Welcher Bruder, Diego?

3.3K 114 11
                                    

Hört das Lied gerne während des Lesen... gibt nochmal eine andere Atmosphäre...

•Life Of The Party - Boyce Avenue•

///VILU'S SICHT///
...Leon.
I: Was willst du?
Le: Wissen, wer der Typ ist und was du für ein Problem mit der Storyline hast!?
I: 1. Wer der Typ ist, kann dir ja mal sowas von egal sein! Du bist mit dieser blöden Tussi glücklich, also lass mich gefälligst auch glücklich sein oder lass es mich zumindest versuchen! 2. Was ich für ein Problem damit habe!? Verdammt, Leon! Du hast mich betrogen und dann fragst du noch, was ich für ein Problem damit habe!?
Le: Violetta...
I: Nichts Violetta! Ich habe gedacht, dass ich dich NIE, wirklich NIE wieder sehen muss und jetzt!? Jetzt muss ich so tun als würde ich dich lieben. Obwohl. So tun als wenn, muss ich ja gar nicht...
Le: Vilu...
I: Du bist es gewohnt, so zu tun als würdest du mich lieben. Immerhin bist du ja derjenige, der mir die ganzen Jahre was vorgespielt hat! Lass mich im Privaten einfach in Ruhe! Wir sind nicht mehr als Kollegen.
Ich löse mich aus Leon's Griff, drehe mich um und laufe an den Mädels und Jungs, die bereits auch da sind, vorbei. Jedoch komme ich nicht weit, denn ich werde wieder an Handgelenk festgehalten und umgedreht. Diesmal gucke ich in die Augen von Federico.
I: Und was willst du jetzt noch?
Fe: Es tut mir Leid!
I: Was tut dir Leid? Das du dich nicht einmal gemeldet hast? Das du NIE für mich da warst, während ich von Papa vernachlässigt und geschlagen wurde? Das ich wegen Papa 3 verdammte Male im Krankenhaus War und du dich Einen Scheiß dafür interessiert hast? Was tut dir Leid, Federico? Was!?
Fe: Ich....
I: Hattest du nicht einmal Zeit, um dich bei mir zu melden oder hattest du einfach keine Lust? Was ist der Grund?
D: Dein Bruder....
I: Welcher Bruder, Diego? Ich habe noch nie einen gehabt!
Federico lässt mein Handgelenk los und sieht mir ins tränenüberströmte Gesicht. Ich gucke ihn nochmal an und gehe dann. Ein paar Schritte weiter bleibe ich aber nochmal stehen und drehe mich zu ihm.
I: Eine letzte Frage.
Fe: Mhh?
I: War es wirklich nötig einer meiner besten Freundinnen das Herz zu brechen, Fede? Oder Maxi? Diego? Broduey?
Alle 4 wenden ihren Blick auf den Boden.
I: Schön zu wissen.
Ich gucke nochmal zu den Mädels, die wie versteinert da stehen und drehe mich dann um. Mit schnellen Schritten gehe ich Richtung Treppe. Bei jedem weiteren Schritt wird mir schwindelig. An der Treppe angekommen, wird mir dann plötzlich schwarz vor Augen.
///LARA'S SICHT///
Ich gucke Vilu noch hinterher und sehe dann nurnoch, wie sie sich am Treppengeländer festhält und kurz darauf umkippt. Sofort renne ich los, Richtung Treppe, werde aber kurz darauf von Leon überholt. Als ich dann auch an der Treppe ankomme, sehe ich wie Leon ihren Kopf gerade auf seinen Schoß legt. Sofort zücke ich mein Handy und rufe den Krankenwagen.
///LEON'S SICHT///
Vilu's Kopf liegt auf meinem Schoß und ich streiche ihr ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht, während Lara den Krankenwagen ruft. Als die anderen dann auch kommen, setzen sich die Mädels direkt an die Seiten von Vilu. Ich gucke zu Fede, der Vilu einfach nur traurig anguckt. Einige Minuten später ist dann auch der Krankenwagen da. Sie legen Vilu in den Wagen und Lara guckt zu den Mädels, die ihr nur zunicken. Keine Minute später sitzt Lara dann auch schon neben Vilu im Krankenwagen. Und schon fährt er mit Sirene weg.
Fe: Seit wann sind Vilu und Lara eigentlich so dicke?
Ludmila dreht sich zu ihm und und guckt ihn verletzt aber auch wütend an.
Lu: Ist das eigentlich dein Scheiß Ernst?
Fe: Was ist denn jetzt?
Lu: Vilu und Lara sind so gut befreundet, seitdem Lara eure STIEFSCHWESTER ist! Aber sowas bekommt Mister Ich-bin-ja-so-cool-und-super-berühmt nicht mit, weil er die ganze Zeit im Tonstudio hängt und sich einen Scheiß für seine Familie und Freunde interessiert!
Fe: Ludmi...
Lu: Für dich immernoch Ludmila!
Fe: Ludmila...
Lu: Nein Federico. Ganz im Ernst. Nachdem dein Vater und Laras Mutter geheiratet haben und sie dann kurz darauf abgehauen ist, war euer Vater am Ende. Vilu hat sich um alles gekümmert und damit die Schule vernachlässigt. Sie hatte echt Probleme das alles aufzuholen! Euer Vater hat Vilu dafür verantwortlich gemacht, dass Lara's Mutter abgehauen ist und hat sie aus seinen Launen hetaus geschlagen. Aber sowas muss ein Bruder natürlich nicht mitbekommen. Wieso auch? Ist ja nur seine Schwester.
D: Und wieso hat Lara ihr dann nicht geholfen?
Fr: Sind eigentlich alle Jungs so hohl in der Birne? Auch nochmal für dich, Diego. LARA'S MUTTER IST ABGEHAUEN! Hast du's jetzt verstanden?
D: Nicht wirklich.
M: Ich aber auch nicht.
N: Lara...
C: Chicas. Die sind einfach zu doof, um sowas zu verstehen. Wir müssen jetzt erstmal zu Vilu.
Lu: Hast Recht. Und Federico? Das ist echt traurig, dass du nochnichtmal weißt, was alles passiert ist, als ihr noch da ward. Wahrscheinlich erinnerst du dich noch nichtmal an unsere Zeit.
Fe: Lu...dmila...
Die Chicas drehen sich um und gehen in die Richtung, in der der Krankenwagen gefahren ist. Nachdem sie dann um die Ecke sind, tritt Fede erstmal auf den Mülleimer ein.
Fe: VERDAMMTE SCHEISSE!
I: Fede, beruhige dich.
Fe: WIE SOLL ICH MICH DENN BITTE BERUHIGEN, LEON!? MEINE SCHWESTER LIEGT MEINETWEGEN IM KRANKENHAUS!
I: Nicht nur deinetwegen. Über mich hat sie sich davor auch schon aufgeregt.
Fe: Hätte ich sie weiterhin festgehalten, wäre das alles nicht passiert. Nicht schon wieder!
I: Fede. Du warst bei den letzten Malen nicht Schuld und bist es diesmal auch nicht.
Fe: UND WER IST DANN SCHULD?
D: Fede! Der Manager ist Schuld! Hätte er diese-sorry Leon- Scheiß Storyline nicht gewählt, hätte Vilu sich nicht über Leon aufgeregt und es wäre auch nicht dazu gekommen, dass sie sich über dich aufregt.
Fe: Früher oder später schon.
M: Dann lieber früher. Wenn sie es jetzt nicht rausgelassen hätte, hätte sie es weiterhin in sich rein gefressen. Und das hätte noch schlimmer Enden können. Klar, das ist nicht toll. Finde ich auch nicht. Aber besser als wenn in 2/3 Tagen weiß-ich-nicht-was passiert wäre.
Fe: Hast ja Recht, aber...
I: Kein Aber. Wir gehen jetzt zu ihr.
Und schon machen wir uns auf den Weg zum Krankenhaus. Wir fragen an der Rezeption nach und dann wird uns gesagt, dass sie noch untersucht wird, wir aber schon hoch gehen könnten. Im Flur sehen wir auch schon Lara auf und ab laufen. Die Mädels sitzen alle auf den Stühlen und sind genau so ungeduldig. Wir setzen uns etwas weiter weg und warten.
-Zeitsprung: 5 Stunden-
Die Mädels sind schon seit einer Weile in Vilu's Zimmer. Aber die Jungs und ich sitzen noch immer im Flur. Naja. Ich bin aber der Einzige, der von uns noch wach ist. Wir können die jetzt schlafen? Ich mache mir totale Sorgen um Vilu... Die ganze Zeit muss ich an früher denken... Plötzlich bekomme ich eine Nachricht. Ich nehme mein Handy raus und gucke.... von Vilu!?
》Hier ist Lara. Komm mal zu Vilu's Zimmer.《
Woher weiß sie, dass ich da bin? Egal. Ich stehe auf und gehe zu Vilu's Zimmer, wo Lara im Türrahmen steht.
La: Was willst du noch hier?
I: Die anderen Jungs sind doch auch noch da.
La: Leon, die sind vor einer Stunde gegangen.
I: Oh.
La: Egal... Ich will mir was zu trinken und zu Essen holen, will Vilu aber nicht alleine lassen... könntest du hierbleiben?
I: Was ist mit den anderen Mädels?
La: Die sind vorhin mit den Jungs mitgegangen.
I: Mitgegangen?
La: Erkläre ich dir später. Würdest du hierbleiben?
I: Klar. Klar.
La: Danke.
Lara geht und ich betrete den Raum. Nachdem ich die Tür geschlossen habe, sehe ich sie auch. Sie liegt auf dem Bett.... total regungslos und an tausenden von Geräten. Mit langsamen Schritten gehe ich zu ihr und setze mich auf die Bettkante. Vorsichtig nehme ich ihre Hand in meine. Sie sieht total zerbrechlich aus. Ihre Hand ist eiskalt und auch jegliche Farbe ist aus ihrem Gesicht gewichen.
I: Es tut mir so verdammt Leid.
??: Was tut dir Leid?




1353 Wörter
Yeyy Kapitel geschafft *-*
Wir findet ihr es?
Weiter?
Wie ist das, wenn man die Musik während des Lesen hört? Soll ich öfter/immer Musik einfügen? Schreibt eure Meinung darüber mal bitte in die Kommis :*

Leonetta - Haben wir noch eine Chance?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt