Ein Date?

1.2K 88 1
                                    

"So, wir sind da!" Jonah parkte auf einem riesigen Parkplatz.

Lucy sah sich um. Ihr Blick traf auf Jonah.

"Ist das dein Ernst? Du willst dir das wirklich antun?", scherzte Lucy.

Jonah lachte, wurde dann aber wieder ernst.

"Du hast dir so einen Tag eben verdient!"

Lucy grinste ihn an und dann stiegen die beiden aus dem Wagen.

Dann mal los..., dachte Jonah und folgte Lucy in die riesige Shoppingmall. Und Lucy hatte Recht gehabt, ihn vorher zu warnen. Sie shoppte, als würde die Welt morgen untergehen. Tausend Schuhe wurden anprobiert, genauso wie Kleider, Hosen und sogar Hüte. Die Tüten wurden zunehmend mehr und jede einzelne wurde Jonah in die Hände gedrückt. Obwohl er selbst nichts gekauft hat, war Jonah total fertig und fiel erschöpft auf den Restaurantstuhl. Lucy tat es ihm gleich, aber sie lächelte. Endlich lächelt sie wieder!

Lucy und Jonah aßen Spaghetti Bolognese und lachten sehr viel zusammen. Danach bezahlte Jonah für beide und war stolz, dass er sein erstes selbst verdientes Geld dafür ausgeben konnte. Nach dem Essen fühlte sich Jonah wieder besser und bereit für die zweite Runde.

"Probier' das mal an!", rief Lucy Jonah zu und drückte ihm ein viel zu großes, babyblaues Hawaiihemd, grelle Shorts und eine knallbunte Cappi in die Hand. Kurz darauf erschien Jonah aus der Umkleidekabine und poste ein bisschen für Lucy, die so laut darüber lachte, dass alle anderen Kunden im Laden sie genervt anstarrten. Danach war Jonah dran. Er suchte für Lucy ein Hello Kitty Top, eine Ballonhose und einen riesigen Strohhut aus. Beide fingen wieder an zu lachen und machten einige Selfies von ihren 'schönen' Outfits.

Danach zog Lucy Jonah in einen kleinen Laden. Jonah schaute sich um. Überall konnte er verschiedene Masken sehen und andere Accessoires.

"Was wollen wir denn hier?", fragte er.

"Wir gehen auf einen Maskenball!", flüsterte Lucy ihm ins Ohr und lächelte. Jonah sah sie verdutzt an.

"Ein Maskenball?" Jonah war verwirrt. Davon wusste er noch nichts.

"Genau. Du erinnerst dich? Die Hochzeit nächste Woche, meine Freundin hat sich etwas...besonderes einfallen lassen. Sie möchte, dass alle Gäste die ganze Zeit bis zum Festessen am Ende eine Maske tragen, um die Feier etwas interessanter zu gestalten."

"Hört sich...interessant an."

Nach einer halben Stunde hatte Lucy sich für eine weiße Maske mit schwarzen und weißen Federn an der linken Seite, dezenten Glitzersteinen und einer schöne Verzierung entschieden, während Jonah eine schwarze, eher schlichte Maske nahm, die ein bisschen wie die Maske des Zorro aussah.

So verging der Nachmittag und nach insgesamt fünf Stunden Shopping fielen diesmal beide erschöpft in die Autositze. Die Shopping-Tüten füllten den ganzen Kofferraum aus. Die beiden setzten ihre Sonnenbrillen auf und Jonah fuhr dem Sonnenuntergang entgegen.

Nach einer Weile bog Jonah von der Hauptstraße auf einen Feldweg ein. Lucy schaute ihn an.

"Wo fahren wir denn jetzt bitte hin?"

"Ich muss mal kurz für kleine Agenten", sagte Jonah ernst.

Lucy beugte sich vor.

"Im Ernst jetzt?" Sie musste lachen. Jonah blickte sie an.

"Nein Scherz, hier gibt es einen sehr schönen Platz, den ich dir gerne zeigen möchte."

"Da bin ich aber mal gespannt!" Lucy schien wirklich sehr aufgeregt zu sein. Sie blickte in alle Richtungen und landete am Ende wieder bei Jonah.

Agent J8 - the mysterious womanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt