(42) Shopping day

2.6K 143 4
                                    

>Matt<

"Okay bereit?" Skylar nickt und steigt mit ins Auto. Erst als sie sich anschnallt, fahre ich los.

"Wohin fahren wir überhaupt? Und wieso müssen wir shoppen gehen?"

"Du brauchst ein Kleid für das Event morgen. Und ich habe mir gedacht, dass du eins brauchst." Dazu sagt sie nichts und fokussiert ihren Blick nach draußen.

"Ich verstehe es immer noch nicht so ganz. Wieso hast du ausgerechnet mich ausgesucht. Ich meine, du konntest dir jede andere aussuchen und trotzdem hast du jemand ausgesucht, die eh keiner kennt. 'Das Mädchen, dass in der Masse verschwindet'. Wie soll ich das verstehen?" Seufzend parke ich das Auto vor dem Laden und steige aus, um ihr danach die Tür zu öffnen. Augenrollend steigt sie aus und geht ohne mich Richtung Eingang. Trotzdem konnte ich noch ich ihr Schmunzeln, dass sie zum verstecken versuchte, noch sehen. Ich schüttelte grinsend den Kopf und folge ihr rein. Als ich sie drin fand, hatte sie bereits ihre Augen weit aufgerissen.

"Worauf wartest du?", grinse ich. Sie stottert unverständliche Wörter, ehe ich sie von der Tür drückte.

"A-aber... Hast du überhaupt eine Ahnung wie viel solche Kleider kosten?", stammelt sie.

"Mach dir darüber keinen Kopf und such dir ein Kleid aus."

"Okay aber du hilfst mit.", bestimmt sie und zieht mich mit sich. Genervt verdrehe ich die Augen. Deswegen hasse ich es einkaufen zu gehen. Während sie an den Kleiderständern rumwühlt, beobachte ich sie bloß dabei. "Weißt du, du hast mir meine Frage von vorhin immer noch nicht beantwortet."

"Nun meine Mutter hat mir gesagt ich sollte mir eine Vernünftige aussuchen und ich meine, ich kann nicht jemanden, wie Tiffany fragen. Sie wäre zu eingebildet dafür, seien wir doch mal ehrlich. Und die meisten halten mich doch eh nur für den Badboy oder wollen mit mir ausgehen, weil meine Eltern berühmt sind. Okay vielleicht stimmt das mit dem Badboy auch ein 'kleines' Bisschen. Aber ich will halt nichts ernstes und das wollen sie halt nicht verstehen-"

"Deshalb treibst du es mit Tiffany?"

"Das denken die meisten. Deswegen lassen viele mich Ruhe. Aber ich glaube, sie haben einfach Angst vor ihr. Außerdem sind viele, die mich fragen, eh nicht mein Typ. Nun und da bin ich zufälliger Weise auf dich getroffen und habe mir gedacht, warum dann nicht du."

"Genau denn ich bin ja sowas von dein Typ.", spottet sie ironisch, ehe sie mir ein dunkel rotes Kleid zeigt.

"Das steht dir nicht", äußer ich. "Ach woher willst du wissen, wer mein Typ ist?"

"Also wenn ich dich jetzt so einschätzen würde ich sagen, dass du auf große und blonde stehst.", meint sie und drückt mir ein schwarzes Kleid in die Hand.

"Igitt. Meine Mom würde in sowas zu einer Beerdigung gehen.", kommentiere ich und lege es zurück. Daraufhin rollt sie nur mit den Augen und sucht weiter. "Und nein groß und blond ist nicht so meins." Bevor sie noch etwas dazu sagt, stellte sie mir ein gelbes langes Kleid vor und schaute mich fragend an. "Komm schon! Ich will dich doch nicht mit der Sonne verwechseln." Genervt stellt sie es zurück und schaute zu mir.

"Was hast du dann für ein Geschmack an Mädchen?"

"Vielleicht steht mein Typ ja vor mir.", schmunzle ich, worauf sie mit den Augen rollt. "Du kannst es ja nicht wissen. Denn du hast einen furchtbaren Geschmack."

"Ja genau", lacht sie. "Weil du einen soviel besseren hast."

"Zweifelst du gerade an mir?" Ich hob eine Augenbraue, was sie mit verkreuzten Armen und einem besserwisserischen Blick quittiert. "Erstens du bist vom Hautton eher blass, das heißt, nichts mit grellen, dunklen Farben. Schwarz macht dich genauso wie dunkelrot noch blasser und gelb würde an dir einfach nur hässlich aussehen. Und zweitens musst du deshalb am besten schlichte Pastellfarben nehmen oder ein helles grau. Das würde wenigstens deine Augen hervorbringen." Somit finde ich ein graues Kleid, was ihr gut stehen könnte und überreiche es ihr. Verwundert nimmt sie mir es ab und geht zur Umkleidekabine, wo ich auch auf sie warte.

"Kannst du mir bitte kurz helfen.", ertönt es aus der Kabine, bevor ich langsam den Vorhang zur Seite schiebe. "Der Reißverschluss klemmt ein wenig."

"Und?", sage ich, nachdem ich den Verschluss hochgezogen hatte. "Sieht toll aus, nicht?"

"Ja, hattest recht. Vielleicht hast du ja doch einen guten Geschmack.", grinse sie und guckt auf den Preisschild. "200$?! Ist das nicht ein bisschen zu viel?"

"Jetzt sei nicht albern.", lachte ich. "Du nimmst es." Ich helfe ihr noch dabei den Reißverschluss hinten auf zu machen und gehe raus. "Und beeil dich mal ein bisschen." Nach ein paar Minuten kommt sie mit dem Kleid in der Hand raus, ehe ich es bezahlen konnte.

"Matt wirklich. Ist es nicht ein bisschen überteuert? Ich werde dir das zurück bezahlen" Ich schmunzle. Sie ist echt süß.

"Hätte ich dich nicht fragt, hättest du das Kleid sowieso nicht kaufen müssen. Siehe es einfach als Entgegenkommen." Seufzend nickt sie und setzt sich ins Auto, sodass ich sie nach Hause fahren konnte. "Ich hol dich morgen um 8 ab, okay?"

"Wir sehen uns dann.", verabschiedet sie sich, ehe ich nach Hause fahre.

...because I'm differentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt