Jonah trainierte die nächsten Tage und Wochen weiter mit Lucy und machte dabei erhebliche Fortschritte.
Eine Woche nach seinem Geburtstag war er aus dem Waisenhaus ausgezogen und wohnte nun bei Lucy. Er war ihr überaus dankbar dafür und zeigte es ihr deshalb auch überall, wo es nur ging: er zögerte nicht, Lucy beim Essen-machen behilflich zu sein, hielt sein Zimmer sauber und störte Lucy nie in ihrer Privatsphäre.
Jonah war nun schon seit mehr als drei Monaten bei Akira im Training und bald würde es soweit sein. Er würde gegen die Roboter kämpfen! Obwohl er zwar einige neue Tricks und Techniken erlernen konnte, hatte er immer noch großen Respekt vor der Arena. Davon hing seine komplette Zukunft ab und das erzeugte großen Druck.
Lucy hatte ihm außerdem das Auto fahren beigebracht und nun durfte auch Jonah ab und zu den schwarzen Porsche fahren. Des Weiteren hat Jonah nun schon einige Erfahrung in dem Umgang mit Waffen.
Wenn die beiden bei Außeneinsätzen unterwegs waren, nutzte Lucy fast immer die Gelegenheit, Jonah irgendwie auf die Probe zu stellen. Am Anfang fand Jonah dies immer sehr nervig und schwer zu meistern, doch mit der Zeit gewöhnte er sich daran und meisterte jede Challenge mit größerem Erfolg.
Heute trainierten Jonah und Lucy gerade die erste Trainingsrunde. Jonah war gerade dabei, Lucys Seitwärtstritt zu kontern und ließ direkt darauf seine Faust auf ihren Kopf sausen. Lucy duckte sich mit einer Leichtigkeit, die Jonah ein bisschen wütend und gleichzeitig auch neidisch machte, doch er hörte mit seinem Angriff nicht auf. Er holte aus und hob sein Bein, um mit größtmöglicher Kraft zutreten zu können. Der Tritt saß, jedoch konnte Lucy ihn ein wenig abschwächen, indem sie sich so drehte, dass sie nicht umfiel, aber dennoch für einige Sekunden machtlos war.
Jonah erinnerte sich an seine erste Trainingsstunde, als Lucy sagte: "Nutze den Fehler deines Gegners!" Diesmal wusste er was zu tun war: er führte seinen Angriff sofort weiter und schlug die Beine seiner Lehrerin weg. Lucy fiel zu Boden und Jonah warf sich direkt auf sie.
Doch Lucy konnte den Angriff mehr oder weniger abwehren, indem sie Jonah am Hemdkragen zu fassen bekam, ihn somit auf Abstand hielt und ihn in der Luft mit ihren Füßen von sich wegtrat, sodass er hinter ihr auf dem Boden landete.
Die beiden Agenten standen blitzschnell auf, doch Jonah war schneller: er fasste Lucy am Arm und drückte sie mit der anderen Hand an der Schulter hart an die Wand hinter ihnen. Zuletzt holte Jonah mit der Faust aus, hielt jedoch inne.
"Schach matt!", flüsterte er und lächelte.
"Jonah, ich hoffe ich mache jetzt keinen Fehler...", fing Lucy an.
Nachdem der Kampf vorbei war, hatte Lucy Jonah in ihr Büro gebeten. Jonah wusste nicht, ob er etwas falsches gemacht hatte oder warum sie mit ihm reden wollte, also setzte er sich in den schwarzen Sessel in Lucys Büro und schaute sie gespannt an.
"Ich verstehe nicht...?", sagte Jonah verwirrt.
Lucy stellte sich direkt vor ihn, verschränkte die Arme und blickte ihm in die Augen.
"Morgen wirst du in der Arena kämpfen!"
DU LIEST GERADE
Agent J8 - the mysterious woman
ActionJonah Farris, Waise seit dem 10. Lebensjahr, gerät durch Zufall in die Fänge von "Akira" und wird dort zu einem Agenten ausgebildet. Agentin Lucy begleitet Jonah durch die oftmals schmerzhafte und harte Ausbildung und gemeinsam mit ihr versucht er...