Es ist der erste September und ich stehe zusammen mit meinen Eltern am Gleis 9 3/4. Ich lasse meinen Blick durch die Menge schweifen und erkenne hier und da bekannte Gesichter, die ich auf einer dieser Reinblüter-Familienfeiern gesehen habe. Die Blacks betreten soeben das Gleis.
Regulus winkt mir zu und bahnt sich mit seinen Eltern einen Weg zu uns, während Sirius in der Menge verschwindet. Um fünf Minuten vor elf beschließen Regulus und ich in den Zug zu steigen. Meine Mutter schließt mich in die Arme.
"Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Glück, mein Liebling. Du wirst uns sehr fehlen." Mein Vater nimmt mich ebenfalls in den Arm und dann folge ich Regulus. In einem der ersten Abteile treffen wir Lucius Malfoy und Regulus' Cousinen Narzissa, Andromeda und Bellatrix Black, sowie Rodolphus Lestrange.
"Wollen wir uns zu ihnen setzten?", fragt Regulus mich.
"Geh ruhig zu ihnen", sage ich und lächle. "Für mich ist nicht mehr genug Platz, aber ich suche mir dann ein anderes Abteil."
"Bist du dir sicher?", fragt er besorgt.
"Ja sicher, nun geh schon", lache ich.
"Alles klar, wir sehen uns nachher"Ich setze mich in ein leeres Abteil am Ende des Zuges und hole mein Zaubertrankbuch aus meinem Koffer. Die Ruhe auf der Fahrt würde ich nutzen um mich schon mal auf den Unterricht vorzubereiten.
Als der Zug losfährt, wird meine Abteiltür aufgerissen. Ich wende meinen Blick von dem Buch hoch und erblicke Sirius mit drei anderen Jungen.
"Hey Charlotte, bist du gar nicht bei Regulus?", fragt er verwirrt.
"Nein, das Abteil war voll.", sage ich. "Was ist denn?"
"Die anderen Abteile sind voll, können wir uns zu dir setzten?", fragt ein Junge mit strubbeligem schwarzem Haar.
"Ja natürlich"
"Achso, das sind übrigens James Potter" Sirius deutet auf den Jungen der eben gesprochen hatte "Remus Lupin" ein Junge mit einem etwas schäbig wirkenden Umhang winkt mir kurz zu "und Peter Pettigrew" ein kleiner Junge mit wässrigen Augen lächelt kurz "Und das ist Charlotte Abernathy."
James lässt sich gegenüber von mir auf der Bank nieder.
"Dein erstes Jahr in Hogwarts oder?"
Ich nicke. Sirius setzt sich neben mich und auch Remus und Peter nehmen Platz.
"Und schon irgendwelche besonderen Vorlieben in welches Haus du möchtest?", fragt Remus.
"Nein, ich lasse den Hut entscheiden. Ich denke er kann am besten entscheiden wo ich hingehöre.", sage ich und versuche den Blick von Sirius zu ignorieren.
"Eine gute Entscheidung", sagt Remus.
Nachdem der Servierwagen vorbeikam und die Jungen gefühlt den halben Wagen leergekauft haben und wir das Abteil unter dem Verpackungsmüll begraben haben, steht James auf.
"Ich denke, ich brauche ein wenig Bewegung. Kommt jemand mit?"
"Du suchst doch nur nach einer Gelegenheit mit Evans zu reden." sagt Sirius lachend.
"Wer ist Evans?", frage ich neugierig.
"Lily Evans ist ein Mädchen aus unserem Jahrgang.", sagt Remus.
"Ich verstehe", sage ich und lache.
Remus und Peter folgen James zur Tür.
"Kommst du nicht mit Sirius?", fragt James.
"Ich komme gleich nach", sagt dieser und bedeutet mit sitzen zu bleiben.
Als Peter das Abteil hinter sich geschlossen hat fragt er: "Lässt du wirklich den Hut entscheiden oder hast du das nur gesagt, weil du nicht zugeben willst, dass du wegen deiner Familie nach Slytherin gehst?"
Ich antworte nicht.
"Denk daran Charlotte, es ist dein Leben und nicht das deiner Eltern. Du musst deine Entscheidungen für dich treffen und nicht für sie."
Er steht auf und verlässt das Abteil ohne sich noch einmal umzudrehen.
DU LIEST GERADE
Charlotte Abernathy - Between dream and duty (Harry Potter Fanfiktion)
FanfictionCharlotte Abernathy lebt in einer reinblütigen und sehr traditionellen Familie. Sie liebt ihre Eltern über alles, auch wenn diese oft ihre Meinung nicht teilen. In der Schule steht sie ebenfalls zwischen ihren verschiedenen Freundeskreisen. Zum eine...