Wir alle sind Schuld.

2.4K 92 8
                                    

•Speed Limit - Boyce Avenue•

///VILU'S SICHT///
Ich werfe Fede einen Blick zu und stochere dann weiter in meinem Essen rum.

Fe: Vilu. Es tut...

I: Hör auf dich immer zu entschuldigen, Fede. Es ändert nichts daran, dass du nicht für mich da warst und auch nicht bemerkt hast, dass ich im Krankenhaus war!

B: Violetta, wir...

C: Hör' auf dich da einzumischen, Broduey!

B: Hör du auf mich immer zu unterbrechen!

C: Wieso sind Jungs eingentlich immer solche Idioten?

B: Wieso sind Mädchen eigentlich immer so zickig?

C: Was hast du eigentlich für ein Problem mit mir, hm!? Ich habe dir nichts getan! Du bist derjenige, der mich angelogen hat und nicht andersrum!

D: Camila. Hör auf hier so rumzuschreien!

Fr: Du hast ihr garnichts zu sagen, Diego! Wieso fängst du eigentlich jedesmal an dich mit irgendjemanden zu streiten?

D: Was habe ich denn jetzt schon wieder getan? Ich habe ihr doch nur gesagt, dass sie leiser sein soll!

Fr: Ja. Genauso, wie du mir gesagt hast, dass ich dir nicht fremdgehen soll... dabei war es genau andersrum!

Lu: Diego!? Wieso tust du sowas!?
Fe: Dich geht das doch garnichts an, Ludmila!

Und schon streiten sich alle. Ich lasse meine Gabel fallen, nehme meine Tasche und verlasse den Speisesaal, natürlich unter Beobachtung jeglicher Leute, an denen ich vorbeikomme. Vor dem Speisesaal werde ich dann am Handgelenk festgehalten. Mit Tränen in den Augen drehe ich mich um und gucke in die grünen Augen von Leon.

I: Was willst du?

Le: Wissen wie es dir geht...

I: Super. Ist ja nicht so, dass sich dadrin gerade alle Menschen, die mir wichtig sind, streiten... nein echt. Mir geht es super.

Le: Vilu...

I: Leon, bitte. Kannst du mich einfach alleine lassen?

Le: Klar...

I: Danke... Das mit dem Proben.... können wir das morgen machen?

Le: Wir können es auch lassen... wenn du willst...

I: Ich schreib' dir morgen früh.

Le: Oke...

Er lässt mein Handgelenk los und dann gehe ich langsam die Treppen hoch. Jedoch komme ich nicht weit, denn ich werde wieder am Handgelenk festgehalten.

I: Lass mich in Ruhe, Fede.

Fe: Vilu..

I: Nein! Was willst du mir bitte noch sagen? Ich habe keine Lust mehr auf diese ständigen Streitereien! Immer wieder entschuldigst du dich. Aber das ändert nichts an dem Geschehenen. DU hast dich einen Scheiß für mich interssiert! DU hättest eingreifen können, als Papa mich geschlagen hat! DU hast dich seit Beginn eurer Tour nicht einmal gemeldet! DU hast meine beste Freundin verletzt! Soll ich noch mehr aufzählen oder reicht dir das!?

Fe: Ich...

I: Nichts du... ich will nichts mehr hören! Lass mich einfach in Ruhe!

Ich befreie mich aus seinem Griff und renne dann die Treppe hoch in unser Apartment und direkt in mein Zimmer. Schnell schließe ich noch die Tür ab und schmeiße mich dann auf mein Bett.

-nächster Morgen-
///Ludmi's Sicht///

Wir sitzen schon alle am Tisch und es herrscht Totenstille...

Le: Wo ist Vilu?

C: Wie du siehst, nicht hier.

D: Und Lara?

N: Nicht hier.

Fe: Was ist passiert, Mädels?

I: Was passiert ist? Sie hat sich gestern Abend in ihrem Zimmer eingesperrt und ist seitdem auch nicht mehr rausgekommen! Lara sitzt vor ihrer Tür und versucht sie daraus zuholen!

C: Und daran seid nur ihr Schuld!

Le: Wir alle sind Schuld.

Fr: Leon. Versuch'nicht die Schuld auf uns zu schieben!

Le: Mach' ich nicht. Ich bin ihr gestern Abend nachgelaufen, als sie gegangen ist, und habe gefragt wie es ihr ginge...
Fr: Leon... Was soll das hier werden? Ich weiß, dass du sie liebst, aber das ist noch lange kein Grund uns die Schuld zu geben. Immerhin waren wir immer für sie da, im Gegensatz zu euch...
Le: Francesca. Ihr tut es, weh, dass wir uns alle immer wieder streiten!

C: Woher willst du das wissen, hm?
Le: Sie hat es mir gesagt, Camila. Und wenn du auch mal drauf achten würdest, dann würdest du bei jedem Streit bemerken, wie weh es ihr tut!
C: Ach jetzt bin ich also keine Gute Freundin, oder was? Tu' nicht so, als würde sie dir was bedeuten! Immerhin bist du ihr Fremd gegangen!
Le: Aber....

C: Chicas? Gehen wir hoch?

Mä: Ja.

Wir stehen auf und gehen hoch zu Vilu und Lara.
///LEON'S SICHT///
Die Chicas gehen an uns vorbei und verlassen den Speisesaal. Kurz darauf bekomme ich auch schon eine Nachricht. Ich gucke auf mein Handy und sehe, dass sie von Vilu ist...

>In 20 Minuten im Spiegelsaal.<

Ich packe mein Handy weg, sage den Jungs Bescheid und gehe dann ins Zimmer um mich umzuziehen. Etwa 17 Minuten später stehe ich dann im Spiegelsaal und kurz darauf kommt auch Vilu rein. Aber nicht so glücklich und strahlend wie sonst...

V: Können wir?

I: Bist du dir auch ganz sicher?
V: Hör' auf Fragen zu stellen und lass' uns anfangen.

Sie lässt ihre Tasche fallen und setzt sich dann mit dem Text in der Hand auf einen der Stühle. Ich nehme meinen Text hevor und setze mich ihr gegenüber.
-Zeitsprung: 13.45 Uhr-
///VILU'S SICHT///
Wir sitzen alle Speisesaal und essen Mittag... naja alle außer ich.... ich stochere nur in meinem Salat herum und habe einfach keinen Hunger...
Fr: Vilu. Du musst was essen.
I: Ich habe aber keinen Hunger!
C: Du hast heute noch nichts gegessen!
I: Wie schon gesagt. Ich habe keinen Hunger!
Fe: Lasst es... Wenn sie sagt, dass sie keinen Hunger hat, könnt ihr sie auch nicht umstimmen...
I: Wow. Das du dich daran noch erinnerst. Respekt. Mädels ich gehe schonmal hoch... mich fertig machen.
La: Mach das.
Ich stehe auf, nehme meine Tasche und gehe hoch in mein Zimmer. Schnell gehe ich duschen und ziehe mir dann meine Jeans und einen Pullover an. Ich föhne mir die Haare und glätte sie dann, damit die Stylistinnen sich nicht mehr darum kümmern müssen. Schnell noch Mascara und Kajal und Voilà. Fertig. Ich packe noch alles wichtige in meine Tasche und gehe dann zu den Mädels, die schon warten. Wieso brauche ich immer so lange? Schnell noch in meine High Heels geschlüpft, Jacke und Schal und schon können wir runter. In der Lobby hören wir schon die Fans, aber da die Jungs noch nicht da sind, müssen wie noch warten. Nach 10 Minuten kommen dann auch die endlich die Treppe runter. Leon, wie immer, mit perfekt gestylten Haaren und einen perfektem Outfit. Schnell schüttel' ich diesen Gedanken wieder weg und folge den Mädels nach draußen. Sofort fangen alle an zu schreien. Lächelnd geben wie Autogramme und etwas weiter hinten sehe ich ein bekanntes Gesicht. Da steht........



Was denkt ihr, wer steht da wohl? Meinungen in die Kommis
Wie ist es?
Weiter?

Leonetta - Haben wir noch eine Chance?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt