Jily Oneshot#2: Geheimnisse

5.1K 246 26
                                    

Gedankenverloren blickte Lily aus dem Fenster und beobachtete die Schneeflocken, die stetig vom Himmel fielen, sehr zur Freude der Hogwartsschüler, was man an dem ein oder anderen vorbeizischenden Schneeball erkennen konnte.

Lily würde am liebsten ihr Buch gegen die Wand werfen und einfach gehen, doch ein gähnend leeres Pergamentblatt vor ihr verhinderte dies. Sie musste bis morgen drei Pergamentrollen über Werwölfe schreiben. Einen Sonntagnachmittag hätte sie sich eigentlich anders vorgestellt.

Ein Schneeball, der laut gegen das Fenster klatschte, riss Lily aus ihrer Erstarrung. Seufzend schob sie eine rote Locke, die sich aus ihrem Dutt gelöst hatte hinter das Ohr und tunkte ihre Feder in das Tintenfass vor ihr, als sich plötzlich jemand neben Lily in einen Sessel fallen ließ.

,, Hey Alice.'', sagte sie ohne aufzublicken, in der Annahme es wäre ihre beste Freundin, die vom Quidditchtraining zurückgekehrt war.

,, Ich bevorzuge James.'', erwiderte eine belustigte Stimme.

Vor Überraschung vergas Lily ihm wie sonst einen giftigen Blick zuzuwerfen.

,, Ein Rumtreiber in der Bibliothek, dass ich das noch einmal erleben darf.'', spottete Lily. ,,Wo ist der Rest der Idioten?''

,, Tatze begräbt Erstklässler unter Schneemassen und Wurmschwanz futtert in der Großen Halle seinen vierten Nachtisch..''

,,Ich dachte, ihr wärt mal zu viert gewesen?'', hakte Lily nach. Er würde sie ohnehin nicht in Ruhe lassen und ehrlich gesagt war ein Gespräch mit James das kleinere Übel, im Gegensatz zu ihrer Hausübung.

James fuhr sich durch die Haare, in denen noch immer Schneeflocken lagen, bevor er gedehnt antwortete:,, Ihm geht es nicht so gut. Ganz fiese Magenverstimmung. Ich bin hier um ein Buch für ihn zurückzugeben.''

,,Du bist ein miserabler Lügner, Potter.''

,,Welchen Teil meinst du?'', grinste er verlegen.

,,Den Teil, in dem du versuchst zu vertuschen, dass dein Freund ein Werwolf ist.'', gab Lily leise zurück.

James sah sie mit schreckensgeweiteten Augen an. Mit einem Mal fiel seine komplette aufgesetzte Arroganz ab. Er beugte sich vor und flüsterte eindringlich:,, Bitte, du darfst-''

,,Natürlich sage ich es niemanden.'', unterbrach Lily ihn. James hob skeptisch eine Augenbraue.

,,Wieso würdest du das tun? Du hasst uns!''

,,Erstens, weiß ich es schon eine ganze Weile, es gibt keinen Grund es jetzt plötzlich herumzuerzählen. Zweitens, geht es niemanden etwas an. Jeder hat Probleme und Geheimnisse. Und drittens, hasse ich euch nicht. Ihr mögt zwar Unruhestifter sein und auf meinen Nerven herumtrampeln, aber es gibt sehr viel schlimmere Menschen.''

,,Seit wann dieser Sinneswechsel?''

,,Seit du, Black und Pettigrew regelmäßig einen Rauschmiss und euer Leben riskiert, um einem Freund zu helfen.'', sagte Lily und war über ihre Ehrlichkeit selbst überrascht.

Ein Grinsen breitete sich auf James' Gesicht aus, doch bevor er etwas sagen konnte, warf Lily schnell ein:,, Das reicht aber nicht, um mich dazu zu bringen mit dir nächstes Wochenende nach Hogsmead zu gehen! Frag also gar nicht erst, James!''

Aber wenn Lily gedacht hatte, dies würde seinen Enthusiasmus dämpfen, hatte sie sich gewaltig getäuscht. Sein Lächeln wurde nur noch breiter.

Erst jetzt bemerkte Lily, dass sie sich vermutlich zum ersten mal länger als zwei Minuten mit ihm unterhielt, ohne den Wunsch zu hegen, er möge beim nächsten Quidditchspiel vom Besen fallen und ihn auch noch mit seinem Vornamen angesprochen hatte.

,,Wie lautet deine Antwort, wenn ich ein wenig Hilfe bei deinem Aufsatz über Werwölfe drauflege, da ich mich in diesem Thema, wie du anscheinend bemerkt hast, ziemlich gut auskenne.''

,,Immernoch dieselbe Antwort.''

,,Tja, dann muss ich wohl zu drastischeren Maßnahmen greifen.'', seufzte er mit einem Funkeln in den Augen.

Bevor Lily wusste wie ihr geschah, hatte James sie schon gepackt und lief hinaus aus der Bibliothek in einen sonnigen Wintertag um sie in den Pulverschnee zu werfen.

Anstatt wütend zu werden, kickte Lily ihm gegen das Schienbein, sodass er neben ihr landete. Schadenfroh lachend rieb sie sein Gesicht ein, bis James ihre Hände festhielt und ernst fragte:,, Wie sieht es jetzt aus?''

Lily musterte ihn einen Moment, bevor sie leicht lächelte und antwortete:,, Wenn du mich um zwei abholst, gebe ich dir eine Chance, mir zu zeigen, dass du es schaffst, mich einen Nachmittag lang nicht zur Weißglut zu bringen.''

James' Triumphschrei bekam Lily schon beinahe nicht mehr mit, weil Sirius' Schneeball sie im Gesicht traf und sie aufsprang um ihm hinterherzurennen, Rache zu nehmen und sie zu fragen, wie zum Teufel James Potter es geschafft hatte, dass sie tatsächlich mit ihm ausging.

---

---

Nicht mein bestes Werk, aber zu meiner Verteidigung, ich habe es unter Schlafmangel geschrieben :'D
Der nächste wird besser xD
Bis dahin: Macht's gut :* 

Jily/Scorose OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt