(40) This certain girl

3.2K 142 14
                                    

>Matt<

Erst als ich aufgewacht war, realisierte ich, dass ich es Sou schleunigst sagen sollte. Ich meine, es ist schon Freitag und das Event ist bereits in zwei Tagen. Ich hätte nicht solange warten sollen.

"Matt?", werde ich gerufen. Seufzend folgte ich der Stimme und traf dabei auf Mom.

"Ja was ist?"

"Du brauchst eine Begleitung."

"Hä?", stellte ich verwirrt und ziehe die Augenbrauen zusammen. "Wieso denn das?"

"Es kommt in der Regel gut an, wenn man eine Begleitung mitbringt. Außerdem könnte es etwas länger werden. Und ich will nicht, dass du vor Langweile irgendwelchen Blödsinn anrichtest.", meinte sie und wollte gehen, ehe sie sich nochmal umdreht. "Ach ja und ich bitte dich eine Vernünftige auszuwählen und nicht diese äh wie heißt sie Bethany?"

"Du meinst Tiffany.", korrigierte ich.

"Wie auch immer."

In der Schule versuchte ich Sou so schnell es geht aufzufinden. Doch sie ist nicht in Sicht. Wahrscheinlich ist es sowieso besser erst in der Pause oder lieber nach der Schule mit ihr zu reden. Etwas später erkenne ich Jace vom weiten. Er müsste doch am Besten wissen, wo Sou ist. Leider klingelt es schon, bevor ich ihn überhaupt ansprechen konnte.

In der Mittagspause fand ich es am Besten mit Sou zu reden. Aber so wie ich sie kannte, ist sie eh nicht in der Cafeteria. Das hieß sie ist höchstwahrscheinlich draußen. Aber dort war sie auch nicht. Genau dann wenn man sie sucht, ist sie nicht da. Also fragte ich irgendein Mädchen mit roten Haaren, die gerade an mir vorbei gehen wollte.

"Hast du zufälligerweise Sou gesehen?" Sie erschrecktr sich leicht und schaute mich mit großen Augen an, so als hätte sie angst vor mir.

"Äh ja denke schon. Ich komme gerade von der Bibliothek. Ich glaube, ich habe sie da gesehen."

"Okay danke.", lächelte ich sie an, ehe sie sich mit einem Nicken verabschiedete. Was macht Sou in der Bibliothek. Da ist doch fast nie einer, oder? Zumindest ich nicht. Als ich die Bibliothek absuchte, da d ich Sou in einer der Ecke einen Buch lesen. Ich zögerte nicht lange und tippte sie an, ehe sie zusammen zuckte.

"Matt? Was machst du in einer Bibliothek?"

"Wir müssen reden?", antwortete ich knapp und zog den Stuhl neben ihr nach hinten, sodass ich mich hinsetzten konnte.

"Gut ich muss nämlich auch mit dir reden. Wieso hast du mir nichts über diesen Event gesagt? Ich meine, ich werde gesucht und zwar von ziemlich vielen. Sogar im Internet spamen die jetzt auf einmal alle darüber."

"Darüber wollte ich mit dir reden, Sou. Hör zu, du musst unbedingt mitkommen."

"Nein ganz bestimmt nicht! Ich sehe kein Grund dahin zu gehen.", verneinte sie und blieb stur.

"Sou bitte. Du weißt, dass wir dich brauchen. Wenn du nicht kommst dann wer weiß, was alles noch für Gerüchte in die Welt gesetzt werden könnten. Ich meine es betrifft ja nicht nur uns sondern auch dich. Denkst du, sie werden aufhören dich zu suchen, wenn du Sonntag nicht da bist?", argumentierte ich.

"Man ich hasse es, wenn du recht hast.", murmelte sie und schließt das Buch. "Nur so 'ne Frage aber wie hast du gedacht wird das funktionieren?"

"Ich werde das schon regeln." Naja ich und Jace. Hoff ich mal. Ich muss ihn nur noch finden. Sie nickte, ehe ich mich von ihr verabschiede, um Jace finden zu können. Im Gegensatz zu Sou war er einfacher zu finden denn ich fand ihn auf dem Schulhof mit seinen Freunden. Bevor ich überhaupt in seiner Nähe war, machen ihn seine Freunde auf mich aufmerksam, weshalb er zu mir kommt.

"Hast du schon mit Sou geredet?", fragte er mich, worauf ich nickte.

"Also sie kommt mit aber ich brauch deine Hilfe. Das ganze findet um 8:00 Abends statt. Sie müsste sich demnach also fertig machen. Und ah ja du kommst auch mit."

"Warte was? Ich?! Was soll ich denn da?" Er schaute mich mit ungläubigen Augen an.

"Naja meine Mom hat gesagt, dass wir eine Begleitung brauchen.", erklärte ich, ehe er ein 'Oh toll' erwiderte. "Ich habe auch keine Lust aber tu es für sie, bitte." Er seufzte und gab nach. "Danke. Ich komme Sonntag vorbei. Ich glaube Sou braucht ein Kleid."

"Mit wem gehst du eigentlich dahin?", fragt er plötzlich. Hm ich habe noch gar nicht wirklich drüber nachgedacht. Also welches Mädchen hier sieht hübsch und vernünftig aus und sieht nicht so aus, als würde sie den ganzen Tag an mir knabbern wollen?

"Ich habe keine Ahnung. Müsste aber nicht so schwer sein."

"Ja genau.", rollte er mit den Augen. "Es ist ja gar nicht so, als ob jedes Mädchen hier dir zu Füßen liegt." Lachend schüttelt er den Kopf. "Viel Glück, alter." Somit verabschiedet er sich und geht zurück. Ich schaue mich nochmal um nach der Hoffnung ein Mädchen zu finden aber wer hätte es gedacht gar keine. Ich seufze. Es ist ja nicht so, dass sie nicht hübsch sind bloß... es ist nie 'die' Eine. Die Pause ist eh in paar Minuten zu Ende. Und da es die letzte Pause ist, die wir für heute haben, hab ich ein Problem.

Während der letzten Stunde überlegte ich, ob da doch nicht jemand ist. Und als es noch gongt, gebe ich es einfach auf. Jetzt finde ich doch sowieso keine mehr. Naja ist sicher nicht ganz so schlimm. Dann krepiere ich halt vor Langweile. Nachdem ich meine Sachen gepackt hatte, verließ ich den Raum und wollte zu meinem Auto.

Währenddessen suchte ich nach meinem Autoschlüssel in meinem Rucksack. Kennt ihr das: Ihr habt eigentlich einen Ort, wo ihr es verstaut aber nur weil ihr in Eile seid, schmeißt ihr es einfach irgendwie rein und findet es danach nicht mehr?

Ich hätte ihn doch einfach in meine Hosentasche stecken sollen. Doch als ich stehen geblieben war, um meine Tasche genauer zu untersuchen, knallte jemand von hinten gegen mich. Leider fiel mir deshalb mein Rucksack hin und noch dazu liegt der ganz Inhalt verstreut auf dem Boden.

Das kann doch nicht wahr sein!

********************************************

Ausnahmsweise habe ich mal nichts zu sagen x3

Obwohl... Wie alt sei ihr alle?
Will bloß wissen, in welcher Altersgruppe die Leute sind, die das lesen ^^ Ah ja by the way ich bin im Moment 14

(Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe diese Frage schon mal gestellt :o)

...because I'm differentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt