(7) Why do you like me?

5.5K 251 10
                                    

》Sunshine《

Mit heftigen Kopfschmerzen wachte ich auf und schaute auf die Uhr 10:43.

"Was schon morgen?", stellte ich erschreckend fest.

"Was ist den eigentlich gestern passiert?"
Ich wusste rein gar nichts mehr. Ich weiß nur noch, dass ich nach Hause gegangen bin und und äh danach... weiß ich nicht mehr. Von der Schublade holte ich Kopfschmerztabletten und trank diese mit einer Flache Wasser, welche neben meinem Bett stand. Wahrscheinlich sollte ich erst mal zum Arzt. Ich grabschte nach meinem Handy und machte auch sofort ein Termin für später um 16:00.

Dann ging ich raus und kaufte mir ein belegtes Brötchen und Kaffee.
Ich weiß zwar nicht warum aber ich fühlte mich irgendwie so leer. Als währen meine Gefühle ausradiert worden zusammen mit den Erinnerungen von gestern. Oder als hätte mir jemand ein große Teil meines Lebens genommen und durch das Nichts ersetzt.

Ich fubr mit dem Auto zum Tanzstudio und zog mir meine Sportsachen an. Kaum war ich angekommen, machte ich die Musik an und tanzte mich kurz warm. Ich war gerade dabei eine neue Choreo für das Lied 'Hot right now' von Rita Ora für die Kleinen zu kreieren. Als ich mir sicher bin, dass die Choreo saß und gut aussah, schnappte ich meine Tasche und sah auf die Uhr. Ich sollte lieber schon los denn mein Termin fing in 30 Minuten an und ich musste noch duschen.

Also fuhr ich erstmal nach Hause und duschte mich, bevor ich mir einen dicken Pullover und eine schwarze zerrissene Jeans anzog. Dabei waren die Löcher nicht so gekauft sondern sind aus Versehen passiert und irgendwie hatte sich das halt vergrößert. Als ich runter ging, trag ich auf Matt, der mich wie ein Alien anstarrte. Er kam mir näher, weshalb ich verwirrt zurück wiche. Erneut versuchte er es aber diesmal nahm er meine Hand, die ich auch sofort wieder weg zog, ehe sich seine Augen weiteten.

"Sou ich-" Mit jeden seiner Worte wich ich einen Schritt zurück, bis ich die Tür erreichte. Hektisch öffnete ich sie und lief auf Cherry zu, um mich rein zusetzen und ohne zu zögern wegzufahren. Nicht falsch verstehen oder so aber um ehrlich zu sein, hab ich schon Angst vor ihm. Wer weiß, was er diesmal machen wollte. Bei meiner Hausärztin angekommen, ging ich zur Dame, die mir sagte, dass ich warten sollte. Im Warteraum sah ich die gelangweilten Personen und es war immer so still. Wenn sich welche Unterhalten dann ist es so, als würden sie direkt mit mir sprechen. Zum Glück musste ich nicht lange warten, bis mein Name aufgerufen wurde. Die Dame führte mich zum Raum, in dem mich Dr. Julies schon erwartete.

Sie hatte blonde gesund strahlende Locken und eine schöne Figur. Ihre grünen Augen passen auch perfekt zu ihr.

"Ach hallo Sou wie geht es dir denn?"

"Hi Dr. Julies. Naja es könnte mir besser gehen."

"Okay dann können wir mal mit der Untersuchung anfangen."

Ich nickte. Sie machte halt das übliche Zeugs sowie Blutdruck messen, Herzschläge abhören, Größe messen und mehr.

"So stell dich mal auf die Waage." Ich tar was sie mir befahl und guckte erst gar nicht auf die Zahl drauf. Als ich mich wieder runterstellen durfte, blickte sie kritisch auf die Notizen, die sie sich gemacht hatte. "Ach Kindchen so kann das nicht weiter gehen. Es scheint so als ob du viel Blut verloren hättest. Dein Blutdruck ist ziemlich niedrig und außerdem wiegst du mit 41 kg viel zuwenig." Sie guckte in der Akte von mir und wieder auf die Notizen.

"Also du hast 3 kg verloren und wenn es so weiter geht dann wirst du bald in der Klinik enden."

Mein Blick senkte sich. "Und der Akte nach, geht es dir nicht sehr gut.", seufzte sie. "Du weißt, was du machen kannst. Das hab ich dir letztens auch gesagt. Es liegt an dir und ich zwinge dich zu gar nichts, okay?"

Ich nickte und verließ sie mit einem: "Tschüss." Ich fuhr wieder an den See und setzte mich Beine umklammernd davor. Meine Tränen brachen den Staudamm und ließen sich der Schwerkraft nieder.

Wieso?

Das ist die schwerste Frage aber so kurz und einfach und doch gibt es keine Antwort. Ein Tippen erschreckte mich, ehe ich hoch sah. Jace. Sofort stand ich auf, wusch die Tränen weg und wollte gerade gehen, als er mich festhielt und in eine Umarmung zerrte. Die ich zuerst nicht erwiderte aber dann fragte ich mich wann mich das letzte mal so jemand umarmt hatte. Ich hab schon vergessen, wie es war und hatte vergessen, dass es so auch so schön sein kann. Es fühlte sich wirklich schön an. Kurze Zeit später beruhigte ich mich. Auch wenn es sehr angenehm war, löste ich mich von ihm.

"Danke.", flüsterte ich kaum hörbar, doch er schien es gehört zu haben.

"Kein Problem.", lächelte er. Wir setzten uns hin und schauten uns in die Augen.

"Warum bist du hier?", fragte ich.

"Ich musste einfach ausschalten."

"Ist was passiert?"

"Nur das meine Eltern sich dauernd streiten.", erklärte er. Ich weiß nicht, wie das war denn ich wusste genau so wenig, ob Mum und Dad sich überhaupt stritten . Wenn schon, dann hatte ich es nie wirklich mitbekommen.

"Lieben dich deine Eltern?"

"Ich glaube schon auch wenn sie das nicht oft zeigen." Muss schön sein. "Und warum bist du hier?"

"Ich will nicht nach Hause, weil Matt da ist."

"Du magst ihn nicht, richtig."

"Er macht mir Angst.", gab ich zu und richtete meinen Blick auf das Wasser.
"Hm muss schlimm sein."

"Ich hab eine Frage und versprich mir das du sie ehrlich beantwortest." Er nickte. "Warum magst du mich? Ich meine, alle verabscheuen mich oder behandeln mich wie Luft. Warum tust du das nicht?"

"Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.", sagte er und spielte währenddessen mit den Händen.

Hm ich weiß nicht recht :/ ...

...because I'm differentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt