(47) I'm sorry

2.8K 131 21
                                    

***Jace***

Als ich ein wenig spät in der Cafeteria angekommen war, wollte ich Ausschau nach Sou halten. Doch ich bemerkte, wie sie wie angewurzelt nach vorne schaute, weshalb ich auch den Blick nach vorne richtete.

Meine Kinnlade fiel augenblicklich runter, als ich bemerkte, was Tiffany und Dave gerade taten. Ich wollte es mir nicht anschauen denn ich wusste, dass die meisten Dinge bestimmt eh gelogen waren. Also wollte ich wieder zu Sou gehen. Doch als ich sie auffinden wollte, bemerkte ich, dass sie nicht mehr da war.

Ich suchte sie in der ganzen Menge doch ich fand sie nicht. Genauso wenig wie auf dem Schulhof und in den Schulgängen. Als ich das zweite Mal den Gang entlang lief, kam plötzlich Andy aus der Toilette und hielt mich auf.

"Ich glaube irgendetwas stimmt mit Sou nicht.", vermutete sie, worauf man ihr die Besorgnis sofort ansehen konnte. Sie führte mich in die Mädchentoilette, wo sowieso keine andere Personen waren außer wir, da sie alle in der Kantine waren.

"Sou bist du hier drin?", klopfte ich an der Tür. Sie antwortete mir, wie erwartet, nicht. "Andy hol Matt und beeil dich!", befahl ich ihr. Sie nickte und verschwand daraufhin sofort.
"Hey ist alles gut?", fragte ich. "Komm mach die Tür auf, bitte."

Ich konnte von innen nichts hören, noch sehen und trotzdem wusste ich, dass sie da drin sein musste. "Jace was ist passiert?", keuchte Matt, als wäre er den ganzen Weg gerannt. "Ist sie da drin?" Ich nickte, ehe er aus seine Hosentasche eine Centstück rausholte und die Tür aufbrach. Woher wusste er das?  "Trick aus der Grundschule.", antwortete er meine nicht mal laut ausgesprochene Frage.

Sofort öffnete sich die Tür. Und von da an wünschte ich, ich hätte es nicht getan. Und doch wünschte ich, dass ich viel früher da gewesen wäre. Sou hob leicht ihren Kopf an und schaute uns an. Ihre Augen waren so leer. Alle Emotionen waren wie weg gefegt. Dann ließ sie ihre Klinge fallen und kippte um. Doch bevor sie den Boden berührte, fing ich sie auf.

"Matt ruf schnell den Krankenwagen und wenn es geht hol den Hilfekoffer von der Krankenschwester." Er nickte und verschwand. Mit Klopapier tupfte ich die Wunden ab, doch die an der Pulsader hörte nicht auf zu fließen, weshalb ich versuchte sie mit meiner Hand zu zuhalten. Erst als ich das Blut aus ihrem Arm komplett wegwischen konnte, erkannte ich, dass sie etwas geschrieben hatte.

"I'm sorry", las ich. " ~Sunshine." I'm sorry... Egal wie oft ich es mir durch las, ich verstand es nicht. Wofür entschuldigte sie sich?

"Jace hier.", hörte ich von hinten. Nickend dankte ich ihm, der sich neben mich vor ihr hin kniete. Ich hatte eigentlichnicht nicht viel Ahnung. Trotzdem versuchte ich mein Bestes und wickelte, nachdem ich ein bisschen Mull auf die Wunde gelegt hatte, einen Verband um ihr Handgelenk.

"Ich fühle mich wie der schlechteste Bruder der Welt.", seufzte er und fuhr sich durch die Haare. "Als hätte ich alles falsch gemacht."

"Bei ist es nicht anders. Und ich dachte sie hätte damit aufgehört." Dann kommt man einmal 10 Minuten zu spät. Da sieht man, was es für eine Katastrophe anrichten kann.

"Denkst du ihr wird es gut gehen?", fragte er und strich Sou noch über die Wange.

"Ich weiß es nicht, Matt.", antwortete ich ehrlich. "Ich hab wirklich keine Ahnung." Aber wenn sie wirklich sterben sollte, werde ich mir das nie verzeihen können.

...because I'm differentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt