>Jace<
Wir blieben für eine längere Zeit so, bis eine Stimme die Aufmerksamkeit anzieht. "Äh ich wollte nur sagen, dass das Essen in einer halben Stunde fertig ist und ihr dann kommen solltet." Als meine Mom weg war, widme ich meinen Blick an Sou. Sie hatte ihre Augen geschlossen, was mir komischer Weise nicht aufgefallen ist. "Wach auf, Sunshine.", stupse ich sie an. Mürrisch verzieht sie ihr Gesicht und setzt sich auf.
"Nenn' mich nicht so!", schnauzt sie. "Meine Eltern hielten es ja unbedingt für nötig mir so einen bescheuerten Namen zu geben."
"Wie jetzt?" Verwirrt ziehe ich die Augenbrauen zusammen.
"Sunshine. Das ist mein Name. Also Sunshine Louise Blake. Furchtbar ich weiß. Aber von mir gibt es im Internet nur deshalb so wenig zusehen, da man mich unter Sou Blake kennt."
"Das heißt du heißt gar nicht Sou?" Sie seufzt.
"Komm mal mit.", fordert sie, ehe wir gemeinsam in mein Zimmer gehen, wo sie ihr Laptop raus holt und in aufklappt. Ich musste ihr erstmal das W-LAN Passwort geben, bevor sie ins Internet konnte und sie 'George Blakes Familie' eingibt. Es sind viele Bilder gewesen aber wenige von Matt und Sou. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass Sou auf allen Bildern ziemlich jung war und bei Matt noch Bilder sind, als er noch so um die ungefähr 16 war. "Ich war glaub ich 11 oder 12 als mein Vater seinen großen Durchbruch hatte. Aber glaub mir ich hab es gehasst dort hingehen zu müssen. "
Sie sucht später nach ihren Namen und findet dann einen kleinen Artikel, den wir neugierig anfangen zu lesen.
Wo ist Sunshine Blake?
Sunshine Louise Blake die kleine Tochter von George William Blake. Von ihr gab es seit einigen Jahren nichts zuhören, während es bei den anderen Familienmitgliedern auf und ab geht. Sicher hört man in letzter Zeit viel von Matthew Blake und von der Frau Alice aber was hat es denn mit Sunshine auf sich? Während die Firma immer erfolgreicher wird, ist das Mädchen wie vom Erdboden verschluckt. Es tauchen nach langen Recherchen keinerlei Ereignisse von ihr auf noch gibt es Antworten, doch mittlerweile ist George eine Idee weiter, die die Firma weiterbringt, weshalb er dies an dem Event verkünden will. Hauptsächlich ist die Familie dabei. Deshalb erwarten wir, dass sie stets anwesend ist. Dennoch wollen wir George zur Frage stellen.23. November
Ich schaue fragend zu ihr, die aber geschockt auf den Artikel schaut. Als sie weiter runter scrollt findet sie nur noch mehr von solchen Texten. "Was? Dieser Artikel ist von gestern? Das ist ja schon am Sonntag. Oh man Jace was soll ich tun? Sie erwarten alle, dass ich am Sonntag da bin aber das geht nicht. Wieso hat Matt mir nichts davon gesagt?"
"Ist doch nicht so schlimm.", beruhige ich sie, was aber nicht viel half. "Das wird schon noch versuch einfach später mit Matt zu sprechen." Sie nickt und klappt den Laptop zu.
"Ich werde ganz bestimmt nicht dahin gehen.", murmelt sie, ehe sie aufsteht und auf mich wartet. "Kommst du?" Ich springe aus dem Bett und folge ihr nach unten, wo Mom gerade die Teller auf den Tisch stellen wollte. "Soll ich mithelfen?"
"Das wäre lieb danke.", lächelt Mom. "Siehst du Jace, wie sozial sie ist. Da kannst du auch draus lernen" Daraufhin schmunzelt Sou, weshalb ich leicht grinse.
"Ne bestimmt nicht." Kopfschüttelnd geht meine Mutter mit einem 'war doch klar' in die Küche, um das Essen zu holen. Als sie gerade das essen auf unseren Tellern portioniert, klingelt ihr Handy, an dem sie seufzend ran geht.
"Ja hallo?", fing sie an. "Ja, klar kein Problem. Bin gleich da." Sie schaut uns entschuldigend an. "Sorry aber ich muss schon wieder los. Auf der Arbeit gab es einen kleinen Unfall." Sie packt ihre Sachen schnell und verabschiedet sich. Okay das ging echt schnell. Als ich Sou einen kurzen Blick werfe, bemerke ich, wie sie Gedanken verloren in ihrem Essen rumstochert.
"Ach komm schon, Sou. Es wenigstens die Hälfte.", bete ich sie. "Ich muss dich doch nicht füttern, oder?" Sie schüttelt den Kopf und fängt an zu essen.
>Matt<
Nachdem ich nach dem Training nach Hause fahre, öffne ich mit meinem Schlüssel die Tür. Ich hänge meine Jacke auf und stelle meine Schuhe hin, bevor ich in mein Zimmer gehe. Doch mitten auf dem Weg, höre ich wie Mom und Dad streiten. Neugierig stelle ich meine Tasche auf den Boden und lausche an der geschlossenen Zimmertür meiner Eltern.
"Das kannst du doch nicht bringen!", streitet Mom ab.
"Ja hast du eine bessere Idee?", meckert Dad.
"Wir holen sie zurück!" Reden sie gerade über Sou?
"Nein! Sie bleibt nicht hier."
"Ja und dann? Wenn sie nicht mitkommt haben wir ziemlich was an der Backe. Irgendwie schade. Genau vor dem Event. Sie werden uns sicher für schrecklich erklären." Event? Was für ein scheiß Event denn schon wieder? "Denkst du sie wird einfach mitkommen, wenn wir sie fragen? Jetzt bleib doch vernünftig", versuchte Mom. Dad seufzt und zögert. "George gib's zu! Du hast voll kommen überreagiert. Du hättest sie nicht rausschmeißen dürfen. Ich mein sie ist erst 17. Sie findet sich allein auf den Straßen eh nicht zurecht."
"Gut", gibt Dad auf. "Wir versuchen sie zu erreichen und sie kommt mit zum Event. Aber nur unter einer Bedingung! Sie bleibt trotzdem nicht hier! Wir können sie doch auf ein Internat bringen. Dann hat sie einen Dach über den Kopf und alles, was sie noch braucht."
"WAS?", raste ich aus, ehe ich erschrocken meine Augen aufreiße und die Hand vor dem Mund schlage.
"MATT?!", schreit Mom geschockt.
Shit!
Augen kneifend tritt ich ein, nur um Mom und Dad mit aufgerissenen Augen stehen zu sehen. "Du hast alles gehört, richtig? Matt hör zu das-"
"Oh komm jetzt nicht mit sowas Mom! Ihr könnt Sou nicht einfach auf ein Internat schicken und wieso zum Teufel habt ihr mir rein gar nichts über diesen Event gesagt? Wütend funkle ich beide an.
"Wir wussten das doch erst seit gestern Nacht, dass Sonntag schon ein Event ist.", verteidigt sich Dad. "Und außerdem ist doch nichts dabei, wenn wir Sou zum Internat schicken. Das wäre doch das Beste für sie."
"Das ist doch nicht dein ernst, Dad! Woher wollt ihr denn wissen, was das Beste für sie ist? Ihr habt doch keine Ahnung von ihr. Ihr wisst nicht mal wo sie ist. Und jetzt auf einmal meint ihr für sie Sorgen zu müssen? Ihr tickt auch nicht mehr ganz richtig, oder?"
"Matt bitte." Ich seufze. Die checken echt gar nichts. Gerade als ich gehen wollte, hält mich Mom auf. "Sag ihr doch wenigstens, dass sie kommen soll." Augen verdrehend knalle ich die Tür hinter mir zu und gehe ins Bad. Sie sind so so unmöglich.
_____________________________
So kurz vor den Herbstferien wird man immer mit Arbeiten überhäuft -.- Eigentlich sollte ich ja für Freitag lernen... naja eigentlich...
DU LIEST GERADE
...because I'm different
RomanceWie es ist, niemanden hinter sich stehen zu haben und damit einsam ist, wissen nicht viele. Manche wollen einfach nicht realisieren, dass sie Leute haben mit denen sie reden können und manche würden das gerne realisieren, was aber nicht der Fall ist...