(8) Who's the winner?

5.3K 223 11
                                    

Sunshine

"Hast du vielleicht Lust mit zum Strand schwimmen zu gehen?"

"I-ich weiß nicht. Ich war schon seit 4 Jahren nicht mehr dort."

"Ist das ein Ja?" Ich sah nach unten. Was ist, wenn er die Narben sieht? Nein das geht nicht. Das ist ein zu großes Risiko, das ich auf jeden Fall nicht eingehen werde.

"Ich denke nicht."

"Aber irgendwie müssen wir uns kennen lernen.", murmelte er und irgendwie konnte man die Hoffnung hören aber auch, dass er ein bisschen traurig drüber war.

"Wie wäre es mit was anderem?"

"Kartfahren? Ach ne da hättest du keine Chance bei mir.", grinste er selbstverliebt. Warte! Das hat er nicht gerade gesagt oder? Ich bin und war die ungeschlagene Kartfahrerin.

"Das werden wir ja sehen.", meinte ich in einem arrogantem Ton

"Ich werd' doch nicht verlieren. Und schon gar nicht gegen ein Mädchen."

Ich zog die Augenbrauen hoch. "Wir können ja wetten. Wer verliert, bezahlt das essen.", grinste ich siegessicher und halte die Hand zum einschlagen hin.

"Abgemacht.", schlug er ein und stürmte mit mir zu meinem Auto.

"Du hast ein süßes Auto."

"Cherry.", korrigierte ich.

"Wie?"

"Cherry. So heißt sie.", erklärte ich.

"Du gibst deinem Auto einen Namen?", runzelte er die Stirn.

"Ja. Ich hoffe das ist kein Problem für dich.", lächelte ich und stieg  gefolgt von Jace ein.

"Du solltest öfter lächeln. Mir gefällt es." Ihm gefällt mein Lächeln. Das hat noch nie jemand zu mir gesagt, bemerkte ich. Beim fahren konzentrierte ich mich auf die Straßen und würdigte ihm kein Blick. Ich wusste nicht, ob es mir nur so vor kam oder so aber es war, als würde ich sein Blick  schon schon auf mir spüren. Ich strich die lästige Strähne hinter meinem Ohr und hielt an, als wir ankamen. Wir stiegen beide aus und liefen auf das Gebäude zu. Drinnen hinweg wir zu dem Mann, der die Eintrittskarten verkauft hatte. "Zwei Karten für 2 Stunden.", sagt Jace. Er nickte und gab mir und Jace eine Karte. Als er gerade für mich bezahlen wollte, stoppte ich ihn.

"Ich bezahl schon.", hielt ich ihn auf.

"Nein das musst du nicht.", versuchte er mich zu überreden.

"Bitte ich mache es."

"Okay.", gab er nach und schaute mich seltsam an. Der Mann sah nicht fröhlich aus eher genervt, was mir ziemlich egal war. Wir müssten erst mal warten bis zwei Karts frei waren also setzten wir uns auf einem zweier Platz. "Du solltest wieder Lächeln. Sonst siehst du immer so monoton aus." Ich schüttelte den Kopf und schaute auf die rasenden Karts. "Ein Lächeln kommt und geht, wann es will."

Ich stand auf und lief auf einen roten zu gefolgt von Jace der sich aber Schwarzen wählt. Ich setzte mich rein und zog mir den dazugehörigen Helm an und startete sofort mit einem leisen knurren, welches der Kart von sich gibt. Wie fügten auf die Startposition und warteten auf das Countdown, welches wir gleich zu hören bekommen.

"3... 2... 1... und los." Beim 'los' ertönte ein Schuss, der uns signalisieren sollte, dass wir los fahren sollten. Sofort setzte ich mein Fuß auf die Pedale und fuhr, als ob es um mein Leben ging durch ein Tor, der wieder nach draußen führte. Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut ist denn er führt schon eine ganze Weile. Wenn ich nicht gleich Gas gäbe dann musste ich das Essen bezahlen.

Ich halte sofort an, als er fast neben mir fuhr. Seine Verwunderung bringt mich zum schmunzeln, das ich aber unterdrückte. Er konzentriert sich nicht mehr auf die Bahn, da er immer zu mir rüber sah. Ich nutzte die Gelegenheit mit einem Grinsen aus, als er immer langsamer fuhr und trat mit Wucht auf die Pedale, bis ich das Ziel als erste erreichte. Seinen wütenden Blick konnte ich nicht treu stehen und fange an zu grinsen. Er nahm seinen Helm ab und kam auf mich zu.

"Das wahr aber nicht fair.", motzt er.

"Da muss jemand das Essen bezahlen.", reibe ich ihm unter seiner Nase. Genervt schaut er an mir vorbei und geht mit seinem Helm in der Hand zurück.

"Ich verlange eine Revanche.", rieg er noch hinterher.

"Gut aber das Essen bezahlen musst du trotzdem.", schnaufte ich und renne nach dem Zögern zu ihm.

        》Jace《

Das war alles nur Glück. Ich wette mit euch, dass ich das nächste rennen gewinnen werde. Ich sprang in mein Kart und setzte mein Helm auf, was sie mir gedankenverloren gleich tat. Als der Countdown gezählt wurde, fuhren wir beide Kopf an Kopf entlang der Strecke und wieder durch das Tor. Es wurde relativ schwer denn ich hatte nur noch eine Kurve um aufzuholen. Ich drifte mit quietschenden Reifen ins Ziel und mir wuchs das Lächeln im Gesicht. Ich drehe mich um und wollte 'gewonnen' rufen, als ich den umgekippten Kart an der Seite entdeckte. Ich schmiss den Helm zur Seite und rannte zu ihr. Sie lang knapp unter dem Kart.

"Oh mein Gott. Bist du okay?" Lange keine Antwort. Sie rappelte sich auf und zog den Helm genervt aus.

"Das wollen wir doch mal hoffen." Verwirrt guckte ich sie an. Was war denn jetzt.

"Würdest du mir jetzt helfen dieses Ding von mir zu tragen?" Sie klang echt wütend und genervt.

"Eh klar." Ich drückte den Kart von ihr und bat ihr meine Hand an, die sie aber nicht annahm und einfach selber aufstand. Sie zog ihren Kart bis zum Ziel, wo man sie stehen lassen konnte und ging wieder zu dem zweier Platz von vorhin. Sie stützte ihren Kopf auf ihrer Hand und fing an k kleine Kreise auf den Tisch mit ihrem Finger zu malen. "Ist alles okay?"

"Ich hab mich nicht konzentriert. Deswegen habe ich vergessen zur lenken.", erklärt sie. Zwar ist das keine Antwort zu meiner gestellten Frage aber das brachte mich mehr weiter.

"Worüber hast du nach gedacht?"

"Ist nicht so wichtig", lenkte sie ab und setzte ein falsches Lächeln auf.
"Du schuldest mir etwas zu essen." Verwundert über den schnellen Stimmungswechsel, stand ich auf und bestellte eine einfache Pizza an der Kasse. Wieso eigentlich ist sie jetzt so seltsam geworden? Ist was passiert? Also einfach so kann es nicht passiert sein. Naja es musste schlechte Gedanken gewesen sein denn wenn sie sie schon ablenken zu fahren, dann kann es nur schlimm sein.

Was wohl in Sous Kopf vorgeht...

Ok ich hoffe es hat euch gefallen. Das Kapitel ist bis jetzt das längste bis jetzt und ich kann nicht versprechen, dass das nächste genauso lang wird aber wie immer gebe ich mein Bestes ;D

...because I'm differentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt