(45) Fake news

2.6K 138 8
                                    

***Sunshine***


Am nächsten Tag machte ich mich mit Jace auf den zur Schule. Doch kaum war ich dort überhaupt angekommen, starrte mich jeder an. Ich meine okay das war ja bereits an gewohnt aber dieses Mal war es noch intensiver als sonst. Was war denn nur los mit den ganzen Leuten?

"Dass du dich überhaupt zur Schule traust..."

"Du solltest dich schämen!", hörte ich aus allen Ecken. Was war denn jetzt los, habe ich etwas verpasst? Jace zog mich, wofür ich ihm dankbar, war ins Gebäude alleine wäre ich da höchstwahrscheinlich bis morgen stehen geblieben.

"Du hast nicht etwa eine Ahnung, was los ist oder?", fragte Jace mich auf einmal und holte mich somit aus meinen Gedanken. Ich schüttelte den Kopf und schaute die startenden Schüler an die an mir vorbei gingen. Was mir bei auch auffiel ist, dass genauso wie ich angeglotzt werde auch davon betroffen war. Gerade als wir auf den Weg zu Jace schließfach waren, hielten Jaces Freunde uns auf.

"Hey man!", begrüßte Anthony, wenn ich mich recht erinnere, ihn.

"Weißt du was hier abgeht?", wollte er oder besser gesagt wir wissen.

"Alter wenn du mir sagst, dass das wahr ist, werde ich dich sowas von umbringen", sagte er und hielt sein Handy hoch "Hier guck!" Zeitgleich lasen wir uns das durch. Als ich diese Worte oftmals wiederholte, um wirklich zu realisieren, was da stand fiel meine Kinnlade nach unten.

"What the fuck?!", fluchte Jace wütend und frustriert. Ein bescheuerter Artikel, wo Jace und ich auf einem Bild händchenhaltend fotografiert wurden und wenn man dachte, das sei schlimm dann hat man sich gewaltig getäuscht denn der Text war noch dümmer. Im Text waren mehr Lügen als Worte drinnen, wenn man das so sah.

'Sunshine Louis Blake tauchte gestern Abend auf wundersame Weise wieder auf. Nachdem sie gestern einiges aufgeklärt hatte, wie z.b. dass sie die Öffentlichkeit vermeiden wollte, ist uns klar geworden, warum. Nachdem sie ein wenig angespannt bei der Frage, ob sie schwanger sei, war ist es jetzt raus dass die 17 jährige tatsächlich schwanger ist. Höchstwahrscheinlich ist das Kind von dem mysteriösen Jungen, der am Tag ebenfalls präsent war...'

"Sag mir bitte nicht, dass sie von dir schwanger ist.", flehte Andrew.

"Sagt mal spinnt ihr? Das ist doch nur Bullshit was die da labern. Sie sieht doch noch nicht einmal schwanger aus." Ich sagte dazu nichts. Wieso steht so was über mich dort? Man kann doch nicht einfach irgendwelche Geschichten erfinden. Ich wusste, dass es eine schlechte Idee war dort aufzutreten. Dann wäre das alles nie passiert. Paparazzis bringen nichts gutes, was auch der Hauptgrund war, warum ich mich aus dem ganzen raushalten wollte. Das und die Tatsache, dass ich mich so weit wie möglich von Mom und Dad fern halten wollte. Und was sollte ich denn jetzt tun? Die ganze Schule denkt jetzt, dass in mir jetzt ein Kind wächst und Jace der Vater sei.

"Sieh es ein. Da gibt es keinen Ausweg mehr. Nach spätestens paar Monaten wird man ja auch sehen, dass dies nur eine Lüge ist.", versuchte Andrew ihm zu erklären.

"Ähm ich geh kurz zu meinen Schließfach?", gab ich Bescheid und ging dann dementsprechend zum Schließfach. Als ich ihn öffnete flogen hunderte von Zetteln von Schwangerschaftsproblemen und viele Packungen Kondome raus. Noch dazu stand Fett auf meinem Schließfach: "Verhüten soll gelernt sein!"

Als ich dann die Gelächter der Außenstehenden bemerkte, wurden meine Wangen augenblicklich rot. Sofort knallte ich ihn wieder zu und lief ohne mein Buch zu holen wieder zurück. Auf den Weg zu Jace hörte ich wieder diese Kommentare, weshalb ich meinen Kopf senkte. Wenn ich denen sagen würde, dass es nicht stimmt, würden sie doch eh nur lachen. Ich seufzte.

"Alles gut?", hörte ich Jace nach fragen, weshalb ich nickte.

"Ja klar was soll denn sein?", lächelte ich mit einem gefakten Unterton. "Wir sehen uns später wieder okay?" Damit verließ ich ihn und folgte zum Unterricht. Und wenn ich gesagt hatte, dass die Schüler nervten dann habe ich es untertrieben. Denn anscheinend haben auch die Lehrer alles mitbekommen. Als Mrs. Lambert am Ende des Unterricht mir versucht hatte Tipps zu geben, fand ich das total lächerlich.

"Das kann doch passieren, wenn man nicht verhütet oder das Kondom reißt. An deiner Stelle würde ich das Kind aber nicht abtreiben immerhin ist es dein erstes Kind und außerdem gibt es viele Hilfsangebote, die Leuten wie du genau in solchen Situation helfen. Meiner große Schwester ist das auch passiert und zwar mit 16 und jetzt siehst du wie ihr Kind an der Schule ist. Fehler können auch was Gutes sein denn sie führen meistens wieder zum guten. Was auch-"

"-Mrs. Lambert!", unterbrach ich sie. "Ich finde das echt nett, dass sie mir versuchen zu helfen aber es wäre wirklich günstig, wenn sie eine Person suchen, dir ihre Hilfe auch benötigt. Um das besser auszudrücken: Danke ich weiß es echt zu schätzen aber ich bin nicht schwanger.", versucht sich ihr zu erklären und verließ endlich den Unterricht. Bevor ich aber gegangen war, konnte ich noch ein "Jugendliche heutzutage" von ihr verstehen, worauf ich meine Augen verdrehte.

In der Mittagspause wurde es sogar noch komischer. Mittlerweile habe ich es vermieden zur Cafeteria zu gehen. Auch wenn mir Matt nichts mehr anhaben wollte, traute ich der Sache da nicht so ganz man weiß ja nie was da passieren kann...

Eigentlich hatte ich vor noch mehr zu schreiben und ich habe auch so viele Ideen, wie ich das jetzt so weiter führen könnte aber keine Ahnung ich muss mir erst mal Gedanken machen wie ich das so schreiben soll.

Auf jeden Fall wird es die nächsten paar Kapitel etwas spannender😄😄😁

...because I'm differentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt