Das Geheimnis

1.3K 89 0
                                    

Jonah wurde von einem schrillen Schrei aus dem Schlaf gerissen. Schnell erkannte er, dass es sich um Lucy handelte, die so geschrien hatte.

Er warf seine Bettdecke nach hinten und stand von der Luftmatratze, die Lucy ihm bei seinem Einzug in ihr kleines Ankleidezimmer gestellt hatte, auf und rannte durch die Wohnung in Lucys Schlafzimmer.

"Was ist passiert?", rief er. Er hatte mit dem Schlimmsten gerechnet.

Lucy saß aufrecht auf ihrem Bett und starrte ins Nichts. Als sie Jonah sah, drehte sie sich zu ihm und sagte:

"Jonah...ich, ich habe einen Alptraum gehabt...sie sind wieder da..."

"Wer ist wieder da?", fragte Jonah und setzte sich zu ihr.

"Die Alpträume...ich habe ewig gebraucht, sie zu besiegen, aber seit Oles Brief gestern...er hat alles wieder kaputt gemacht!" Lucy fing erneut an zu weinen.

Jonah nahm sie in den Arm. Niemand sagte etwas, man konnte nur Lucy's Schluchzen hören.

"Jonah?", ertönte Lucys Stimme nach einiger Zeit leise.

"Ja?"

"Würde es dir was ausmachen, wenn du heute hier bei mir schlafen würdest?"

Sie sah ihn mit ihren verweinten Augen an und da konnte er nicht anders, als zuzustimmen. So hatte er sogar endlich wieder die Chance, auf einem richtigen Bett schlafen zu können.

"Na klar. Wenn du es willst."

Jonah legte sich neben sie und sofort kuschelte Lucy sich an ihn. Jonah war zuerst ein bisschen unsicher, was er nun tun sollte, entschied sich dann aber doch dafür, Lucys Kopf auf seiner Schulter und ihre Hand auf seiner Brust zu lassen. Wenn sie sich so sicher und wohl fühlte, war es ihm recht. Er konnte ihr Schluchzen noch eine Weile auf seinem Körper spüren, doch nach einiger Zeit hatte sie sich wieder beruhigt.

"Jonah...?", flüsterte sie dann.

"Ja?"

"Danke..."

"Kein Problem"

"Es tut mir leid, dass ich da mit reinziehe...und auch, dass ich dich mitten in der Nacht vor deinem Übungskampf geweckt habe..."

"Ach, das ist völlig in Ordnung. Es war eben eine Notsituation."

Lucy schwieg eine Weile. Jonah dachte, sie wäre schon längst eingeschlafen, als sie noch sagte:

"Schlaf gut, Jonah."

"Schlaf gut, Lucy.", antwortete er und kurz darauf schlief Lucy auch schon ein. Jonah blieb noch eine Weile wach und dachte nach. Seine insgeheime Traumfrau lag gerade in seinen Armen und vertraute ihm. Ob sie wohl auch so für ihn empfand? Wohl kaum...sie sah bestimmt nur einen Jungen in ihm, den sie zu einem Agenten ausbilden sollte...aber was, wenn er den Test morgen und den richtigen bestehen würde? Dann würde es vielleicht was mit ihnen werden! Aber was, wenn er es nicht schaffen würde? Ob er dann wohl einen anderen Lehrer bekommen oder gar rausgeschmissen würde? Nein, er würde es morgen schaffen! Er tue es für Lucy, sodass sie sich wieder freuen konnte! Er würde sie morgen stolz machen, das nahm er sich fest vor. Jonah schaute auf Lucy hinab. Da lag sie, ruhig als ob sie nie einen Alptraum gehabt hätte und ihr Haar, welches halb in Jonahs Gesicht hing, roch unheimlich gut. Jonah musste lächeln. In dem Moment beschloss er, ihr, bevor er noch kein richtiger Agent war, nichts von seinem kleinen Geheimnis zu verraten. Vor allem jetzt nicht, wenn die Sache mit Ole gerade wieder aufgetaucht war...Kurz darauf schlief auch Jonah ein.









Agent J8 - the mysterious womanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt