Lüg mich nicht an,...

748 25 2
                                    

Lesetag #3

///LEON'S SICHT///

„Also, Leon. Das ist Mr Shore.“ Ich gebe dem Mann, der vor einigen Tagen schon einmal hier gewesen ist, die Hand und setze mich dann ihm gegenüber. „Vielleicht hast du ja schon von Violetta gehört, dass ich bei eurem letzten Konzert anwesend war.“, beginnt er und sucht irgendwas aus einem Blätterstapel heraus. Ich wusste zwar, dass jemand anwesend war, aber nicht, dass er es war. „Also, nur falls du es noch nicht weißt, ich leite eine Plattenfirma in den USA.“, grinst er leicht und zieht dann einige zusammengeheftete Blätter hervor. „Als ich bei eurem Konzert war, war ich echt beeindruckt von dir und den anderen. Und deswegen möchte ich dir jetzt einen Plattenvertrag geben.“, er überreicht mir die zusammengehefteten Blätter und ich sehe stirnrunzelnd darauf. „Wie auch Violetta, hast du soviel Zeit, zum entscheiden, wie du brauchst. Wir werden dir keinen Druck machen. Meine Nummer steht auf dem hintersten der Blätter drauf, sodass du mich jederzeit erreichen kannst. Hast du sonst noch irgendwelche Fragen?“ Leicht überfordert von den ganzen Informationen schüttle ich den Kopf. „Nein. Nein. Ich muss dann mal gehen... die... äh.. die Jungs wollten noch was mit mir besprechen.“, rede ich mich raus, gebe Mr Shore noch einmal die Hand und verlasse dann das Lehrerzimmer.

Mit dem Blick auf den Vertrag laufe ich in Richtung des Musikraums, in dem sich Vilu befindet. Während sie irgendwas auf einen Zettel schreibt, schleiche ich mich von hinten an sie und halte ihr dann den Vertrag vor die Nase. „Wusstest du davon?“ Meine Freundin hält in ihrer Bewegung inne und schüttelt dann langsam den Kopf. „Nein. Wusste ich nicht.“ - „Lüg' mich nicht an, Prinzessin.“, grinse ich, lege den Vertrag auf das Keyboard und drehe Vilu dann zu mir um. „Lass mich raten. Du hast mit Mr Shore geredet, dann wurde dir gesagt, wer noch alles ein Angebot bekommt und dann hast du gewartet, dass ich meinen Vertrag bekomme, sodass wir zusammen entscheiden können.“ Vilu presst die Lippen aufeinander und schüttelt den Kopf. „So ist das gar nicht.“, murmelt sie, senkt ihren Blick und kurz darauf schleicht sich ein Lächeln auf ihre Lippen. Leicht lehne ich mich vor, sodass ich direkt neben ihrem Ohr bin. „Ich sehe, dass du grinst.“, flüstere ich und lehne mich dann, ebenfalls grinsend, wieder zurück.

„Hier seid ihr. Kommt ihr mit ins Resto? Wir wollen dort was essen gehen.“, unterbricht Naty uns. Ich sehe kurz zu Vilu, die nickt und dann ihre Noten zusammensammelt. „Klar, kommen wir mit.“, antworte ich der Spanierin, nehme dann den Vertrag vom Keyboard und schiebe ihn so in meine Tasche, dass er nicht knickt. Vilu hängt sich ihre Tasche über die Schulter und dann folgen wir Naty nach draußen, wo die anderen schon warten.

„Leute! Es ist fünf vor halb drei. Wenn wir nicht sofort zurück zum Studio gehen, kommen wir zu spät.“, unterbricht Francesca die gute Laune, die herrscht, seid wir im Resto sind. „Dann lasst uns gehen.“, grinst Diego. Wir stehen alle auf und gehen dann zurück zum Studio.

Auf die Sekunde genau kommen wir in den Bühnenraum gelaufen, wo uns direkt alle komisch ansehen. Miguel guckt uns an, woraufhin wir unschuldig lächeln und er dann den Kopf schüttelt. „Setzt euch und dann machen wir weiter.“ Maxi stellt die Kamera wieder ein, während wir uns alle hinsetzen. Vilu zieht mich zu zwei Stühlen, die etwas abgelegener stehen und lässt sich dann auf einen von den beiden fallen. Ich setze mich neben sie und lege meinen Arm um ihre Stuhllehne. Kurz darauf steht auch schon der nächste auf der Bühne und spielt uns sein Lied vor.

So geht das den ganzen Nachmittag. Einer nach dem anderen steht auf der Bühne und stellt uns sein Lied vor. „Weißt du schon, wann du den anderen von dem Vertrag erzählst?“, fragt mich Vilu nach einer Weile und sieht mich kurz von der Seite an. „Ich denke gleich morgen. Dann ist die Wahrheit wenigstens raus.“, antworte ich ihr im Flüsterton, woraufhin Vilu nickt.

„Vilu? Kommst du nochmal kurz?“, nimmt Ludmila meine Freundin nochmal in Beschlag, kurz bevor wir gehen wollen. „Klar.“ Die beiden gehen ein Stück an die Seite und reden kurz miteinander. Keine Minute später umarmen sie sich und Vilu kommt wieder zu mir. „Wollen wir?“, fragt sie mich und ich nicke. Zusammen laufen wir los und als wir an Fede vorbeikommen, zieht Vilu ihn am Arm mit. „Du glaubst doch nicht echt, dass ich dich so zu Lu lasse, wenn ihre Eltern dich kennenlernen wollen, oder?“, grinst sie dabei.

„FEDE! DU HAST NOCH 10 MINUTEN DANN MUSST DU DA SEIN!“, ruft Vilu die Treppe nach oben. „Beruhige dich mal wieder, Prinzessin. Fede wird das schon hinbekommen.“ - „Ich tu nur das, worum Lu mich gebeten hat. Und zwar mich darum kümmern, dass Fede ordentlich und pünktlich dort auftaucht.“ - „Gut. Und sobald Fede weg ist, haben wir sturmfrei, richtig?“ Ich ziehe meine Freundin zu mir, so dass sie zwischen meinen Beinen steht. „Ja, haben wir.“, murmelt sie und legt ihre Lippen dann auf meine.

„Ey, Leute. Nicht solange ich noch da bin.“, ertönt Fede seine Stimme vom Flur aus und Vilu löst sich grinsend von mir. Sie dreht sich zu Fede und mustert ihn. „Wenn du deinen Kragen noch ordentlich machst, lasse ich dich los.“, lacht sie. Fede stellt sich vor den Spiegel im Flur, richtet seinen Kragen und dreht sich dann wieder zu uns. „So?“, fragt er und Vilu nickt grinsend. Sie schmeißt ihm seinen Autoschlüssel zu, den mein Kumpel geschickt fängt. Er nickt uns kurz zu, wirft mir einen warnenden Blick zu und geht dann.

„Und was machen wir jetzt, Prinzessin?“ Ich drehe Vilu wieder zu mir um, woraufhin diese ihre Arme auf meine Schultern legt. „Mh... ich hätte mal wieder Lust einen Film mit dir zu sehen.“, lächelt sie leicht und legt ihren Kopf schief. „Na gut. Aber nur, wenn ich aussuchen darf.“, gebe ich mich geschlagen, woraufhin Vilu direkt protestieren will, es dann aber lässt. „Wenn es sein muss.“, murmelt sie und holt Popcorn aus einem Schrank. Grinsend laufe ich ins Wohnzimmer und suche einen der Horrorfilme raus.

~*~
1008 Wörter

Runde 3... Wie findet ihr es?

Xx

Leonetta - Haben wir noch eine Chance?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt