///LUDMI'S SICHT///
„Vilu, bitte. Du musst es den anderen sagen. Ich sage ja nicht, dass du dich entscheiden sollst, aber die anderen sollten wissen, dass du einen Plattenvertrag hast.“, rede ich auf meine Brünette beste Freundin ein. „Ich weiß, Lu. Aber ich will erst mit Leon reden, bevor ich es den anderen sage. Er ist immerhin mein Freund. Ich muss es ihm irgendwie erklären.“ - „Du musst ihm nichts erklären, Vilu. Hast du mal bemerkt, wie verliebt er dich ansieht? Ich glaube Leon würde dir überall hin folgen, solange du glücklich bist.“ - „Ja, kann schon sein, aber-“ - „Kein aber, Violetta. Du redest heute mit Leon und morgen sagst du es den anderen. Um so weiter du es nach hinten verschiebst, um so schlimmer wird es. Das weißt du, oder?“ Vilu nickt und fährt sich dann durch die Haare. „Na gut. Ich rede heute noch mit Leon.“
Zusammen betreten wir das Studio und gehen direkt in den Bühnenraum. Camila und Francesca stehen schon neben dem Klavier und unterhalten sich. Wir stellen uns dazu und umarmen erst einmal jeden zur Begrüßung.
Nach und nach kommen auch Naty, Maxi, Broduey und Diego. Bis auf Leon und Fede sind jetzt also alle da. Angie und Miguel kommen gefolgt von den beiden fehlenden Jungs rein und stellen sich vor uns. Fede kommt zu mir und Leon geht zu Vilu, die sich auf die Bühne gesetzt hat. „Morgen, Leute.“, begrüßt uns Angie und wir antworten alle mit einem synchronen „Morgen.“ - „Leon und Federico haben mir eben erzählt, dass ihr alle einverstanden seid, mit den Schülern des Studios einige Songs zusammen zu singen. Miguel und ich haben das jetzt so besprochen, dass die Schüler euch morgen einige ihrer Songs vorstellen und ihr euch dann welche aussucht und dazu dann noch ein paar von euch. Die Lehrer, Miguel und ich werden dann zusammen entscheiden, welche der Schüler mit euch zusammen singen. Dann werdet ihr mit ihnen eine Choreographie, sowie eine Einteilung, wer welchen Part singt, erstellen. Wir proben zusammen und zum Schluss werden wir Videos drehen, die dann auf unsere Website kommen, ihr könnt sie natürlich auch irgendwo hochstellen.“, erklärt Angie uns. „Super. Anscheinend gibt es keine weiteren Fragen. Dann werde ich mich mal schnell zu meinem Unterricht machen.“, sie lächelt uns nochmal an und geht dann. „Gut dann von mir auch noch ein Guten Morgen.“, grinst Miguel und sieht dann zu mir und Vilu. „Seid ihr bereit?“ Ich sehe zu meiner Besten Freundin und sie nickt. „Ja.“, antworte ich Miguel dann und er deutet auf die Bühne. „Dann lasst mal hören.“ Miguel und die anderen stellen sich vor die Bühne, während Vilu und ich auf die Bühne gehen.
Während die anderen klatschen, umarmen Vilu und ich uns. „Das war sehr gut, ihr beiden. Der Text ist sehr toll.“, lobt Miguel uns. „Na gut. Dann schreib ich diesen Song mit auf die Liste für die Musikvideos. Ich muss dann noch einiges für die Dreharbeiten klären. Wir treffen uns gegen 15 Uhr wieder hier und dann sind die Jungs dran mit der Vorstellung ihres Songs.“ Miguel hebt nochmal kurz die Hand und geht dann. Vilu und ich gehen von der Bühne und stellen uns zu den Jungs. „Leon? Kannst du mal mitkommen? Ich muss dir was sagen.“ - „Klar.“ Vilu sieht nochmal kurz zu mir und geht dann mit Leon nach draußen.
„Gehen wir was trinken?“, fragt Fede mich nach einigen Sekunden, ich nicke und dann gehen wir zusammen zum Resto. „Weißt du, wieso Vilu mit Leon reden will?“, fragt Fede mich und ich nicke. „Ja, weiß ich. Ich werde es dir aber nicht sagen, Fede. Das ist eine Sache zwischen den Beiden.“ Fede sieht mich mit hochgezogenen Augenbrauen an und nickt dann. „Es geht um den Vertrag, richtig?“ Erschrocken sehe ich zu meinem Freund und bleibe stehen. „Woher weißt du das?“ - „Vilu hat vor unserer letzten Show mit mir geredet und ich glaub gestern haben wir uns über den Vertrag unterhalten.“, erklärt er mir, legt einen Arm um meine Schulter und zieht mich dann mit sich.
„Was meinst du, wie Leon reagiert?“, frage ich Fede, als wir im Resto sitzen und ich noch immer nichts von Vilu gehört habe. „Leon wird Vilu schon nicht gleich ermorden, ansonsten hat er es nämlich mit mir zu tun. Bester Freund hin oder her. Sie ist meine Schwester.“, lacht Fede leicht und nimmt meine Hand in seine. „Na gut.“, meine ich leicht lächelnd und trinke einen Schluck von meinem Saft.
„Hast du dich schon mit deinen Eltern getroffen?“ Fede sieht mich fragend von der Seite an, während wir zusammen durch den Park laufen. „Nein. Sie kommen erst morgen von den Malediven wieder.“, grinse ich und sehe ihn ebenfalls an. „Außerdem... will mein Vater dich kennenlernen?“, formuliere ich den Satz fragend und sehe wieder auf den Weg. „Will er?“, fragt Fede und ich höre sein Grinsen schon förmlich. Ich haue ihm auf den Bauch, wodurch er einmal kurz auflacht. „Komm schon, Süße. So schlimm wird es schon nicht werden.“ - „Nein, sondern viel schlimmer. Meine Eltern sind die peinlichsten Leute, die man kennenlernen kann.“ - „Das glaub ich dir nicht.“ Ich sehe kurz zu ihm. „Du kannst mir ruhig glauben. Aber wenn du nicht willst, wirst du es ja übermorgen sehen.“, plapper ich drauf los. „Übermorgen schon?“, fragt Fede überrascht und sieht mich leicht panisch an. „Bist du etwa aufgeregt?“, frage ich ihn grinsen. „Nein. Nein, natürlich nicht. Ich muss deine Eltern ja nur davon überzeugen, dass ich der richtige für dich bin. Kein Problem. Wird ganz einfach.“, redet er viel zu schnell. Ich bleibe stehen und sehe Fede tief in die Augen. „Wird es auch. Denn ich bin super glücklich bei dir. Und du bist ein super Typ. Wenn meine Eltern das erst mal erkannt haben, hast du sie auf deiner Seite.“, rede ich auf ihn ein. Auf seinen Lippen bildet sich ein Lächeln und er kommt mir näher. „Du bist einfach perfekt.“, flüstert er gegen meine Lippen und küsst mich dann.
~*~
986 Wörter.Da heute meine Ferien anfangen, hab ich mir gedacht, dass ich mal ein Kapitel Posten könnte...
Ich werde, wenn ich es schaffe, an einem der Weihnachtsfeiertage eine Lesenacht machen. Falls ich es im der Zeit nicht schaffe, danach. Aber feststeht, dass ich das Buch noch dieses Jahr beenden werde. Und (hoffentlich) mit dem neuen Jahr auch ein neues Buch starten kann.
Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag und - schon mal im voraus - eine schöne Weihnachtszeit.
Xx
DU LIEST GERADE
Leonetta - Haben wir noch eine Chance?
Fanfiction2. Teil der Leonettastory "My life with All4you". -zweieinhalb Jahre später- Alle haben ihren Abschluss... Die Jungs sind noch immer auf Tour und innerhalb der letzten eineinhalb Jahre sind auch Violetta und ihre Freundinnen berühmt geworden. France...