Apropos Interview....

2.4K 101 19
                                    

•Be somebody - Boyce Avenue •

///LARA'S SICHT///
Fe: Nichts. Sie ist nur total wütend, weil ich nie für sie da war und sie meinte, dass sie den 'Alten Federico' vermisst.
Le: Was hast du darauf geantwortet?
Fe: Das es den nicht mehr gibt.
Le: Alter. Bist du noch ganz dicht?
Fe: Leon. Dieser Federico existiert nicht und wird es auch nicht mehr!
I: Bevor ihr noch weiter redet. Könntest ihr uns mal auf klären? Was ist mit 'Alter Federico' gemeint?
Die Jungs sehen sich einmal an, schweigen aber.
Lu: Federico, Leon!
Le: Federico war früher vor dem Tod von Maria ganz anders.
I: Wie anders?
Le: Er war besorgter.
Lu: Das ist er doch immer noch!
Fe: Hab ich's gesagt!?
Le: Jetzt ist er aber auf diese kontrollierende Art besorgt. Früher hatte er dieses 'kontrollier-Syndrom' nicht.
I: Und wieso genau ist Vilu jetzt wütend auf dich?
Fe: Weil ich gesagt habe, dass der 'Alte Federico' nicht mehr existiert und dabei bleibt es auch. Basta!
Er steht auf und verlässt den Speisesaal. Nach kurzem Anschweigen gehen wir anderen auch alle hoch und holen unsere Koffer. Als wir wieder runter kommen, sitzt Vilu auf einem der Sessel und schreibt mit irgendwem. Fede steht am Ende der Treppe und sieht sieht sie an. Ich gehe zu Vilu und gucke auf ihr Handy.
I: Ahh Lukas.
V: Ja.
I: Was schreibt er?
V: Das bei ihm kalt ist, es ihm gut geht und er uns vermisst.
I: Wohl eher dich.
V: Lara. Hör auf damit.
I: Was denn? Nur die Wahrheit.
Lu: VILU. LARA.
Sie winkt uns zu sich und den anderen und dann stehen wir auf und gehen hin. Kurz darauf kommt auch schon Miguel.
Mi: Also. Wir fahren jetzt zu dem Interview und danach gleich zum Flughafen. Am Flughafen könnt ihr euch gerne Zeit für die Fans, die kommen werden, nehmen, aber wenn es geht nicht zu viel... wir haben nach dem Interview nicht mehr viel Zeit... Apropos Interview... Es werden nur Fragen über die Tour gestellt... Auf private Fragen müsst ihr nicht antworten... achtet aber darauf, dass ihr 'Kein Kommentar' sagt und nichts, was euch schlecht dastehen lässt. Verstanden?
Alle: Ja.
Mi: Gut. Dann lasst uns los.
///VILU'S SICHT///
Wir nehmen unsere Koffer und gehen dann alle zusammen zum Auto. Vor der Tür stehen wieder Fans. Wir lassen unsere Koffer und Taschen stehen, verteilen Autogramme und machen Fotos. Ich will gerade weiter gehen, da steht Leon vor mir.
I: Würdest du mich mal bitte durch lassen?
Le: Ja. Augenblick.
Er schreibt noch zu Ende und macht mir dann Platz. Ich gehe an ihm vorbei und gebe noch ein paar Autogramme. Dann verstauen Jorge und Diego die Koffer im Kofferraum und wir setzen uns ins Auto. Während der ganzen Fahrt unterhalten die Mädels und ich uns. Wir machen Fotos und Videos und stellen diese dann auf Facebook, Twitter und Instagram. Gerade filmt Cami und redet schon die ganze Zeit über irgendwas, was wir nicht verstehen...
I: Cami. Worüber redest du?
C: Über die Tour.
I: Ah. Ja. Genau....
Und schon lachen wir alle. Nachdem wir noch ein paar Selfies gemacht haben, beruhigen wir uns langsam wieder.
I: Achja... Lina hatte angerufen...
Lu: Was hat sie gesagt?
I: Wir sind dabei.
C: Echt?
I: Ja.
Fr;C;N&Lu: Ahhhhhhhh
Die Jungs halten sich die Ohren zu und die Mädels sind total aufgeregt. Lara lacht nur und hört dann weiter Musik.... Irgendwas ist doch mit ihr... ich muss echt mal mit ihr reden...
I: Mädels! Wir müssen bei der Ausscheidungsrunde erstmal den Flashmob tanzen.
N: Und was ist mit den anderen?
I: Die sind schon in L.A. Lina schickt mir die Daten noch und dann müssen wir uns zum Training treffen.
Fr: Aber wo?
I: In der Konzerthalle? Da findet das sowieso statt.
C: Dann ist das ja schon mal geklärt.
I: Jip.
Wir quatschen noch über Dies und Das und sind dann auch schon angekommen. Sofort steigen wir aus und gehen ins Gebäude. Cami und Fran tanzen auf dem Weg dahin die ganze Zeit und nachdem Lu und ich einmal den Blick ausgetauscht haben, machen wir mit und singen dazu.
On Beat On Beat
Somos generación
On Beat On Beat
Vivo mi vida así
On Beat On Beat
Somos generación
On Beat On Beat
Oye mi corazón latir
Im Gebäude führt uns ein Typ vom Security zum Interview und Cami macht ihn die ganze Zeit nach. Fran, Lu, Naty und ich kriegen uns vor lachen gar nicht mehr ein. Vor einer Tür bleibt er stehen und sieht uns an.
S: Hier findet das Interview statt.
C: Danke. Sehr nett von ihnen.
Sie lächelt ihn an und dann geht er verwirrt. Sofort brechen wir wieder in schallendes Lachen aus. Naja bis Miguel vor uns steht.
Mi: Ok Chicas... Beruhigt euch mal... sonst wird das dadrin nichts...
Die Mädels und ich beruhigen uns und dann betreten wir den Raum. Sofort liegt die Aufmerksamkeit der Reporter auf uns.
///LEON'S SICHT///
Wir setzen uns auf unsere Plätze und kurz darauf heben sich schon die ersten Hände von Reporter. Nacheinander suchen wir die Reporter aus, die uns dann ihre Fragen stellen. Immer, wenn Vilu gefragt wird, beobachte ich sie von der Seite. Jedesmal hat sie dieses Glänzen, das sie auch während des Singen und Tanzen hat.
R1: Miss Castillo. Wie stehen Sie dazu, dass die Touren zusammen gelegt wurden?
V: Zuerst war ein bisschen überrumpelt und wusste auch nicht, was ich dazu sagen sollte. Aber langsam gewöhne ich mich daran. Die Tour hat zwar erst angefangen, aber es macht einfach total Spaß mit allen zusammen zu singen und ich freue mich auf die weitere Zeit.
Vilu sucht einen weiteren Reporter aus und so geht es immer weiter. Als eine Weile keine Fragen mehr kamen, ist plötzlich einer aufgestanden und hat angefangen zu fragen.
R2: Miss Castillo. Wie steht es mit der Beziehung zu ihrem Vater? Ich habe gehört zwischen ihnen und ihrem Vater gab es Konflikte...
Ich sehe Vilu an und das Glänzen ist verschwunden. Sie atmet einmal durch und antwortet dann.
V: Kein Kommentar.
R2: Stimmt es, dass Sie wegen ihrem mehrmals im Krankenhaus waren?
V: Kein Kommentar.
R2: Wo war ihr Bruder als das alles passiert ist?
Jetzt kommt Miguel zu uns und meint, dass wir Vilu hier raus bringen sollen. Ludmi steht auf und geht zusammen mit ihr aus dem Raum. Sofort folgen wir ihnen. Vor der Tür lehnt Vilu an der Wand und Tränen laufen über ihre Wangen.
V: Woher wissen die das?
Lu: Ich weiß es nicht...
V: Wer erzählt sowas weiter? Niemand außer euch wusste davon...
C: Vilu... ich weiß das willst du nicht hören... aber Lukas weiß auch davon... vielleicht hat er ja....
V: Nein. Bitte nicht... Ich will da nicht mehr rein.
Fr: Süße....
Fe: Ich rede mal mit Miguel...
I: Ich komme mit....
Wir gehen wieder in den Raum, wo sich die Reporter gerade total aufregen. Auf der Bühne steht Miguel und versucht alle zu beruhigen. Wir gehen zu ihm und reden mit ihm.
Mi: Dann geht schonmal zum Auto... wir brechen das hier ab.
Wir nicken und gehen dann wieder raus.
I: Wir sollen schon zum Auto.
Die Mädels nicken und gehen dann vor uns raus zum Auto. Wir folgen ihnen, setzen uns aber noch nicht rein.
Fe: Wir müssen irgendwas unternehmen... das kann so nicht weiter gehen...
B: Was meinst du?
Fe: Ich kann Vilu nicht so sehen, ohne sie in den Arm zu nehmen. Und wenn die anderen Mädels uns nicht irgendwann mal zuhören...
D: Wie willst du sie dazu bringen?
Fe: Hört zu....
Und schon erklärt er uns seinen Plan.
M: Wir werden nachher sehen, ob es klappt oder nicht...





Das ist irgendwie doof geworden... oder? Schreibt mal in die Kommis, wie ihr es findet....
HEL :*

Leonetta - Haben wir noch eine Chance?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt