(24) You have WHAT?!

4K 212 14
                                    

》Sunshine《

"Du dummes Ding! Kannst du nicht aufpassen? Beinahe hättest du mein Auto beschädigt. Und die kosten dafür, würde ich nicht bezahlen. Mein Gott die Jugend von heute, die haben auch keine Ahnung, wie man fährt. Du hast keine Ahnung was so ein Auto kostet, oder?"

Ja ich weiß ich bin Schuld. Ich bin an allem Schuld. Es ist schon scheiße, dass ich mir selber schon eingestehen muss, dass es meine Schuld ist. Es aber nochmal ins Gesicht gesagt zu bekommen, ist aber wesentlich schlimmer. Unbewusst laufen mir die Tränen. Nicht nur diese Situation ist schlimm. Das Ganze ist es. Alles was mir jetzt passiert ist. Einfach alles.

"Halten sie jetzt mal die Klappe und lassen sie das Mädchen in Ruhe! Es ist doch nichts schlimmes passiert. Und sie sollten jetzt lieber wieder ins Auto steigen. Die Anderen dahinten werden sonst ziemlich wütend." Jace?! Was tut er denn hier?
Mit einem Schnauben geht der Mann wieder in das Auto, als er das Verkehr sieht und fährt weiter.

"Alles okay?" Ich nickte und schaute nach unten.

"Du siehst aber nicht so aus."

Er schloss mich in die Arme, ehe ich meine Tränen freien Lauf ließ. Warum muss ich nur so schwach sein? Warum kann ich nicht so stark sein, wie die anderen es sind? Ich sollte nicht weinen! Ich sollte es nicht.

"Es ist alles gut. Der Typ ist jetzt weg." Es liegt doch nicht an ihm. Sondern an der Situation gerade. Ich werde rausgeschmissen! Draußen gewittert es noch und mir ist einfach nur furchtbar kalt. Und oben drauf kommt noch das dieser Mann mir noch offensichtlich machen muss, dass ich an allem Schuld sei.

"Es ist nicht deswegen", sagte ich, nachdem ich mich von ihm löste. Verwirrt schaut er mich an.

"Weshalb dann?"

"Es ist-es ist, weil ich gerade..." Ich schaffte es nicht ganze Sätze zu bilden. Sie hackten und steckten im Hals fest. Okay Sou. Maske auf, Lächeln drauf, gerade stehen, weiter gehen! "Ich wurde gerade raus-rausgeschmissen." Als er dies hörte, weiteten sich seine Augen.

"Du also du wurdest- Okay gib mir deine Autoschlüssel wir fahren jetzt zu mir!", kommandierte er. Nur realisierte ich erst später, was er gesagt hatte. Ungläubig machte ich große Augen.

"Also du meinst jetzt wirklich? Bist du dir dabei wirklich sicher? Also ich meine deine Eltern werden nicht damit einverstanden sein."

"Es ist sicher kein Problem und meiner Mom ist gerade sowieso alles egal nach der Trennung von meinem Dad. Ich glaube sie braucht einfach eine Auszeit von dem allen, deshalb will sie auch für paar Wochen nach Australien." Ich nickte. Eine andere Lösung hätte ich sowieso nicht. Was bleibt mir also noch übrig? Ich zuckte die Autoschlüssel aus der Hosentasche und ließ sie auf seine Hand fallen. Er quittierte dies mit einem Lächeln, ehe wir einstiegen. Was er wohl in diesem Unwetter machen wollte, fragte ich mich.
Die Fahrt verlief sehr ruhig und ich wäre fast eingeschlafen, hätte mich dieser Blitz nicht geweckt. Es hat ungefähr eine Viertelstunde gedauert, bis wir angekommen waren.

Wir gingen zusammen ins Haus, wo er mich in sein Zimmer brachte. Die tickende Uhr, die an der Wand ging, verriet mir, dass noch früh Mittags war. Dabei war es dank der dichten Wolken ziemlich dunkel und trüb.

》Matt《

Ich hatte den totalen Hangover. Ich war gestern bei einen von Chris Partys und war heute Morgen aufgewacht. Wie manchmal erinnerte ich mich an gar nichts. Obwohl... ich erinnerte mich an diesen Typen Jace.

Ich fragte mich wirklich, was er auf so einer Party zusuchen gehabt hatte. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob er mich gesehen hatte aber ich schätze mal schon denn er hat immer wieder solche verstohlene und nachdenkliche Blicke auf mich geworfen.

Es war ein merkwürdiger Abend. Was hat Sou nun eigentlich mit ihm am laufen? Sind die zusammen? Von äußeren wirkte das ziemlich so. Ich konnte gar nicht nachvollziehen, was sie an ihn findet.

Gerade schließe ich die Haustür auf und schmeiße dann die Schlüssel auf den Tresen. Ich hörte das Gemurmel von meinen Eltern, dass sich aber, als ich näher trat, eher wie eine Diskussion anhört. Was haben sie wieder für ein Problem?

"Was den los?", fragte ich, da sie mich anscheinend nicht bemerkten.

"Dein Dad übertreibt mal wieder alle Maßen.", raufte sie sich die Haare und stampfte davon. Verwirrt blickte ich ihr hinterher und guckte dann fragend Dad an.

"Was ist denn?", wiederholre ich meine Frage, die er mir endlich beantwortete.

"Ich habe Sou rausgeschmissen."

"BITTE, WAS?! Du-du hast- Spinnst du jetzt komplett? Was hast du dir dabei gedacht sie einfach auf die Straße zusetzen? Du kannst sie doch nicht einfach rauswerfen." Die Wut brodelte immer mehr aus mir heraus.

"Doch kann ich. Sie hat doch eh nur gestört. Zu nicht so, als ob es dir nicht anders gehen würde." Das verletzte mich. Er hatte recht. Aber ich wäre niemals soweit gegangen sie von ihrem eigenen Zuhause auszuwerfen!

"Wieso redest du so über sie? Sie ist deine Tochter!" Was ist denn plötzlich mit ihm schief gelaufen? Sonst war er doch sonst auch nicht so, oder?

"Tochter?! Ja klar so wie die sich verhält, gehört sie ganz sicher nicht zu den Blakes. Neulich haben die Gäste gedacht, sie wär unser Dienstmädchen. Sowas kann ich mir wegen meinen Ruf einfach nicht leisten und jetzt geh! Ich habe noch was zu tun." Mürrisch ließ er mich mit offenem Mund zurück und verschwandt in sein Büro. Dass Dad so ist, hatte ich nicht gedacht. Wenn ich bloß gewusst hätte, dass alles so tief in der Scheiße sitzt.

Gut, mittel, scheiße? Feedback?

...because I'm differentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt