Lucy legte den Brief auf ihren Schoß und sah Jonah erstaunt an.
"Und dieser Brief war in der Kugel, die irgendjemand dir im Park zugeworfen hat?"
Jonah nickte und war immer noch nicht komplett über den Schock dieser Nachricht hinweg.
"Weißt du denn, wer mit A.S. gemeint ist?", fragte Lucy und sah sich erneut den Brief an. Sie prüfte diesen genau auf irgendwelche möglichen Spuren.
"Nein...mir fällt niemand mit diesen Initialen ein, den ich kenne..."
"Und was ist mit deinen Eltern? Vielleicht kannten sie jemanden mit diesen Anfangsbuchstaben."
Jonah dachte eine Weile darüber nach. Seine Eltern wurden ermordet, als er 10 Jahre alt war, also vor 8 Jahren. Er konnte sich nur noch daran erinnern, dass seine Eltern zu dieser Zeit ein eigenartiges Verhalten zeigten. Sein Vater schien sehr angespannt und trainierte noch härter mit dem kleinen Jonah, während seine Mutter ständig durch jegliche Fenster blickte und nach jemandem Ausschau zu halten schien. Einige Tage darauf erschien dann eine Frau und tötete zuerst Jonah's Vater mit einer Art Gift in ihrem Ring, sodass dieser qualvoll erstickte und dann kam sie auf ihn und seine Mutter, die Jonah in Schutz nahm, zu und seine Mutter versuchte sie zur Vernunft zu bringen und sie zu überreden, doch die Frau erstach sie erbarmungslos mit ihrem Messer. Und das alles vor Jonahs Augen. Dann kam sie auf Jonah zu, mit dem blutverschmierten Messer in der Hand und seine Mutter, die bereits am Boden lag, weinte und schrie Jonah etwas zu, das er jedoch nicht mehr richtig verstehen konnte.
Jonah konnte noch genau die Augen dieser Frau in seinen Gedanken sehen. Sie waren grün und sie lächelte als ob nichts geschehen wäre. Sie stand vor dem kleinen Jonah und bückte sich dann zu ihm hinunter.
"Alles hat einen Grund, Jonah. Vergiss' das nie!", sagte die Frau und strich ihm sanft über die Wange. Dann stand sie auf und verschwand genauso schnell und plötzlich wie sie gekommen war. Aber dann erinnerte Jonah sich an ihr Messer. Als sie aufstand, konnte er für einen kurzen Moment das Messer von Nahem betrachten und konnte die beiden Initialen A und S darauf erkennen, genauso wie ein Abbild einer winzig kleinen Zikade plus der Nummer 34.
Jonah erschrak bei diesen Gedanken. A.S. war keine geringere Person als die Mörderin seiner Eltern!
Jonah sprang auf.
"Jetzt weiß ich wer sich dahinter verbirgt!"
"Wer?", fragte Lucy und folgte ihm.
Jonah ging in sein Zimmer und beförderte einen kleinen Karton ans Tageslicht, indem er einige wichtige Gegenstände seiner Eltern aufbewarte.
"Wenn mich nicht alles täuscht, ist A.S. die Mörderin meiner Eltern", begann Jonah.
Er kramte ein etwas mitgenommen und alt aussehendes Notizbuch seines Vater aus dem Karton, stand auf und blätterte durch die Seiten. Lucy stellte sich neben Jonah und schaute ihm über die Schulter. Bei den Aufzeichnungen von verschiedenen Kampftechniken und Informationen über einige Zeugen und Straftäter, kam Jonah unweigerlich das Bild seines Vaters in seine Gedanken und er musste lächeln. Wie sehr er ihn verehrte und was er für ein tolles Vorbild für ihn war. Er liebte ihn so sehr und würde es immer tun.
"Warte! Blättere mal zurück!", riss Lucy ihn aus seinen Gedanken.
Jonah betrachtete die vorherigen Seiten erneut und blickte kurz darauf mit starrem Blick von dem Notizbuch seines Vater auf. Dieser hatte kurz vor seinem Tod bereits etwas über seine Mörderin geschrieben:
"CICADA -> neue Ausbildungstechniken Sehr effizient!
Nr. 34 hat es auf uns abgesehen
Sie wird ihren Auftrag sehr bald durchführen
Wir müssen untertauchen -> Jonah
Sie wird ihn sich holen"
darauf folgten einige Male Jonahs Name quer über die Seite geschrieben und Notizen, die nicht mehr lesbar waren aber zum Schluss konnte man die letzte Notiz, die mehrmals unterstrichen war, klar und deutlich entziffern:
"CICADA 34 -> Alessa Sortaz"
DU LIEST GERADE
Agent J8 - the mysterious woman
ActionJonah Farris, Waise seit dem 10. Lebensjahr, gerät durch Zufall in die Fänge von "Akira" und wird dort zu einem Agenten ausgebildet. Agentin Lucy begleitet Jonah durch die oftmals schmerzhafte und harte Ausbildung und gemeinsam mit ihr versucht er...