(37) We need to talk

3.5K 175 3
                                    

>Sunshine<

Nachdem ich vom Gespräch befreit wurde, gehe ich dann selbst in die Pause. Kaum bin ich paar meter gegangen, höre ich das Geschrei der Schreckschraube im Gang. Zwar konnte ich nicht viel verstehen aber genug um zu wissen, dass es kein Freudenschrei war. Ich verschnellere meinen Gang um das Geschehen sehen zu können.

Doch als ich um die Ecke biege, versperrt mir die Menge Sicht. Ich seufze und versuche mich durch sie hindurch zu kämpfen, was mir auch gut gelingt. Und wer hätte es gedacht Tiffany und eine eine kleine Rothaarige mit ganz vielen Sommersprossen im Gesicht. Die Pinkhaarige stießt sie mit Kraft an den Schließfächern, weshalb sie schmerz verzerrt wimmert.

"Hab ich dir nicht gesagt, dass du es heute haben solltest?!", schnauzt sie.

"Es tut mir Leid.", wimmert die Kleine. Das kann man doch nicht mit ansehen. Als Tiffany sie wieder schubsen wollte, halte ich sie davon ab.

"Was willst du hier? Halt dich da raus.", motzt sie.

"Was ist dein verdammtes Problem?", zische ich und nehme das Mädchen hinter mir in Schutz.

"Sie schuldet mir noch 20 Mäuse und ich will sie wieder." Warum sollte sie sich was von ihr leihen? So naiv kann man doch echt nicht sein. Stöhnend nehme ich aus meine Tasche das Geld raus und drücke es ihr in die Hand.

"So da hast du dein Geld. Du kannst sie jetzt in Ruhe lassen." Ich drehe mich um und zeige der Rothaarigen mit einer Handbewegung, dass sie lieber schnell gehen sollte, woran sie nicht zögert.

"Warum mischst du dich überhaupt ein? Das war unsere Angelegenheit. Und wenn das nochmal passiert, dann-"

"Dann was?", wurde sie unterbrochen. Die Stimme kommt mir nur allzu bekannt vor.

>Jace<

Als ich mit Andy den Physikraum verlasse, sind wir auf dem Weg zu ihrem Spind. "Also was denkst du? Ms. Callum wird doch irgendwann als Katzenlady enden oder? Sie ist doch schon locker über 60 und immer noch single.", meint sie und lacht, ehe ich mit einstimme. "Naja sie seht auf jeden Fall wie eine Katzenlady aus und-" Verwirrt warum sie sich selbst unterbrochen hatte, gucke ich sie an. Wiederum hatte sie ihr Blick nach Vorne gerichtet, weshalb ich eben falls gerade aus gucke. Was ist denn jetzt los? Die Schüler haben sich wohl zu einem Ring um etwas versammelt. Wetten wieder eine Schlägerei oder so. "Lass mal gucken was da passiert." Mit einem Ruck zieht sie mich dorthin und drückt die Schüler gnadenlos einfach weg. Ich sag's euch deren Gesichter waren zum Totlachen.

Als ich aber sehe, wie die Schlampe Sou bedroht, war ich wieder auf 180. Die kann es echt nicht sein lassen oder. "Warum mischst du dich überhaupt ein? Das war unsere Angelegenheit. Und wenn das nochmal passiert, dann-"

"Dann was?", stoppte ich sie. "Ich habe doch gesagt, dass du die in Ruhe lassen sollst. Kriegst du das nicht deine Birne? Hast du das echt nötig? Du bist so armselig."

"MACHT MAL PLATZ!", schrie jemand hinten, der die Aufmerksamkeit zu sich zieht. Matt. War ja klar.

"Matt Schatz! Gut, dass du da bist. Jace belästigt mich.", quengelt sie. Ich rolle mit den Augen, als Matt zwischen ihr und mir und dann zu Sou rüber schaut, die uns perplex anschaut. "Matt tu doch was." Er grinst und schaut sie dann amüsant an.

"Sorry Sweetie aber das ist nicht meine Angelegenheit.", meint er Schulter zuckend, ehe er mich ernst ansieht. "Wir müssen reden." Ich seufze und gucke mürrisch zu Tiffany.

"Glück gehabt.", murmle ich und verschwinde mit ihm aus der Menge. Als wir uns an einem ungestörten platz befinden, sehe ich ihn anfordernd an. "Was ist? Ich dacht du kannst mich nicht leiden."

"Richtig erfasst. Aber ich will, dass dir das geben." Er überreicht mir einen weißen Briefumschlag.

"Was soll ich damit?"

"Das ist für dich. Darin sind 5000 Dollar."

"WAS? WIE VIEL?", weite ich die Augen. "Warum gibst du mir das?"

"Sehe es als Geschenk. Und wehe du nimmst das nicht an."

"Ich- Wieso bist du jetzt auf einmal so nett?", frage ich und verkreuze ich die Arme.

"Weil es dumm ist sauer auf dich zu sein. Frag am besten nicht, okay? Wir sehn uns.", verabschiedet er sich. Warte, mal! Er kommt einfach so an, drückt mir ganze 5 Riesen in die Hand und meint dann, dass es dumm ist sauer auf mich zu sein. Ist er auf den Kopf gefallen?

"Hey warte.", halte ich ihn auf. "Warum bist oder warst du wütend auf mich?"

"Nennen wir es mal Eifersucht." Hä? Worauf soll er denn eifersüchtig sein? "Weißt du ich hatte einen extremen Crush auf Alice aber sie stand auf dich. Irgendwann bist du weggezogen und bevor sie ebenfalls weg war, meinte sie, sie wäre mit dir zusammen und dass sie ebenfalls in der Nähe zu dir wegzieht. Da wird man schon ziemlich eifersüchtig, wenn jemand wie Alice eher mit den blonden als mit mir zusammen sein will." Also arrogant ist er auch. "Aber inzwischen bist du wieder zurück und dann macht es sowieso keinen Sinn deswegen sauer zu sein. Erstens weil das etwas her ist und zweitens stehst du sowieso auf Sou. Also sollte es mir egal sein." Okay kommt schon. So offensichtlich kann es doch echt nicht sein, oder?

"Du redest doch nicht etwa über diese Nervensäge oder? Alice hing die ganze Zeit, wie eine Klette an mir und hat nie gecheckt, dass ich nichts von ihr will. Und als dann mein Vater für paar Monate nach Texas musste, fand sie es für richtig ebenfalls hinzuziehen und überredete dann ihren Vater sie auf ein Internat in Texas zu schicken. Sie ist echt krank. Und ich weiß sich die Haare blond zu färben war eine scheiß Idee."

"Dann muss ich mich wohl bei dir entschuldigen." Vielleicht ist er ja doch nicht so, wie er scheint.

Hm irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden...

Aber es ist wirklich schwer ein Kapiteln zuschreiben, wenn zwei nervige Kids dich jede zwei Minuten nerven und fragen, ob ich das vorlesen könnte. Sie würde das doch eh nicht verstehen :o

Habt ihr noch Wünsche für diese Story, die ich noch einbauen könnte?

...because I'm differentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt