Misas Sicht:
Kuro war noch blasser als sonst, was mich ein wenig beunruhigte. Doch als er aufsah und sein Blick meinen traf, lächelte er mich an, wodurch mich die Erleichterung durchflutete. Er schien sich wieder an mich erinnern zu können. "Kuro!" Ich rannte zu ihm und er schloss mich in die Arme. Lilly und Mikuni leisteten uns sofort Gesellschaft, wodurch ein Gruppenkuscheln entstand. "Ähem." Tsujuki schob sich genervt die Brille hoch. Peinlich berührt ließen wir von Kuro ab und wandten uns ihm zu. "Jetzt, da wir Zyu wieder bei uns haben, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr alle von hier verschwindet." Und am besten nie wieder kommt, das konnte ich von seinem Blick ablesen. Ein paar Mitarbeiter schubsten uns zur Tür. "Und was die Sache mit Tsubaki angeht... überlasst das C3. Mit Zyus Hilfe würdet ihr uns nur im Weg rumstehen."
Nach unserem plötzlichen Rausschmiss aus dem Gebäude befanden wir uns schließlich wieder vor der Hütte im Wald. Ich war so erleichtert, endlich wieder meinen Servamp bei mir zu haben. Mein permanentes Grinsen auf der Heimfahrt brachte Lilly zum Schmunzeln.
Als wir bei Misono Zuhause ankamen, wartete dieser schon in der Eingangshalle auf uns. Er saß vor einem Fernseher auf seinem Stuhl und wandte den Blick nicht vom Bildschirm ab. "Hallihallo, Misono! Wir sind wieder da!" Trällerte Lilly fröhlich. Misono nickte nur kurz. Es dauerte einen Moment, bis er sich zu uns wandte. Sein Blick war von Entsetzen geprägt. "Wo ist Zyu?" flüsterte er. Lilly erstarrte. "Misono, das... es gibt keinen Zyu, du bildest dir das ein. Komm her." Er trat lächelnd auf seinen Eve zu. "Fass mich nicht an!" Misono sprang auf und wich zurück. "Du wirst mein Gedächtnis nicht ein weiteres Mal löschen. Ich weiß, was hier vor sich geht! Ich habe Mikuni beobachtet, als er mit seinem Stick durch diese Tür gegangen ist. Ich erinnere mich wieder. Wo ist Zyu?!" brüllte er. Lilly seufzte. "Es tut mir leid. Ich wollte nicht, dass du..." "Lilly. Wo?" unterbrach Misono energisch. "Bei C3. Aber Misono, ich.." "Nein, er ist nicht bei C3!" rief Misono wieder dazwischen. "Ganz egal, was ihr mit ihm angestellt habt, ihr habt etwas wirklich Dummes getan. Anderes ist von euch ja nicht zu erwarten." grummelte er entnervt und deutete auf den Bildschirm.
Die Nachrichten liefen. Mir stockte der Atem. "...die Innenstadt von New York. Und hier sehen Sie Livebilder aus der Umgebung." Es wurde gezeigt, wie Menschen schreiend vor zerstörten, brennenden Gebäuden herumrannten. Ab und zu fiel eines davon in sich zusammen, ich erkannte in einem kurzen Ausschnitt eine Roboterhand, die auf das Dach eines Hauses schmetterte. "Das ist ja wohl ein Scherz! Sind wir in einem schlechten Film, oder was?" Meinte Mikuni, doch ihm blieb das Lachen im Hals stecken. Alle Bilder waren echt. Erschüttert wandte ich mich an Lilly. "Ist das alles wahr? Ist das Zyu? Aber ...wie? Sie ist doch bei C3!" Lilly zuckte ratlos mit den Schultern. Es muss etwas passiert sein, das konnte ich an seinem Blick erkennen.
Lillys Sicht:
Ich zuckte ratlos mit den Schultern. Es ist etwas passiert, das weiß ich. Zyu ist bei C3, das ist auf jeden Fall sicher. Aber dieses Wesen in den Live- Nachrichten ist ebenfalls Zyu. Tsubaki würde niemals auf diese Weise vorgehen. Er würde sich erst professionell die Urvampire einzeln vorknöpfen, bevor er sich auf die Menschen stürzen würde. Nachdenklich runzelte ich die Stirn. Meine Vision von vor wenigen Stunden spielte sich erneut in meinem Kopf ab. Was wäre, wenn Zyu sich geteilt hätte? Wenn das hier nur eine Kopie von Zyu wäre? Ein schriller Klingelton ließ mich heftig zusammenzucken. Hastig tastete Mikuni seine Taschen ab, bis er sein Handy gefunden hatte. "Hallo?" Angestrengt hörte er zu, während sich in den Nachrichten weiterhin das schreckliche Geschehen abspielte.
Menschen starben, verloren ihr Zuhause. Ist das meine Schuld? Ich habe Zyu hinter dieser Geheimtür gehalten. Oder ist es Kuros Schuld, weil er zu C3 gegangen ist? Ist es Mikunis Schuld, weil er Zyu aus dem Zimmer gelassen hatte? Oder hatten C3 einen Fehler mit ihr gemacht, indem sie sie ausversehen kopiert hatten? Haben sie Zyu überhaupt noch in ihrem Hauptquartier oder ist das hier die Originale, die in diesem Moment so vielen Menschen das Leben nahm? Mein Herzschlag dröhnte in meinen Ohren. "Wie, ihr habt die Falsche? Nein, ehrlich, das ist Zyu! Ja, die Richtige!... nein. Wir sehen das auch gerade." Mikunis Blick wanderte wieder auf den Bildschirm. Plötzlich wurde sein Gesichtsausdruck spöttisch. "Ach? Erst sollen wir uns raushalten, und auf einmal braucht ihr uns? Wisst ihr was? Wenn es nicht um die Menschen ginge, würden wir euch jetzt guten Gewissens im Stich lassen." meinte er freundlich. Wovon sprach er? "Hmhm. Ich bespreche das noch mit den Anderen. Bye." Er legte auf, bevor er seufzend zu uns aufsah.
"Wir haben jetzt ein ernsthaftes Problem."