Kapitel 16

1.6K 91 0
                                    

"Sei froh, dass McGonagall dir geglaubt hat", sagt Remus ernst. "Ich denke, es ist keine gute Idee dich noch einmal mitzunehmen. Du würdest nur in Schwierigkeiten geraten."
"Ach Moony, jetzt sei doch nicht immer so regelkonform", sagt Sirius und lacht.
"Nett, dass ihr mich nochmal mitnehmen würdet, aber ich denke, dass Remus Recht hat. Ich hatte wirklich Glück, dass McGonagall dachte, sie hätte sich getäuscht.", sage ich ernst. "Und warum sagt ihr immer Moony zu Remus? Und was hat es mit Tatze, Wurmschwanz und Krone auf sich? Das wollte ich euch schon mehrmals fragen."
Die Jungen tauschen schnelle Blicke aus. 
"Ach, das sind einfach nur Spitznamen", sagt James betont lässig und kippelt mit seinem Stuhl, um Lily Evans hinterherzugucken, die gerade aus der Bibliothek geht.
Ich ziehe die Augenbrauen hoch, erwidere jedoch nichts, obwohl ich das Gefühl habe, dass die vier mir irgendetwas verschweigen.

Inzwischen stehen die Weihnachtsferien wieder vor der Tür. Sirius würde mit zu James fahren, Peter und Remus würden in Hogwarts bleiben und ich würde nach Hause zu meiner Familie fahren. Den Weihnachtstag würden wir wie sonst auch nicht mit den Blacks verbringen, sondern meine Großeltern würden zu Besuch kommen.

Als ich am ersten Ferientag wieder in meinem Bett aufwache, ist es ein ungewohntes Gefühl. So ganz alleine in einem Raum aufzuwachen, kenne ich kaum noch. Irgendjemand ist immer wach oder es wuselt jemand im Gemeinschaftsraum rum. Ich genieße die Stille und bleibe noch eine Weile liegen, um aus meinem Fenster in den verschneiten Garten zu blicken. Nach einer Weile quäle ich mich aus meinem Bett und ziehe mich schnell um, um zum Frühstück zu gehen. Meine Eltern sitzen bereits am Esstisch.
"Guten Morgen", sage ich und gähne herzhaft, als ich nach einem Brötchen greife.
"Guten Morgen, Liebes", sagt meine Mutter und legt ihre Zeitung beiseite. "Heute Mittag kommen deine Großeltern. Sie werden eine Woche hierbleiben und dann wieder zurück nach Irland fahren."
Also noch weitere Fachgespräche über die schlechte Auslese der Hogwartsschüler..
"Ich freue mich schon, sie endlich wiederzusehen", sage ich und lächle in das strahlende Gesicht meiner Mutter. Sie scheint überzeugt und widmet sich wieder ihrer Zeitung, während ich mein Brötchen mit Marmelade bestreiche.




Charlotte Abernathy - Between dream and duty (Harry Potter Fanfiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt