Die nächsten Tage gab es keine weiteren Vorfälle bezüglich CICADA 34. Jonah übte weiterhin hart für seine Prüfung, die bereits am nächsten Tag stattfinden sollte. Dieses Mal musste Jonah 10 von 12 Robotern besiegen und durfte erneut nicht zu sehr verletzt werden. Aber Jonah und Lucy waren zuversichtlich, da sie jeden Tag mehrere Stunden gemeinsam geübt hatten.
Am Tag der Prüfung war Jonah jedoch sehr aufgeregt. Er war schon lange vor Lucy aufgewacht und dachte über die ganzen verschiedenen Techniken nach, während Lucy neben ihm noch ruhig schlief. Seit ihren Alpträumen schlief Jonah nun schon in ihrem Doppelbett und obwohl Lucy nach ein paar Nächten keine Alpträume mehr hatte, hatte sie ihn dennoch nicht wieder zurück in sein eigentliches Zimmer geschickt.
Lucy drehte sich zu Jonah um und sah ihn mit kleinen Augen an.
"Guten Morgen", sagte dieser lächelnd.
Lucy lächelte zurück und erwiderte dasselbe.
"Bist du bereit?", fragte sie ihn, während sie sich aufsetzte.
Jonah blickte aus dem Fenster. Der Verkehr wurde bereits lauter und hinter den Bergkuppen ging gerade die Sonne auf. Ein Sonnenstrahl traf in Jonahs Auge und ließ dieses noch heller erstrahlen. Er sah wieder hinüber zu Lucy und nickte. Diese lächelte zurück und schlug ihre Bettdecke zurück, sodass diese auf Jonah landete.
"Komm' los, aufstehen!", rief sie dann nur und verschwand daraufhin ins Bad.
Jonah musste lächeln und stand dann auch auf.
Jonah stand erneut alleine in der Arena, umgeben von 12 Robotern. Er wählte dieselbe Position wie damals und nun kam ihm die Stimme des Direktors vertraut vor. Wieder begann der Countdown und Jonah machte sich bereit. Er war in Top-Form. Er würde endlich ein Agent werden!
Das Start-Signal erschien und sofort starrten Jonah 20 rot leuchtende Roboteraugen an. Die ersten drei besiegte er mit Leichtigkeit und ohne groß verletzt zu werden. Sein nächster Gegner trug ein Messer und versuchte damit, Jonah in die Brust zu stechen, was dieser jedoch abwehren konnte. Jonah bemerkte, dass die Roboter sich anders benahmen als letztes Mal. Sie waren viel schwerer zu besiegen und außerdem auch viel flinker und stärker. Mit einem harten Seitwärtstritt brachte Jonah seinen Gegner zu Fall und trat ihm danach sofort das Messer aus der Hand. Dann parierte er mit dem Messer seines Gegners das Messer eines anderen Roboters, der ihn von hinten angriff und schleuderte diesen schnell gegen den bereits am Boden liegenden, messerlosen Roboter, wobei bei beiden die roten Augen erloschen und zwei kleine rote Lämpchen auf deren Köpfen erschienen.
5 Roboter waren bereits besiegt. Es folgten noch weitere 5. Jonah verschaffte sich schnell einen Überblick. Rechts von ihm waren noch zwei Roboter mit Schlagstöcken. Von links näherte sich einer mit einem Messer und vor ihm, am anderen Ende der Arena, befand sich noch einer mit augenscheinlich keiner Waffe. Jonah blickte sich erneut um. Hatte er sich verzählt? Da müsste doch noch ein Roboter sein!
Doch für weitere Überlegungen blieb vorerst keine Zeit. Der Roboter von links hatte Jonah erreicht und hob gerade den Arm mit dem Messer. Jonah duckte sich und wich somit aus. Sofort griff der Roboter erneut an. Er schlug Jonah so hart gegen die Brust, dass dieser mit voller Wucht gegen die Arenawand prallte. Ihm blieb für kurze Zeit die Luft aus, doch dann musste er sich gleich wieder unter der Faust des Roboters hinwegducken. Er rannte hinter den Roboter und sprang auf dessen Rücken. Der Roboter versuchte sich zu drehen und Jonah somit von sich runterzuschleudern, aber vergeblich. Jonah klammerte sich fest.
Aus dem Augenwinkel sah er einen weiteren Gegner auf sich zukommen und als dieser nah genug an ihm dran war, nutzte Jonah den Schwung aus, den er beim Drehen des Roboters mitbekam, und trat gegen den neuen Gegner, sodass dieser zu Boden fiel.
Jonah sprang von seinem 'Karussell' hinunter und ließ sich mit seinem kompletten Körpergewicht auf den Roboter fallen. Ein kleines rotes Lämpchen erschien. Jonah sah sich um. Sein 'Karussell' drehte sich immer noch, als ob er nicht bemerkt hätte, dass Jonah nicht mehr auf ihm war. Schnell nahm Jonah einen Schlagstock, den er unter einem Roboter fand und schlug mit voller Kraft auf den Kopf des Roboters, sodass eine Beule auf diesem entstand. Auch dieser Gegner war besiegt.
Zwei Roboter fehlten noch, doch Jonah sah wieder nur einen. So langsam glaubte er, dass er sich wirklich verzählt hatte...Er rannte auf den letzten Roboter zu und in einem kurzen Kampf besiegte er auch diesen mit einem kleinen Andenken jedoch: der Roboter hatte Jonah am Hals erwischt und nun Jonah konnte förmlich den Schnitt sehen und die wärme des Blutes spüren. Doch Schmerzen spürte er keine.
Er sah sich um. Es waren keine roten Augen mehr zu sehen. Aber der Endgong ertönte auch nicht. Was war hier los? Dann begann das Licht zu flackern, aber es ging nie komplett aus. Jonah sah sich hektisch um. Er wusste nicht, was jetzt noch kam, doch dann spürte er hinter sich jemanden stehen.
Als Jonah sich umdrehte, erschrak er, als er einen schwarzen Riss in dem Auge seines Gegners sah. Jonah erstarrte förmlich, sodass er den ersten Schlag seines Gegners mit voller Härte abbekam. Er flog nach hinten und landete mit dem Rücken auf einem anderen Roboter. Seine Magengrube schmerzte höllisch und Jonah hoffte inständig, dass nicht wieder eine Rippe gebrochen war.
Schnell quälte er sich wieder hoch und kämpfte gegen seinen stärksten Gegner. Das Licht flackerte weiterhin. Zweimal hatte Jonah den Roboter beinahe besiegt, doch er war sehr zäh. Er schien fast unbesiegbar und als Jonah nach weiteren Minuten im Kampf so einen harten Schlag gegen sein Gesicht bekam, dass er fast ohnmächtig wurde, war er kurz davor, aufzugeben. Er spürte Blut über seine rechte Wange laufen und blickte dann auf die Hand des Roboters. Der Schlag kam nicht nur von dessen Faust, sondern er trug zusätzlich eine Art Ring, der über alle Finger ging und auf jedem "Fingerring" war eine kleines Dreieck zu erkennen. Mit diesem Ring war es dem Roboter möglich gewesen, Jonah so einen festen Schlag zu verpassen.
Doch das machte Jonah wütend. Er stand auf und gab ein letztes Mal sein Bestes. Nach ein paar Minuten hatte er es dann doch geschafft und das rote Lämpchen erschien auch auf dem Kopf seines stärksten Gegners. Jonah stand außer Atem über dem Roboter und schaute ihn an.
Das Licht flackerte immer noch und Jonah erwartete das Schlusssignal. Nach einer Weile schaute er hoch und war erneut verwirrt. Was ist denn jetzt schon wieder los?
Kurz darauf erlosch das Licht komplett und Jonah rannte schnell zu der Wand zu seiner linken. So hatte er wenigstens von einer Seite Schutz. Seine Augen gewöhnten sich schnell an die Dunkelheit und so sah er dann auch die Konturen des Roboters der auf ihn zukam. Es war wieder sein stärkster Gegner, aber wie konnte das sein? Jonah war komplett verwirrt. Diesmal schien der Roboter jedoch um ein Vielfaches stärker zu sein, als gerade eben noch. Was war nur los?
Der Roboter prügelte ohne Gnade auf Jonah ein, der zusehends schwächer wurde. Wie konnte der Roboter wieder aktiv sein? Jonah hatte doch das rote Lämpchen auf seinem Kopf gesehen. Zweimal schlug der Roboter ihm in den Bauch und noch ein weiteres Mal folgte seine Faust mit den "Fingerringen". Jonah lag am Boden und konnte sich nicht mehr rühren. Der Roboter kam auf ihn zu und stand kurz bewegungslos über ihm. Fast so als würde es Jonahs missliche Lage genießen. Dann holte er aus und wollte Jonah den letzten Schlag verpassen. Doch Jonah wich aus und trat gegen den Arm des Roboters woraufhin dieser sich vom Körper abtrennte.
Jonah rannte auf die andere Seite der Arena und drückte sich gegen die Wand. Er war vollkommen erschöpft. Den nächsten Schlag würde er nicht abwehren können...Kurz darauf spürte er neben sich einen kühlen Luftzug und jemand packte ihn mit hartem Griff...
DU LIEST GERADE
Agent J8 - the mysterious woman
ActionJonah Farris, Waise seit dem 10. Lebensjahr, gerät durch Zufall in die Fänge von "Akira" und wird dort zu einem Agenten ausgebildet. Agentin Lucy begleitet Jonah durch die oftmals schmerzhafte und harte Ausbildung und gemeinsam mit ihr versucht er...