Kapitel 15

277 20 6
                                    

Misas Sicht:

Es war eine ewige Warterei in der Eingangshalle, bis Mikuni endlich wieder auftauchte. Stundenlang saß Lilly auf den weichen Ledersesseln, während ich pausenlos auf- und ablief. Mir gingen die schrecklichen Gedanken nicht mehr aus dem Kopf, was in der Zwischenzeit alles mit Kuro geschehen könnte. Sein leerer Blick ließ mich krank vor Sorge werden, und die Tatsache, dass er mich nicht mehr erkannt hatte, hatte mich innerlich etwas verletzt, obwohl er ja nichts dafür konnte. Ab und zu ist Lilly gegangen, um mir etwas zu Trinken zu holen oder mit Mahiru zu telefonieren. Lilly machte sich große Mühe, um mich irgendwie abzulenken und aufzumuntern, aber ich konnte einfach nicht auf ein Gespräch eingehen.

In diesem Moment flog die Tür auf, ein atemloser Mikuni platzte in die Eingangshalle. Erschrocken und erwartungsvoll drehten wir uns zu ihm um, ich sprang auf. "Endlich! Du hättest dich auch ein bisschen beeilen können!" rief ich vorwurfsvoll. Mikuni schüttelte keuchend den Kopf, lief seelenruhig an uns vorbei und ließ sich in einen Sessel sinken. "Wo... wo ist sie?" fragte ich. "Was? Wer?" Mein Blick begegnete Mikunis, der sich etwas beruhigt hatte und mich nun entschuldigend ansah. Fassungslos öffnete ich den Mund. "Ohh, achso. Tut mir leid. Ich hab sie nicht gefunden. Aber ich bin wieder da! Ist das nichts?" lachte er. 

Es dauerte einen Moment, bis mir seine Worte klarwurden. "WIE BITTE? Ist dir klar, was das für Kuro bedeutet?!" schrie ich ihn an. Lilly hielt mich zurück, aber auch er warf Mikuni einen fassungslosen Blick zu. "Bist du noch von Sinnen? Wenn mein Bruder stirbt, ist das ganz allein deine Schuld, weißt du das? Oder ist es dir egal?" flüsterte er drohend. Die Schlange auf Mikunis Hut nahm eine große Gestalt an, mit Pappkartons auf dem Kopf. Ich kann mich erinnern, ihm schon einmal in dieser Form begegnet zu sein. "....Idiot..." grummelte er leise, als er seinem Eve ein kleines Plastiktütchen aus der Hand riss. Mikuni lachte auf. "Och mann, jetzt hast du mir den Spaß verdorben. Du bist unverschämt, Jeje! Das ist er, nicht wahr, Abel?"

Eingeschüchtert nahm ich das Tütchen entgegen, das mir der Vampir mit den Pappkartons hinhielt. Er machte mir irgendwie Angst. "Was ist das?" wollte ich wissen. Mikuni lachte noch eine Weile, bis er schließlich eine Antwort zustandebrachte. "Das ist Zyu." Er musste erneut lachen, als er meinen verwirrten Blick sah. "In dem Tütchen befindet sich der Stick, auf dem ich sie abgespeichert habe. Sie ist digital, wusstest du das denn nicht? Also wirklich, wie blöd kann man... Uff!" Er wurde von Lilly unterbrochen, der ihm auf den Kopf schlug. Lächelnd wandte er sich an mich. "Zuy kann sich digitalisieren, so kann man sie ziemlich leicht transportieren. Eine unglaubliche Erfindung, die nur C3 zustandegebracht hat." erklärte er. Ich nickte. Das ist wirklich unglaublich....

Plötzlich kam mir ein Gedanke. Wenn sie digital ist, müsste sie doch ziemlich leicht zu kopieren sein, oder? Mir lief es eiskalt den Rücken runter. Als hätte Lilly meine Gedanken gelesen, verfinsterte sich seine Mine. "Du kannst dir doch denken, dass wir Zyu am liebsten immer in diesem sicheren Tresor aufbewahrt hätten. Sie ist beinahe unzerstörbar, und wenn man ein Monster wie sie verfielfältigen würde... nicht auszudenken, was dann auf der Welt los wäre!" flüsterte er. 


********************************************************

SORRYYYYYY :0

Es hat ewig gedauert, und ist auch noch sehr kurz... ich hatte einfach keine Zeit und Ideen mehr ^-^" Wenigstens geht es jetzt wieder voran mit dem Schreiben, ich hab vor nicht allzulanger Zeit die Prüfungen geschafft und mein Zeugnis bekommen :D Freut euch also auf weitere (hoffentlich) spannende Kapitel!

Grüßchen, eveyama ^-^


Servamp - Another TaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt