Hustend riss Rosie die Türe des Zuges auf. „Wie ich diesen Rauch doch hasse!" Schimpfend machte sie sich auf die Suche nach einem freien Abteil. Nachdem der Koffer und King's Käfig verstaut waren schnappte sie sich ihr Handy mit den Ohrstöpseln. Madison würde sie schon finden. „Hoffentlich! Ich werde nämlich eine Runde schlafen", dachte die Schülerin und schloss die Augen.
Das Geräusch der aufgehenden Abteiltüre weckte sie. „Hey Maddie.", murmelte sie.
„Ohne hinzuschauen jemanden zu begrüßen ist definitiv keine gute Idee!", antwortete ihr eine Stimme die mit hundertprozentiger Sicherheit nicht Madisons war.
Rose riss ihre Augen auf und knurrte: „Malfoy! Was hast du hier zu suchen?!"
Frech grinsend ließ er sich auf den Platz neben sie fallen. „Na einen Sitzplatz, was sonst?"
Sie ließ ihren Kopf in die Hände sinken. „Oh gott... das kann ja heiter werden!!"„Hey scorpius! Ich sehe du hast einen Sitzplatz gefunden?", meinte Albus der seinen schwarzen Haarschopf herein streckte.
„Ja, und sogar in Gesellschaft einer äußerst von meiner Gesellschaft angetanen Rose Weasley!", grinste er und zerstubbelte sich kunstvoll die Haare.Als der dritte Koffer verstaut war, warf sich Rose' Cousin auf die Sitzbank ihr gegenüber. „Madison, ich schwöre dir ich bring dich um!", flüsterte Rose eher zu sich selbst.
Gespielt erstaunt entgegnete Scorpius: „Ich dachte du bringst uns um! Ist ja nett, dass du unsere Gegenwart sosehr genießt, dass du statt uns deine beste Freundin umbringst!"„Gott, schenke ihnen Verstand!", flehte sie und verdrehte die Augen.
„So viel Dummheit auf einem Fleck und ich mittendrin!"Eine Tüte mit Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen wurde vor ihrer Nase hin und her geschüttelt. „Willlst du welche? Und übrigens, haben du und Madison Lust auf einen Krug Butterbier im 'Drei Besen'?", wollte Scorpius grinsend wissen.
Rose lehnte beides kopfschüttelnd ab und steckte sich die Kopfhörer in die Ohren. Sie drückte auf „Play" und endlich verschwanden die Kommentare der Jungen mit der Melodie von ihrem Lieblingslied. „Try Me" von Jason Derulo.Summend schloss sie die Augen.
Aber irgendwie war der Ton heute so schlecht....Da merkte sie, dass ihr zweiter Kopfhörer mehr oder weniger sicher bei Scorpius aufgehoben war, der lachte und die Augenbrauen hochzog. Pünktlich bei „.. so Try me, in the Morning when the sun comes rising up..." begann er zu singen und grinste sie verschwörerisch an.
"Meine Güte, Malfoy! " Schon war der Kopfhörer wieder in ihrem Besitz aber ihre Gesichtsfarbe hatte sie noch nicht ganz unter Kontrolle.
Schnell tippte sie auf einen anderen Track und landetet bei „Lay it all on me". Na, ganz toll!Entnervt legte sie ihr Handy weg und lehnte sich zurück. Wenn sie schliefe, würde sie die beiden ignorierern können.
„Gute Nacht!", hörte sie Scorpius sagen und glitt von bösen Vorahnungen getragen in den Schlaf hinüber.„Wir sollten sie aufwecken!" Zwei männliche Stimmen diskutierten ganz ihn ihrer Nähe. "Wir sind bald da und langsam wird ihr Kopf ziemlich schwer.", meinte eine Stimme.
Scorpius Stimme!!. Schnell riss Rose die Augen auf. Sie starrte direkt in Scorpius blaue Augen, ihr Kopf ruhte auf seiner Schulter und sein Arm lag um ihre Schulter.
"Hey! Gut geschlafen Süße?"
Er lächelte und strich ihre eine Locke aus dem Gesicht.
Schnell rutsche sie fort.
"MALFOY!!"
Und dann verlor sie die Kontrolle über ihre Gesichtsfarbe._________________________
Hey :)
Auf Drängen meiner allerliebsten Kollegin ^^ habe ich jetzt einen Oneshot für euch :)
Ich werde versuchen öfter upzudaten ;)
Ja, ich hoffe es hat euch gefallen!
Ich freue mich über jedes Kommi oder Vote :D
xLily
DU LIEST GERADE
Jily/Scorose Oneshots
FanfictionJily- James Potter und Lily Evans- das wohl schönste Liebespaar das Hogwarts je gesehen hat Scorose- Scorpius Malfoy und Rose Weasley- Konkurrenz für DAS Traumpaar der Rumtreiberzeit. Werden sie es schaffen und zusammen glücklich werden? Oneshots vo...