(17) Who is Jace McCennon?

4.4K 219 7
                                    

Sunshine 

Gähnend wachte ich auf, um nur festzustellen, dass ich nicht in meinen Bett geschlafen habe. Ich brauchte noch eine Weile, bis ich mich erinnerte, dass ich bei Jace geschlafen hatte. Apropos Jace. Wo ist er eigentlich? 

Ich sprang aus dem Bett und ging nach unten, wo ich aber immer noch keine Ahnung hatte, wo er ist. Aber stattdessen merkte ich, dass ich alleine bin. Sicher ist er ohne mich in die Schule gegangen. Ja und ich muss auch nach Hause und wieder das Haus putzen. Lieber machte ich das jetzt dann kann ich später wieder normal zur Arbeit. Ich verschwand immer noch schlaftrunken aus dem Haus und setzte mich in meine süße Cherry. Beim Bäcker machte ich halt und kaufte mir ein einfaches Brötchen. Zuhause angekommen ging ich rein und guckte zu erst, ob jemand da war. Aber anscheinend schien hier genau so wenige zu sein wie bei Jace. Erschöpft fing ich an das gleiche zu tun wie am vorherigen Mittag.

***

Als ich mit dem Erdgeschoss durch war, machte ich mit der ersten Etage weiter. 

"Was zum Teufel machst du da?", erschreckte mich eine Stimme zu Tode und ich ließ deshalb den Putzeimer fallen. Alles im Umkreis von drei Meter wurde nass. Das Problem ist, dass auch elektronische Sachen dabei waren, die nass wurden.

"Nein, nein, nein. Scheiße!", fluchte ich. Also der Staubsauger ist auf jeden Fall kaputt. Wie soll ich denn heut noch staubsaugen? Gerade als ich Tücher holen wollte, hielt mich die Hand meines Bruders auf.

"Hör auf!", kommandierte er. Ich schaute ihn nur wütend an. Wegen ihm habe ich mich erschreckte und nun kann ich nicht staubsaugen. Das hieß, dass ich nun mega viel Ärger bekommen werde. Ich russ mich von ihm, doch er hielt mich dann immer wieder fest.

"Matt! Lass mich los!", schrie ich. Plötzlich trat ich ihn aus Versehen in seinen Schritt, weshalb er sich krümmte und zu Boden sank. Erschrocken hielt ich meine Hände vor meinem Mund und stand geschockt von meiner Tat da. 

"Ich-ich... Das wollte ich nicht. E-es tut mir leid. ich-", entschuldigte ich mich.

"Halt einfach mal kurz deine Fresse.", brüllte er, weshalb ich zusammen zuckte. "Das war ja irgendwie auch meine Schuld." Hat er das grad wirklich gesagt? Er rappelte sich langsam auf und zog mich mit in sein Zimmer. 

"Wo warst du die ganze Zeit?", fragte er mich nach einer kurzen Stille.

"Du es tut mir leid aber ich muss meine Arbeit fertig machen sonst kriege ich ärger." Damit stand ich auf und ging, doch ich wurde erneut aufgehalten. Ich seufzte genervt und atmete tief ein und aus, um mich deshalb nicht aufzuregen.

"Nein du gehst jetzt nicht weg. Ich warte schon seit gestern die ganze Nacht auf dich, weil ich mit dir reden will aber du tauchst nicht auf. Und dann finde ich dich am nächsten Tag wieder und du meinst du hättest keine Zeit. Ne nicht so. Du erzählst mir jetzt erstmal, wo du gestern warst!", sagte er wütend, doch ich gab  keinen Ton von mir. Warum sollte er mit mir reden wollen? Der hat sich doch sonst nie den Arsch um mich geschert.

"Sag mir, warst du bei diesen Jace McCennon?"

"Woher kennst du ihn?", stellte ich sauer.

"Also hast du etwas mit ihm zu tun?", versuchte er die Antwort aus mir zu quetschen. Sag mal stalkt er mich oder so?

"Lass mich einfach in Ruhe.", flüsterte ich und lief weg. Mir war die Hausarbeit in Moment auch total egal.

》Matt  

Scheiße! Wütend auf mich selbst schlug ich auf die Wand und lehnte meine Stirn dagegen. Warum bin ich denn so dämlich? Ich schnappte meine Jacke und lief raus zu meinem Auto, wo ich einstieg und zu Chris fuhr. Der hat immer gute Worte, um mich aufzumuntern. Vor seiner Haustür klingelte ich und wartete, bis einer die Tür aufmacht. Endlich öffnetet die Mutter die Tür und zeigte zur Treppe nach oben. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass Chris Mum mich nicht leiden kann. Aber ich habe null Ahnung warum. Obwohl vielleicht bin ich nicht gerade, das vernünftigste Kind aber sie sollte sich schon ein eigenen Eindruck von mir machen. Nur weil ich in guten Verhältnisse lebte, hieß das nicht, dass ich so arrogant bin. Okay... vielleicht ein bisschen arrogant. Okay genug davon. Ich ging die Treppe hoch und stand vor Nicks Zimmertür. Ich drückte die Türklinke nach unten und ging gechillt rein als würde es mein Zimmer sein.

"Hey! Was geht?", begrüßte ich ihn. Wie ich sah, machte er gerade die Hausaufgaben, die wir heute aufbekommen hatten.

"Hey Matt. Was machst du hier?", fragte er verwirrt.

"Ich brauche eine Person die mir Tipps gibt und du bist der Beste dafür, den es gibt.", grinste ich. Er wendete sich von den Hausaufgaben und schenkte mir seine Aufmerksamkeit.

"Es ist wegen Sou, stimmt's?" Er zog besserwisserisch die Augenbrauen nach oben.

"Ja.", sagte ich in einem schuldigenden Ton. "Sie macht mich fertig, echt. Ich habe schon wieder scheiße verursacht.", seufzte ich. "Ich hab dir ja erzählt, dass sie die ganze Nacht nicht da war und ich habe sie gerade eben erst wieder gesehen und sie war einfach mal am putzen. Ich meine, eigentlich ist ja immer unsere Haushälterin dafür da aber ich hab sie seit paar Tagen nicht gesehen. Ich hab sie dann ins Zimmer gezogen und gefragt, wo sie war. Sie wollte mir die Frage nicht beantworten. Also hab ich sie halt fest gehalten, damit sie nicht fliehen konnte. Und als ich sie auf Jace McCennon angesprochen habe, ist sie wütend geworden und hat gefragt, woher ich ihn kennen würde. Und dann ist sie abgehauen. Ich habe ja immer noch keine Ahnung wer Jace McCennon ist."

"Also auf jeden Fall kennt sie ihn und sie hat auch was mit ihm zu tun. Aber irgendwoher kenn' ich doch den Namen. Das ist doch der...

Moin Leute hatte wieder Bock zu updaten auch wenn es mir schwer gefallen ist. Kenn ihr das, ihr wollt etwas machen aber ihr werdet dauernd unterbrochen oder gestört, dass ihr einfach nicht weiter machen könnt? Also so ging's mir hier. Naja und doch bin ich fertig geworden. :D

Hoffe es hat euch gefallen. :*
  

...because I'm differentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt