In der Schule ernte ich inzwischen immer öfter vernichtende Blicke von den anderen Slytherins, wenn ich mit Sirius durch die Gänge gehe. Regulus verbringt viel Zeit mit seinen anderen Freunden, jedoch fällt mir auf, dass er sich immer bemüht sich mit mir zu treffen und spricht mich auch nie auf Sirius an. Über das Schuljahr wird es immer kühler zwischen mir und den meisten Slytherins beiden und Sirius zeigt keinerlei Verständnis dafür, dass mich nahezu alle in meinem Haus zu hassen scheinen. Ich weiß ja, dass er die anderen Slytherins nicht mag, aber sollte er mich als mein Freund nicht unterstützen oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden?
Aber ich will mich beschweren. Ich kann nämlich nicht sagen, dass ich nicht glücklich bin.
Sirius und ich verbringen jede freie Minute zusammen und möglicherweise sehe ich mein Leben gerade durch eine rosarote Brille, aber was soll's. Es ist schön die negativen Dinge einfach mal ausblenden zu können.Die Quidditchspiele sind bis jetzt leider nicht so gut für Slytherin ausgefallen. Gegen Ravenclaw haben wir verloren und auch gegen Hufflepuff konnten wir uns nur knapp durchsetzten. Wir bräuchten im letzten Spiel gegen Gryffindor mindestens 250 Punkte um den Quidditchpokal noch zu gewinnen, sonst würde sie ihn erhalten.
Beim letzten Training vor dem Spiel ruft Almond mich zu sich.
"Also Abernathy. Das hier ist mein letztes Jahr auf Hogwarts und ich möchte noch ein letztes Mal den Quidditchpokal gewinnen.", sagt er ernst.
Ich blicke ihn verwirrt an.
"Ja natürlich, das ist doch verständlich. Aber das wissen wir doch alle, wozu sagst du mir das jetzt noch extra?", frage ich.
"Ich hoffe du lässt dich von deiner Beziehung zu diesem Gryffindor Jäger nicht ablenken", sagt er trocken.
"Du denkst, dass ich mich nicht auf das spielen konzentrieren kann, weil ich mit Sirius zusammen bin?", frage ich wütend. "Ich weiß, wie wichtig dir das ist. Allein dieses Training hast du das mindestens dreimal gesagt. Nur weil ich mit einem Gryffindor zusammen bin, heißt das noch lange nicht, dass ich mein Quidditchteam und mein Haus im Stich lasse."
Ich drehe mich um und laufe hoch zum Schloss.
Ich würde ihm schon zeigen, wie gut ich spielen kann.-----------------------------------------------------------------------------
So, heute ein wenig kürzer, aber ich habe grad eine ziemliche Schreibblockade.
Aber ich werde meine Inspiration schon wieder finden.
Ihr habt bestimmt mitbekommen, dass Alan Rickman heute gestorben ist und ich wollte einfach nochmal loswerden, dass ich ihn als Schauspieler immer sehr bewundert habe und sehr traurig darüber bin, dass er von uns gegangen ist.
R.I.P. Alan Rickman
DU LIEST GERADE
Charlotte Abernathy - Between dream and duty (Harry Potter Fanfiktion)
FanfictionCharlotte Abernathy lebt in einer reinblütigen und sehr traditionellen Familie. Sie liebt ihre Eltern über alles, auch wenn diese oft ihre Meinung nicht teilen. In der Schule steht sie ebenfalls zwischen ihren verschiedenen Freundeskreisen. Zum eine...