Kapitel 13

1.8K 94 11
                                    

Nach dem Quidditchspiel bin ich unglaublich glücklich.
Ich, die neue im Team hat 2 von 4 Toren gemacht. Der wahre Held ist allerdings Regulus und das komplette Haus feiert den neuen Sucher. Mehr als ein "Gut gemacht" habe ich ihm gegenüber allerdings noch nicht herausgebracht. 

Am Wochenende vor den Weihnachtsferien treffe ich Sirius und Co. in der Eingangshalle. Sie tragen dicke Wintermäntel und sind mit Mützen und Schals bewaffnet.

"Wo wollt ihr denn hin?", frage ich neugierig.
"Wir haben Hogsmead Wochenende.", sagt Remus.
"Oh.. na dann noch viel Spaß", sage ich und seufze.
Sirius und James tauschen undefinierbare Blicke aus.
"Wir hätten da einen Vorschlag für dich". sagt James.
"Alles klar, was gibts?", frage ich.            

"Komm mal kurz mit."
Gemeinsam gehen wir in ein leeres Klassenzimmer. Sirius wühlt in seiner Hosentasche und zieht ein Blatt Pergament aus der Tasche.

"Du musst schwören, dass du niemals jemandem davon erzählst, versprochen?", sagt er.
"Ok, werde ich nicht, aber worum geht es denn jetzt?", frage ich aufgeregt.
Remus zückt seinen Zauberstab und richtet ihn auf das Pergament.

"Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut."

 Auf der Karte tauchen Linien und Schriftzüge auf. Auf der Vorderseite steht in großen Buchstaben: Die Karte des Rumtreibers.
"Und was genau soll das sein?", frage ich verwirrt.
"Das", sagt Sirius. "Ist unser größtes Heiligtum. Wir haben die Karte selber gemacht."
Er öffnet das Pergament. Darin befindet sich ein Plan. Ein Plan von Hogwarts. Und darauf zu sehen, sind herumwandernde Gestalten.
"Da sind ja wir", sage ich erstaunt und deute auf die Karte. "Das ist total cool. Unglaublich, dass ihr das gemacht habt."
Die Jungen blicken sich stolz an.
"Also, was wir dir eigentlich zeigen wollten. Auf dieser Karte befinden sich alle Geheimgänge raus aus dem Schloss nach Hogsmead." Sirius deutet auf mehrere Punkte auf der Karte.
"Das ist ja schön und gut, aber jetzt kommt mal zur Sache. Was hat das mit mir zu tun?", frage ich ungeduldig.
"Wenn du Lust hast, können wir dich über einen der Geheimgänge mit nach Hogsmead nehmen.", sagt James.
"Wirklich das würdet ihr machen? Das ist total nett von euch, aber was ist denn wenn uns jemand erwischt oder jemand erkennt mich.."
"Jetzt bleib mal ganz entspannt", unterbricht mich Sirius und lacht. "Wir wissen schon was wir machen."

"Okay, dann komme ich mit", sage ich und grinse.

"Gut ich gehe mit dir durch den Geheimgang der buckeligen Hexe. Wir treffen euch drei dann im Drei Besen.",  sagt Sirius.
"Ich hole noch schnell meine Jacke und dann treffen wir uns bei der Statue", sage ich und sprinte aus dem Klassenzimmer.






Charlotte Abernathy - Between dream and duty (Harry Potter Fanfiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt