(5) Everything wrong

6.6K 257 20
                                    

(5) Kapitel

Sunshine

Dieser Junge namens Jace war sich aber wirklich nicht in Bilde, wie weh Worte tun können. Eigentlich bin ich ja die Person, die alles über sich ergehen lässt aber jeder, der mit mir geredet hat und nicht gerade scharf darauf war mich zu beleidigen, sprach über Matt und wie anders wir doch wären. Ich war nicht wie Matt. Ich bin nicht wie Matt und ich werde es auch nie sein. Wieso versteht das keiner? Ich hatte schon genügend angebliche 'Freundinnen', die durch mich an ihn heran kommen wollten. Irgendwann hab ich es dann doch gelassen nach wenigstens einer Freundin zu suchen, die mich in der Schule überall hin begleiten konnte. Wie man so schön sagt: Aus Fehlern lernt man.

Nach dem der Unterricht für den Tag auch mal sein Ende fand, stieg ich in mein dunkelrotes Beetle und fuhr nach Hause. Es war endlich Wochenende. Ich war so erschöpft, dass ich meine Tasche ohne zu zögern ins Zimmer brachte und mich für 'ne kurze Zeit ins Bett schmiss. So verharrte ich auch einen Moment lang, bis ich meine Gitarre sah.

Wie lange ist es her, als ich das letzte Mal gespielt habe? Definitiv zu lange, dachte ich mir, bevor ich mich dazu entschloss mein selbstgekauftes Schmuckstück in die Hand zunehmen und eines meiner Lieder zuspielen. Mein unangerührter Block und einen Stift nahm ich mir, während ich etwas an dem Text rumfeilte.

Dazu hatte ich allerdings nicht all zu lange Zeit. Denn ein Blick auf die Uhr genügte mir, um zu wissen, dass ich mich fürs Tanzen fertig machen sollte. Ich legte dementsprechend die Sachen weg und packte meine Tanzsachen ein

Für gewöhnlich trieb ich HipHop und Ausdruckstanz. Und heute war eines der Tage, wo ich für meine Tanzkamaradin einspringen sollte, die in ihrer Freizeit den Jüngeren ein bisschen HipHop beibrachte. Ausdruckktanzen mache ich momentan hauptsächlich nur für mich. In der Regel bevorzugte ich dies als Duo. Doch mein bisheriger Partner ist durch einen Unfall für eine ungewisse Zeit sportuntauglich geworden. Leider ist es nicht so leicht jemanden zu finden, der vom Stil her meinem entsprach und der darüberhinaus auch charakterlich angnehm war. Um so sehr freute ich mich auf heute. Denn nach langer Zeit soll wohl wieder jemand neues kommen. Nachdem ich ach so verzweifelt schon online anzeigen aufgegeben hatte, war es aber auch langsam Zeit.

Wieder stieg ich in mein Auto und fuhr zur Halle der renomierten privaten Tanzschule, das ich selbetverständlich auch selbst finanzieren musste. Wie sonst auch war ich eine Viertelstunde zu früh, die ich fürs aufzuwärmen und das Wiederholen der Choreo nutzte. Ich ließ mich solange von der Musik führen, bis die kleinen aufkreuzten. Vom alter her waren sie hauptsächlich 9 - 13 Jahre alt.

18:30, also direkt im Anschluss der HipHop Stunde, sollte eigentlich mein möglicher zukünftiger Tanzpartner auftauchen.  Aber auch nach ganzen 20 Minuten war keine Spur von ihm. Ich war kurz davor die Sache einfach abzublasen, als ich auch nach mehrfachen Anklingeln niemanden bei der hiterlegten Nummer erreichen konnte. Von den standart Kenndaten der Person, kannte ich neben der Nummer auch nur den Nachnamen. McCannon hieß er, wenn ich mich nicht irrte.

"Hallo?", rief jemand plötzlich von hinten, weshalb ich mich mit überraschten Gesichtsausdruck umdrehte. Beim Anblick der viel zu bekannten männlichen Gestalt fielen doch glatt meine Augen aus dem Kopf. Und anscheinend ging das nicht nur mir so.

"Sou?"

"Jace? Du tanzt?", fragte ich verwundert.

"Das könnte ich genauso gut dich fragen." Er hob die Augenbrauen schmunzelnd hoch, schmiss seine Tasche auf die freie Bank und kam auf mich zu.

"Ist mir eine Ehre mit dir zu tanzen." Er streckte mir die Hand entgegen, die ich nur sehr zögerlich annahm.

"Noch ist es nicht entschieden und außerdem bist du zu spät", meinte ich, während ich zeitgleich die Musik anmachte. "Dann zeig mal, was du so drauf hast." Unabhängig davon, wie gut er sein mochte. Charakterlich fiel er schonmal bei mir durch.

...because I'm differentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt