Wie kann man nur so stur sein?

2.4K 89 13
                                    

●Sofi de la Torre - Faster●

///LEON'S SICHT///
Ich spüre die Blicke meiner Freundin auf mir liegen, während ich auf ihre Narbe starre und immer wieder sanft darüber streiche.

Plötzlich zuckt sie etwas zusammen, weil ich ausversehen etwas zu viel Druck ausgeübt habe... Sofort ziehe ich meine Hand zurück und lächle sie entschuldigend an...

"Bin... ich daran Schuld?"

Ich deute auf die Narbe und sehe dann zu Vilu, die mich verwirrt anguckt, ehe sie sich im Schneidersitz und noch immer in Unterwäsche vor mich setzt.

"Leon Nein. Bitte denk' sowas nicht. Du kannst nichts dafür."

In den Augen meiner Freundin sehe ich eine Mischung aus Angst, Besorgnis, Wut und Schmerz. Diese Konstellation an Gefühlen habe ich noch nie bei Violetta wahrgenommen...

War das geschehen, als ich nicht da war? War ich an dieser Narbe Schuld?

"Wann ist es passiert?"

Vilu verschränkt ihre Hände in ihrem Schoß und starrt diese dann an.

"Als...als ich mit dir...Schluss gemacht...habe." "Also bin ich Schuld..." "Leon, nein d-" "Violetta. Hör auf. Ich weiß, dass ich Schuld bin."

Ich setze mich an den Rand des Bettes und lasse mein Gesicht in meine Hände fallen.
Ich bin Schuld daran, dass Vilu diese Narbe hat. Ich bin Schuld. Ich hätte das alles nicht tun dürfen. Ich hätte Vilu alles sagen sollen. Spätestens nachdem sie den Bericht gesehen und mich angerufen hatte. Ich bin Schuld. Ich allein.

Von einer kalten, kleinen Hand auf meiner Schulter werde ich aus den Gedanken gerissen. Vilu legt ihr Kinn auf meine Schulter und atmet laut aus, ehe sie leise redet. "Du bist nicht Schuld, weil Papá es ist. An... dem Tag als ich mit dir Schluss gemacht hatte..." Ich blicke auf und sehe sie von der Seite an, bevor sie weiterredet... "...da war ich den ganzen Tag bei Fran und Cami... als... ich dann am späten Abend nach Hause gekommen bin... ist Papà auch gerade gekommen... er war mal wieder aus irgendeinem Grund wütend auf mich... und hatte im Büro getrunken... er hatte mich... zu spät bemerkt und... konnte nicht mehr ausweichen... ich habe nur das Auto auf mich zukommen sehen und konnte mich nicht mehr bewegen... einige Sekunden später war alles schwarz... das Nächste woran ich mich erinnere ist, dass ich im Krankenhaus aufgewacht bin..." Eine Träne rollt über ihre Wange und landet kurz darauf auf meiner Schulter.

"Die Narbe ist immer wieder aufgegangen und nie richtig verheilt, weswegen es auch häufig noch weh tut...Aber Leon. Bitte hör' auf dir jetzt die Schuld zu geben. Du kannst rein gar nichts dafür."

Sie übt einen leichten Druck auf meiner Schulter aus und setzt sich dann aufrecht hin.

Ich drehe mich um und sehe in ihre braunen Augen, die ich so liebe, jedoch spiegelt sich in ihnen nicht das übliche Strahlen wieder, sondern Wut, Hass und ein Anflug von Traurigkeit.

Schnell ziehe ich sie an ihrer Taille zu mir und lege meine Arme um sie. Vorsichtig drücke ich meine Freundin näher an mich, während sie ihre Arme um meinen Hals und ihr Kinn auf meine Schulter legt.

Nacheinander landen immer wieder einzelne Tränen auf meiner Schulter.

"Psht, Prinzessin. Alles gut. Ich bin da... er kann dir nichts mehr antun..."

Wieder drücke ich sie etwas fester an mich und höre kurz darauf das Knallen einer Tür. Vilu schreckt zurück und streicht sich die letzten Tränen von den Wangen.

Leonetta - Haben wir noch eine Chance?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt