Die verschlüsselte Nachricht

1.2K 82 0
                                    

"Was ist CICADA?", fragte Lucy nach einer gefühlten Ewigkeit.

Jonah starrte noch immer geistesabwesend in die Luft und schüttelte nach einer Weile den Kopf.

"Ich weiß es auch nicht"

Die beiden verbrachten den Rest des Tages mit dem Training, da Lucy Jonah ablenken wollte. Außerdem stand immer noch seine Prüfung zum Agenten an und Jonah musste deshalb härter trainieren als je zuvor. Jonah beherrschte bereits alle möglichen Techniken, die für die Prüfung notwendig waren und somit waren die letzten Trainingseinheiten nur noch eine Art Wiederholung.

In der Trainingspause schaltete Lucy ihren Laptop an und gab "CICADA" bei Google ein. Das Suchergebnis gab den beiden jedoch auch keine weitere Auskunft, da diese Ergebnisse nur von Zikaden und Synonymen des Begriffs handelten.

Dann entdeckte Jonah jedoch einen mysteriösen post einer unbekannten Person. Jonah klickte den Artikel an und las ihn laut vor:

"Ciao Ich bin Chris und hAbe euch etwas mitzuteilen. es ist Dringend, denn ich habe nicht mehr lAnge zeit. es sind nur noch 14 stunden. tsöleg lestär. sirhc ketlab"

"Was ist das denn für einer?", fragte Lucy leicht verwirrt.

Jonah starrte die Sätze an.

"Fällt dir nichts an seiner Rechtschreibung auf?", sagte er, den Blick nicht vom Bildschirm abwendend.

"Er hat es eben nicht so mit der Groß- und Kleinschreibung...was ist daran denn so besonders?" Lucy verstand nicht, was Jonah an diesem Artikel fand.

"Guck doch mal, alle großgeschriebenen Buchstaben ergeben zusammen gelesen CICADA und die 14 ist bestimmt die Nummer des jeweiligen Mitglieds dieser Organisation."

"Und was bedeuten dann die letzten vier Wörter bitte?" Lucy glaubte eher an einen Zufall.

Jonah überlegte kurz und kam dann zu einem Entschluss:

"Es bedeutet "Rätsel gelöst" und "Chris Baltek". Das muss mit dem zusammen hängen, was mein Vater in sein Notizbuch geschrieben hat!" Jonah wurde immer aufgeregter.

"Wie kommst du bitte von diesem Wortsalat auf "Rätsel gelöst" und diesen Namen?" Lucy stand auf dem Schlauch.

Jonah sah sie erstaunt an.

"Hast du das als Kind nie gemacht? Wörter verschlüsseln, indem man sie einfach rückwärts schreibt?"

Lucy sah sich erneut die Wörter an. Jetzt sah sie es auch.

"Jonah, meinst du nicht du steigerst dich da irgendwie rein?"

"Warum? Für mich sind das eindeutige Zeichen. An seinem Namen kannst du dir eigentlich schon sicher sein, dass es Spiegelschrift ist, da er am Anfang selbst seinen Namen geschrieben hat. Hast du ein Telefonbuch hier?"

Lucy sah ihn an, stand dann aber auf und brachte ihm kurz darauf ein Telefonbuch.
Jonah suchte nach dem Namen Chris Baltek und wurde fündig.

"Hier steht sogar eine Adresse. Er wohnt im Nachbarsort, also nicht sehr weit weg." Jonah sah Lucy an.

"Jonah, ich weiß dass du unbedingt diese Frau finden willst, aber...", begann Lucy.

"Lucy bitte. Das ist wichtig für mich und außerdem eine heiße Spur! Wir müssen diesen Chris finden und ihn dazu befragen!"

Lucy schaute schweigend in Jonah's hellbraune Augen und sagte nach einer Weile:

"Ok meinetwegen, aber nur wenn du mir einen Gefallen tust! Achja, und heute fahren wir nicht mehr, weil es am Sonntag unhöflich ist bei wildfremden Leuten zu klingeln und diese zu befragen!"

Agent J8 - the mysterious womanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt