>Sunshine<
Als ich gefrühstückt hatte, saß ich bereits an den Tisch, Wo die Mutter uns, besonders mich, bereits eindringlich ansieht. Es musste ja auch so kommen. "Wie lange bist du schon hier?", fragt sie und durchlöchert mich mit ihrem Blick.
"Schon ein paar Tage."
"Hm." Sie klingt nicht wirklich begeistert aber was habe ich denn erwartet? Dass sie mir freudig in die Arme springt? Wohl eher nicht. "Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll."
"Wenn sie mich nicht hier haben wollen, dann werde ich gehen. Das ist okay für mich. Ich will ihnen auf gar keinen Fall eine Last sein.", meine ich schnell an.
"Nein sicher nicht! Du bleibst hier!" Kurz breitet sich die Stille aus in der sie Jace mit einem misstrauischen Blick durchbohrt.
"Und ihr habt wirklich nicht miteinander geschlafen?", hackt sie nach.
"Mom, das haben wir nicht!", murrt er und rollt mit den Augen. "Jetzt lass das Thema doch mal fallen."
"Entschuldige mal immerhin wurdest du nicht schwanger mit 18. Da muss ich darauf achten, dass mein Sohn keine schwängert." MIT 18? Wow..."Is' gut ich weiß schon. Darf sie nun hier bleiben?"
"Nun ja. Ihr müsst wissen, dass ich das nicht darf also, dass es illegal ist und ich müsste das mit deinen Eltern klären, worauf ich, um ehrlich zu sein, keine Lust habe. Aber das werde ich später regeln. Du kannst meinetwegen gerne hier bleiben." Ich lächle daraufhin und bedanke mich herzlich bei ihr.
"Danke Mom du bist die Beste", lächelt Jace und drückt ihr dazu einen Kuss auf die Wange, ehe er mich nach oben schleift.
"Wartet mal.", stoppt uns eine Stimme, weshalb wir uns umdrehen. Sie schaut auf die Uhr und dann zu uns. "Solltet ihr nicht in der Schule sein?" Wir quittieren dies mit einem unschuldig-schuldigen Lächeln, was sie nur zum knurren bringt. "Seit wann ist es erlaubt zu schwänzen? los anziehen. In 20 Minuten will ich euch hier nicht mehr sehen." Naja dann haben wir doch kein freien Tag.
Als ich mir einen dicken Hoodie und eine Jeans anziehen wollte, bemerke ich, wie die Verletzungen meine Haut zieren. "Ich sehe so schrecklich aus.", murmle ich und ziehe mich an. Ich schnappe meine Tasche und tapse zur Haustür, wo der Schwarzhaarige bereits auf mich wartet. Zusammen steigen wir ins Auto ein und fahren zur Schule. Bevor ich ausgestiegen bin, verabschiede ich mich noch schnell von ihm und steuere Richtung Schulgebäude. Den Blicken zuurteilen nach war ich wieder im Mittelpunkt. Wie toll! Seufzend gehe ich zu meinem Spind und hole mir die Mathebücher raus, ehe ich sie in meinen Rucksack stopfe.
Mein Blick blieb in der Zeit, in der ich zum Raum ging, unten, da ich wusste, dass mich jeder anstarrt. Dann muss ich wenigstens das nicht sehen, auch wenn ich sie leider immer noch spüre, egal wie dumm das klingt.
Ich setze mich in die Vorletzte Reihe hin und sehe dabei zu, wie der Lehrer herein spaziert kommt und uns begrüßt, bevor er auspackt und etwas an die Tafel schreibt. Anscheinend ein neues Thema. Ein bisschen dumm so kurz vor den Weihnachtsferien ein neues Thema anzufangen, finde ich. Immerhin sind es jetzt nur noch 3 Wochen. Und schneien tat es hier schon länger nicht mehr. Ich glaube sowieso nicht, dass es überhaupt noch passieren wird. Schließlich haben wir über 10 Grad und das Anfang Dezember.
Gerade verteilt unser geliebter Mathelehrer Arbeitsblätter aus, die wir bearbeiten sollten. Glaube ich zumindest. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn ich besser zuhören würde. Auf dem Blatt oder sollte ich besser Blätter sagen, sind dutzende von Aufgaben, die anscheinend zum Einstieg in das neue Thema dienen sollte. Konzentriert löste ich alles, um nachher nur noch größer Löcher in die Luft zu starren. Leider blieb dies nicht ganz unbemerkt. Das bemerke ich erst, als ich kurz darauf einen lauten Knall höre. Ich widme mich zur Person, die dafür verantwortlich war. Doch kaum schaue ich hin, wollte ich mich schon wieder wegdrehen aber das geht ziemlich schlecht, wenn ein Lehrer vor dir steht.
"Na ist es nicht schön der Luft hinterher zustarren?" Ich wurde rot und senke meinen Kopf. "Ich würde ihnen raten die Aufgaben weiter zumachen.", schlägt er vor und tippt auf die Blätter.
"I-ich bin fertig.", erkläre ich und schaue ihm trotzdem nicht in die Augen.
"So schnell das kann nicht sein? Er schnappt sich die Blätter und schaut sie sich ale durch." Dann betrachtet er mich mit gerunzelter Stirn. "Wir reden am Ende der Stunde nochmal.", erläutert er und nimmt gleich die Blätter mit. Hab ich was falsches gemacht? Erneut ertönt der Seufzer aus meinem Mund, ehe ich mich bis zum Stundenende hin arbeite.
Als der Gong mich befreit und doch wieder in ein Gefängnis des 'Gesprächs' führt, verlassen alle den Raum nicht ohne mir einen spottenden Blick zu würdigen.
"Setz dich doch.", meint er und deutet mit einem Handbewegung auf einen der Stühle, wo ich mich drauf setze. "Keine Sorge du bekommst keinen Ärger." Okay gut eine Sorge weniger.
"Weshalb sitze ich dann hier?", stelle ich verwirrt und ziehe die Augenbrauen zusammen.
"Ich verstehe dich nicht. Das ist mein Problem. Du bist eigentlich ziemlich schlau und talentiert aber du nutzt es nicht aus. Also ich meine, du stehst im Moment so im Durchschnitt der Schüler deines Jahrganges. Trotzdem würdest du zu einer der Besten gehören, wenn du mehr für die Schule tun würdest. Du bist jung und hast noch eine lange Zukunft vor dir. Vergeige sie dir nicht durch deine Schulzeit, die vielleicht nicht ganz Rund verläuft.""Okay.", nicke ich leicht in Gedanken. Ja ich weiß, dass er recht hat aber jetzt versuche ich doch mein Leben erstmal wieder in den Griff zu bekommen. Die schule kann warten. Ich habe ja noch eineinhalb Jahre.
Ja ich weiß ein stink langweiliges Kapitel. Aber hey bald ist Schule und die böse Jane muss die Zeit nutzen soviel wie möglich zu posten. xD
Apropos School wann fängt die Schule bei euch denn so an und in welche Klasse kommt ihr? Ich in die 8 *.*
DU LIEST GERADE
...because I'm different
RomanceWie es ist, niemanden hinter sich stehen zu haben und damit einsam ist, wissen nicht viele. Manche wollen einfach nicht realisieren, dass sie Leute haben mit denen sie reden können und manche würden das gerne realisieren, was aber nicht der Fall ist...