Liebe ich ihn noch?

2.4K 101 11
                                    

Bastille - Of The Night


///VILU'S SICHT///

So kommt er mir immer näher und dann gerade als seine Lippen meine streifen, öffnet sich die Fahrstuhltür. Ich drücke Leon von mir und gehe dann an dem älteren Ehepaar, das uns komisch anguckt, vorbei. Kurz darauf kommt läuft Leon neben mir her und wir gehen zusammen zur Rezeption, wo eine lange Schlange ist. Wir stellen uns hinten an und schweigen. Ein paar Minuten später, in denen wir schon um einiges weiter vor gekommen sind, bricht der das Schweigen zwischen uns. 

Le: Wieso wolltest du das wissen? 

Ja. Das ist die Frage... wieso wollte ich das wissen? War es, weil ich ihn immer noch liebe oder war ich einfach nur neugierig...? 

I: Einfach so. 

Leon nickt und ich nehme mein Handy aus meiner Clutch. Als ich auf den Display sehe, sehe ich, dass ich eine Nachricht von Lara habe...

>Ich bin bei Fede und Lu mitgefahren. Ihr habt eindeutig zu lange gebraucht. Wir gehen dort dann schon rein... Passt auf vor dem Hotel stehen tausende von Fans... Viel Spaß euch beiden noch. Bis später.<

Ich packe mein Handy wieder weg und wende mich dann an Leon. 

I: Lara ist mit Fede und Lu gefahren...

Le: Dann können wir uns ja Zeit lassen.. 

I: Mhm... 

Le: Außer du willst da so schnell wie möglich hin, weil du dich so freust, oder weil du mich los werden willst...

I: Leon.... Gar nichts von beiden. Ich will einfach die 3 Stunden hinter mich bringen und dann wieder ins Hotel... Ich kann ja jetzt schon nicht mehr mit diesen Scheiß Schuhen laufen... 

Le: Dann setz dich doch hin. 

I: Nö. 

Le: Immer noch so stur wie früher. 

Ich gebe ihm einen Stoß in die Rippen und dann sind wir auch schon dran... Die Dame gibt Leon den Autoschlüssel und sagt uns die Parkplatznummer. Wir bedanken uns und gehen dann zur Hoteltür. Kurz bevor ich sie öffnen kann, zieht Leon mich an die Seite und in einen Gang, in dem links und rechts jeweils eine Tür mit dem Schild "Betreten verboten." ist. 

I: Leon. Wir müssen los. 

Le: Erst wenn du mir die Wahrheit gesagt hast. 

I: Was meinst du? 

Le: Wieso hast du mich das vorhin im Fahrstuhl gefragt? 

I: Wie ich schon sagte. Ich weiß es nicht. Einfach aus Neugier... glaub ich...

Le: Glaubst du? 

I: Leon.... 

Le: Liebst du mich noch? 

Er guckt mir tief in die Augen und ich schweige einfach... Liebe ich ihn noch? Ja. Ja das tue ich... Aber kann ich ihm das einfach so sagen? Nein. Oder doch? Er hat es mir ja auch gesagt... 

I: Ja, Leon. Ja, ich liebe dich noch.

Le: Aber? 

I: Ich weiß nicht, ob ich dir noch vertrauen kann...

Le: Ok... Verstehe... Lass' uns gehen. Sonst kommen wir da nicht mehr weg... 

Leon dreht sich um und setzt an zu gehen. 

Leonetta - Haben wir noch eine Chance?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt