》Jace《
Man dieser Junge machte mich echt fertig. Seufzend vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen. Doch wenig später spürre ich eine kalte Hand, weshalb ich meinen Blick erhob. "Was ist los?", fragte Sou, ehe ich ihre Hände nahm und sie mit meinen wärmte.
"Ist schon gut.", lächelte ich. "Kommst du mit wieder hoch?" Sie seufzte.
"Ich bin zu faul dafür." Augenrollend ging ich zu ihr und trug sie mit ins Zimmer. Ich vergaß immer wieder, wie leicht sie doch wad. Erst als ich sie genauer betrachtete, merkte ich wie mager sie doch geworden ist. Am Anfang ist mir das wohl entgangen. Immerhin versteckte sie sich gut hinter den ganzen Pullis, die sie trug aber jetzt...
Manchmal fragte ich mich, ob sie das überhaupt bemerkte aber das ist nicht so. Sie weiß gar nicht, wie sehr sie sich körperlich zerstört und das, weil sie seelisch zerstört wurde. Wo liegt eigentlich die Ursache des Ganzen? Es glaubt doch ernst keiner, dass sie schon immer so war. Aber auch wenn ich sie jetzt fragen würde, wäre ich mir zu 99,9% sicher, dass sie mir nichts sagen würde. Zum einen, weil ich, immer noch nicht ihr ganzes Vertrauen gewonnen habe und zum anderen, weil sie selber noch nicht bereit dazu ist.
"Merkst du eigentlich nicht, dass du zu dünn bist?" Sie weitete die Augen und guckte mich perplex an.
"Ich zu dünn? Du spinnst doch jetzt völlig." Sie will es also wirklich nicht einsehen. Ich wünschte, sie könnte das so sehen, wie ich es tar, dann würde sie einiges verstehen.
"Darf ich kurz etwas mit dir ausprobieren?" Misstrauisch nickte sie, ehe ich kurz verschwand und mit einem DIN A3 Blatt wieder komme. Nachdem ich sie bat, sich auf dem Boden zusetzten, machte sie es.
Ich nahm mir einen Stift und das Blatt genau vor ihr, wo ich mich gegenüber von ihr hinsetzte. "Also ich will nur sehen, wie du dich selbst einschätzt. Male einfach mal deine Figur auf das Blatt, so damit ich es aus deiner Perspektive sehen kann."
"Nein das mache ich nicht.", weigerte sie sich und schob das Blatt zu mir.
"Doch tust du." Kopfschüttelnd verkreuzt sie ihr Arme. "Sei nicht immer so stur", seufzte ich und legte es wieder vor ihr.
"Ich bin nicht stur!", motzte sie. Ich rollte mir den Augen.
"Ach wirklich?" Langsam wurde ich wütend. "Warum hast du denn immer angst davor? Du bist halt so wie du bist, warum verstehst du das nicht? Nur weil die Anderen dich nicht akzeptieren, heißt das nicht, dass du es auch nicht tun sollst. Achte vielleicht einfach mal auf die Dinge, die dir gefallen. Und du willst mir nicht sagen, dass du nichts an dir schön findest. Weißt du, vielleicht sind sie auch einfach nur neidisch, weil du ein wunderschönes Mädchen bist." Am Ende hin wurde ich immer leiser, bis ich gezweifelt hatte, dass sie es überhaupt noch hören könnte.
"Du lügst doch. Das stimmt nicht, was du da sagst. Das kann nicht stimmen", murmelte sie, doch ich konnte die leichte röte auf ihren Wangen erkennen.
"Mach jetzt!", hetzte ich und sah sie erwartungsvoll an. Irgendwann gab sie sich doch noch geschlagen und fing an zu zeichnen. Als ich dann ihr fertiges Bild kritisch beobachte, widmete ich mich wieder zu ihr. "Du findest also, dass du so aussiehst?" Das ist nicht mal annähernd getroffen worden.
"Soll ich dir mal was zeigen?" Ohne überhaupt auf ihre Antwort zu warten, stamd ich auf un holte ein Band. Damit wollte ich ihr zeigen, wie dünn sie wirklich ist. Ich konnte deutlich spüren, wie sehr sie sich dabei anspannte, und als ich ihr das Resultat zeigte, blieb sie still. "Siehst du. Ich erzähle hier keinen Misst Sou."
"Nein ich glaube dir nicht." Sie strich sich kurz übers Gesicht und fuhr sich dann durch die Haare.
"Du musst aber. Verstehst du das nicht? Du zerstörst dich immer weiter mehr und bemerkst es nicht einmal. Ich mache mir immer mehr sorgen um dich, okay? Ich habe einfach angst, dass du mir eines Tages einfach tot umfällst." Sie betrachtete sich stumm vor meinem Spiegel und kaute auf ihr unter Lippe rum.
"Stimmt das? Ist das alles wahr, Jace?" Langsam nickte ich. "Wenn das wirklich so wäre, warum sehe ich es nicht? Bitte sag es mir! Warum sehe ich das denn nicht so wie du?" Verzweifelt stützte sie ihre Stirn auf meine Brust. "Ich fühl mich auf einmal so Blind."
"Ich würde dir wirklich helfen aber du vertraust mir nicht genug." Vorsichtig legte ich meine Arme um sie, ehe sich mein Puls leicht verschnellerte.
"Das ist wahr ich vertraue dir nicht. Woher soll ich denn wissen, dass du mir nicht die ganze Zeit nur was vorspielst und mich irgendwann so wie alle auch verlassen wirst?", seufzte sie. "Aber ich mag dich Jace und vielleicht ändert es sich auch noch." Ja vielleicht.
"Ich werde dich nicht verlassen aber du mich, wenn es so weiter geht", flüsterte ich.
Uh so lange kein Update mehr... O.O Is it too late now to say sorry? Wehe jemand hatet Justin Bieber hier.
xxxxxxxxxxxxxxxx
xoxo Jane🖤
DU LIEST GERADE
...because I'm different
RomanceWie es ist, niemanden hinter sich stehen zu haben und damit einsam ist, wissen nicht viele. Manche wollen einfach nicht realisieren, dass sie Leute haben mit denen sie reden können und manche würden das gerne realisieren, was aber nicht der Fall ist...