.

"Zyu?!" Erschrocken trat ich vor. Lilly legte mir eine Hand auf die Schulter. "Lass sie. Es ist besser, wenn sie 'schläft'. Wir brauchen jetzt einen Plan, wie wir weitermachen sollen." Wie auf Kommando drehten wir uns zu Mikuni um. Dieser fummelte gerade an einem Faden von seinem Hut herum und blickte fragend auf. Dann grinste er. "Ja? Ihr wollt wissen, wo sich C3 befindet? Tja, Lilly, du weißt, was ich als Bezahlung verlange." Jeje verschwand kurz aus dem Raum. Als er wieder kam, schob er einige Kisten voller Gerümpel vor sich her. "2.. nein, 4 Euro das Stück."

Lilly knirschte genervt mit den Zähnen, drückte dem Typen dann doch noch einige Geldscheine in die Hand. "Da hast dus. Und jetzt, bring uns zu C3. Sofort!"

**************************************************

Hi,

Sorry, dass es wieder so lange gedauert hat, ich hoffe, ihr habt diese Geschichte nicht schon längst vergessen :|

Mit diesem Kapi bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden, keine Ahnung warum xD Aber euch gefällt es hoffentlich.

Grüßchen, eveyama ^-^

Servamp - Another TaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt