Agent J8

1.1K 82 1
                                    

Jonah wurde gegen die Wand gedrückt. Erst spät erkannte er, dass es Lucy war, die ihn aus der Arena und somit der Gefahrenzone gezogen hat.

"Was ist passiert?", stotterte Jonah.

Lucy betrachtete seine Wange und antwortete dann:

"Der letzte Roboter ist außer Kontrolle geraten. Wir wissen selbst nicht, wie das passieren konnte. Er hätte dich fast umgebracht!"

Jonah spürte noch immer keine Schmerzen und fragte deshalb einfach die Frage, die für ihn am Wichtigsten war:

"Habe ich bestanden?"

Lucy schaute in Jonahs Augen.

"Mit Gravur sogar. Der Direktor war begeistert! In Anbetracht dieser außergewöhnlichen Situation hast du dich echt gut geschlagen. Aber jetzt musst du erstmal verarztet werden."

Lucy brachte Jonah in den Raum, indem er schon letztes Mal war, und die Ärzte begannen mit ihrer Arbeit.

Nach einigen Minuten betrat der Direktor den Raum. Er stellte sich neben das Bett, auf dem Jonah lag und schaute ihn an.

"Herzlichen Glückwunsch, Mr. Farris! Ich bin sehr stolz auf Sie, es gab in ihrer Prüfung ein kleines Problem, wie Sie vielleicht bemerkt haben. Das tut mir außerordentlich leid, aber Sie haben mir damit nur noch einmal gezeigt, dass Sie Talent haben!"

Der Direktor starrte auf Jonahs rechte Wange.

"Einer meiner Leute hat herausgefunden, dass sich jemand in unser Netzwerk gehackt hat. Derjenige muss den Roboter manipuliert haben, da es dem Roboter eigentlich unmöglich war, seine "Fingerringe" für einen Schlag in das Gesicht zu verwenden, aber keine Sorge, wir werden den Verantwortlichen finden und er wird seine gerechte Strafe bekommen!"

Der Direktor klopfte Jonah auf die Schulter und verließ den Raum. Kurz darauf trat Lucy neben Jonah.

"Wow, jetzt hast du es endlich geschafft! Du bist ein Agent, Jonah!"

"Aber nur weil du mich so gut ausgebildet hast", antwortete Jonah und lächelte sie an. Langsam begannen seine Schmerzen, aber der Arzt versicherte Jonah, dass dieses Mal nichts gebrochen sei. Lediglich ein paar blaue Flecken und Blutergüsse am Oberkörper, die Schramme am Hals und vier gleichmäßige Kratzer an der rechte Wange hatte Jonah abbekommen.

Lucy lächelte ihn an.

"Ruh' dich noch ein bisschen aus", sagte sie und wuselte ihm kurz durch die Haare.

Sie wollte gerade gehen, als ihr noch etwas einzufallen schien.

"Was ist eigentlich deine Lieblingszahl?"

Jonah überlegte nicht lange und antwortete:

"8"

Lucy lächelte und verließ den Raum.

Am nächsten Tag waren Lucy und Jonah in dem Porsche unterwegs zu Akira.

"Gibt es eigentlich irgendetwas neues bezüglich des manipulierten Roboters?", fragte Jonah.

"Nein. Der Hacker muss ganze Arbeit geleistet haben. Unsere Spezialisten haben noch nichts gefunden."

Ob die Organisation CICADA oder Alessa Sortaz vielleicht etwas damit zu tun haben?, fragte sich Jonah im Geheimen.

"Ich habe eine Überraschung für dich, Jonah", holte Lucy Jonah aus seinen Gedanken.

Er schaute sie erwartungsvoll an.

"Die Überraschung liegt allerdings in meinem Büro"

Lucy schaltete den Motor des Porsche aus und die beiden gingen durch den kleinen Eingang von Akira.

Sie passierten die Arena, in der immer noch die Roboter genauso lagen, wie Jonah sie gestern besiegt hatte. Zwei Männer standen um einen Roboter herum und ein Weiterer untersuchte diesen.

"Sie werden den Verantwortlichen sicher bald finden", sagte Lucy und ging in ihr Büro.

Jonah folgte ihr und setzte sich in den Sessel.

"Also Jonah, da du ja jetzt ein Agent bei Akira bist, brauchst du natürlich auch einen Ausweis."

Lucy öffnete ihre Schreibtischschublade und beförderte eine kleine Karte ans Tageslicht. Sie warf einen letzten Blick auf diese und überreichte sie dann Jonah. Er betrachtete die Karte stolz:

Agent J8 - Jonah Farris - sein Geburtsdatum - Akira - Prüfungsdatum. Diese Infos standen auf seinem neuen Ausweis. Aber Jonah schien leicht verwirrt:

"Warum J8?"

"J steht für deinen Anfangsbuchstaben und die 8, naja du hast mir gestern gesagt, dies sei deine Lieblingszahl und diese gehört bei Akira zu dem jeweiligen Agenten eben dazu. Wenn ich eine Frage stellen darf, warum ist gerade die 8 deine Lieblingszahl?"

"Die 8 steht auch für unendlich und meine Eltern und ich haben uns schon immer geschworen, dass wir für ewig verbunden sind und das verdeutlicht die 8. Naja und seitdem ist die 8 meine Lieblingszahl."

Lucy erwiderte nichts darauf, sondern lächelte einfach.

"Was ist deine Zahl?", fragte Jonah nach einer Weile.

Lucy sah ihn an und gab ihm dann ihren Ausweis.

Jonah musste unweigerlich lächeln, als er ihre Karte sah, denn darauf stand nichts anderes als:

Agentin L8

Agent J8 - the mysterious womanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt