Lesetag #4
///FRAN'S SICHT///
Die nächsten Wochen arbeiteten wir daran, dass alle Songs und Choreographien fertig, die Texte eingeteilt und die Kleidung geklärt wurde. Heute haben wir noch einige Proben und nächste Woche Freitag ist dann die Show. Maxi hat dafür gesorgt, dass überall Kameras hängen und immer jemand einen Blick auf die Elektronik hat, sodass wir uns darum nicht mehr kümmern müssen. Die neuen Songs, die die anderen und ich, im Auftrag von Miguel, schreiben sollten, haben wir ihm soweit alle vorgestellt. An den Solos von Violetta und Ludmila arbeiten jedoch nur wir und außer uns kennt sie auch noch niemand. Das hat auch bestimmte Gründe. Violetta ihr Solo soll eine kleine Überraschung für die Schüler vom Studio sein und Ludmila hat uns alle drum gebeten, niemandem zu erzählen, dass wir daran arbeiten. Genaueres hat Lu uns nicht gesagt, aber ich denke sie wird es uns bald sagen.
Gerade befinden wir uns alle in der Konzerthalle, in der das Konzert mit dem Studio stattfinden wird und machen noch ein paar kleine Änderungen. „Also wird das Szenenbild geändert, während Ludmila und ich singen?“, fragt Vilu und fährt sich leicht überfordert durch die Haare. „Genau so ist es, Violetta. Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass wir eine Stunde Pause machen, ihr das alles wirken lasst und dann treffen wir uns wieder hier.“, schlägt Angie vor, woraufhin alle nicken. Während die Schüler vom Studio sich ihre Taschen nehmen und alle nach und nach verschwinden, setzen wir uns auf die Bühne. „Was denkt ihr, wie das alles laufen wird?“, frage ich alle und nehme mein Handy aus der Tasche meiner Trainingsjacke. „Auf jeden Fall hektisch. Ich bin irgendwie froh, dass wir eine eigene Garderobe alle zusammen haben.“, seufzt Ludmi und lässt sich nach hinten fallen.
„Na, macht ihr schon schlapp?“, ertönt die Stimme unseres ehemaligen Lehrers aus dem Bühnenraum. „Nein, was denkst du denn von uns, Pablo?“, lacht Diego, woraufhin Pablo nur grinst. „Hattet ihr nicht noch irgendeine Frage?“, fällt ihm dann wieder ein und wir nicken alle. „Ja. Könntest du dir die Choreographie einmal angucken und uns dann sagen, wie das ist?“, fragt Vilu gerade aus und Pablo nickt. „Klar.“ Maxi gibt Diego sein Handy und wir anderen stellen uns auf.
[A/N: Bitte stellt euch Diego an der Stelle von Andres vor.]
„Das war echt super, Leute. Das Lied hat eine super Aussage, Violetta.“, lobt uns Pablo und klatscht. „Vielen Dank, Pablo.“, lächelt Vilu. „Na gut. Dann werde ich auch mal in die Pause gehen, das solltet ihr übrigens auch.“, redet er auf uns ein und geht dann. „Okay, äh. Fran und ich gehen dann auch mal. Bis später, Leute.“, redet Diego für uns beide und dann gehen wir auch.
Nachdem wir uns Milchshakes geholt haben, setzen wir uns auf eine Bank in der Nähe der Konzerthalle. Während Diego ein paar Akkorde auf seiner Gitarre, die er mitgenommen hat, spielt, starre ich gedankenverloren in die Luft. Diego und ich haben vor einigen Tagen beide Plattenverträge angeboten bekommen, jedoch er in Spanien und ich in Italien, was uns das Ganze nicht wirklich erleichtert. Einerseits möchte ich den Vertrag unterschreiben und ich würde es auch für Diego wollen, dass er unterschreibt. Aber andererseits möchte ich auch nicht so lange von ihm getrennt sein, eine Fernbeziehung oder sogar eine Trennung wäre das Letzte, was ich wollen würde. Noch schwerer wird es jedoch auch dadurch, dass Diego und ich noch nicht darüber geredet haben.
„Worüber denkst du nach, Süße?“, reißt mich die Stimme von Diego aus meinen Gedanken. „Über nichts.“, winke ich ab und lächle ihn an. Ja, vielleicht hätte ich ihm die Wahrheit sagen sollen, aber wir befinden uns in der Öffentlichkeit und bis jetzt wusste noch niemand, dass wir alle irgendwie Verträge bekommen haben, welche von einigen auch schon unterschrieben wurden und das sollte niemand von unseren Fans über eine Nachricht im Fernsehen oder einen Artikel in irgendeiner Zeitschrift erfahren. Sie sollen das von uns erfahren, so haben wir alle uns letzte Woche entschieden.
„Wir sollten wieder zurück gehen.“, lenke ich vom Thema ab und stehe schon auf, da werde ich von Diego nochmal neben sich gezogen. „Bist du dir sicher?“ - „Ja, ja, Diego. Es ist wirklich alles in Ordnung. Komm jetzt.“, rede ich mich wieder raus, stehe auf und gehe schon los.
Als ich in unsere Garderobe komme, um meine Tasche abzustellen, sitzen Vilu und Leon zusammen auf der kleinen Couch und schreiben irgendwas auf einen Block. „Hey, Fran.“, lächelt Vilu, als ich die Tür schließe und sie mich bemerkt. „Hey.“ - „Alles in Ordnung?“, fragt sie stirnrunzelnd und setzt sich leicht auf. „Ja, ja klar. Ich lass euch mal wieder alleine.“ - „Nein, warte. Leon? Kannst du uns kurz alleine lassen?“, wendet sie sich an Leon, welcher nickt, aufsteht und dann geht. „Fran, komm her.“ Sie klopft neben sich auf den leeren Platz und klappt den Block zu. Ich gehe zu meiner Brünetten Freundin und lasse mich neben sie auf den Platz fallen. „Erzähl schon. Was ist los?“ - „Diego und ich haben euch ja von den Verträgen erzählt, aber da gibt es ein Problem.“ - „Und das wäre?“ - „Er hat einen Vertrag für Spanien und ich für Italien, Vilu. Wir werden uns so gut wie gar nicht mehr sehen und eine Fernbeziehung würde ich nicht aushalten. Aber ich will mich auch nicht von ihm trennen, Vilu.“ - „Was sagt Diego denn dazu?“ - „Wir haben noch nicht drüber geredet.“ - „Das solltet ihr, wirklich. Es gibt bestimmt irgendeine Lösung. Redet doch einfach mal mit Miguel. Vielleicht kann man die Aufnahmen der CD's ja so planen, dass ihr trotzdem immer zusammen sein könnt. Aber am Besten redest du wirklich erst einmal mit Diego und zwar so schnell, wie möglich. Ihr solltet eure Entscheidungen zusammen treffen, wenn ihr weiterhin zusammen sein wollt.“, rät Vilu mir, woraufhin ich langsam nicke.
„Man seit wann bist du denn so weise?“, lache ich, als wir zu den anderen auf die Bühne gehen. „Das ist eine gute Frage. Wir müssen unbedingt wieder Rollen tauschen, das steht mir nicht, Fran. Das ist deine Aufgabe.“, steigt Vilu in mein lachen ein und dann stehen wir auch schon bei den anderen.
„Lasst uns da weiter machen, wo wir aufgehört haben. Violetta, Ludmila.“, führt Angie die Probe weiter und wir richten uns nach ihren Anweisungen. Am Ende des Tages haben wir alles durchgesprochen und eine Uhrzeit für die morgige Probe, die zum Glück nicht so früh, wie die heutige, anfängt.
~*~
1061 WörterUm 8 kommt noch ein Kapitel und dann ist der Lesetag vorbei...
Xx
DU LIEST GERADE
Leonetta - Haben wir noch eine Chance?
Fanfiction2. Teil der Leonettastory "My life with All4you". -zweieinhalb Jahre später- Alle haben ihren Abschluss... Die Jungs sind noch immer auf Tour und innerhalb der letzten eineinhalb Jahre sind auch Violetta und ihre Freundinnen berühmt geworden. France...