Lily lugte ungeduldig hinter James' Rücken hervor, musste durch das helle Leuchten jedoch sofort geblendet die Augen schließen. Schneller als sie es realisieren konnte waren ihre Zauberstäbe kampfbereit gezückt. Sie spürte, dass James sie zurückstoßen wollte, schlug seine Hand genervt zur Seite und trat vor. Aus dem Leuchten wurde ein schwaches Flackern, welches von Sekunde zu Sekunde schwächer wurde. Zwei unterschiedlich große Gestalten, die sich offensichtlich aneinanderklammerten kristallisierten und sich aus dem Schein heraus. Lily blieb nur noch Zeit um zu registrieren, dass es ein hochgewachsener Junge und ein etwas untersetztes Mädchen waren. Der Junge hatte weißblondes Haar und stechend grüne Augen, seine Begleiterin...etwas an ihr kam Lily bekannt vor. Ehe sie sich darüber Gedanken machen konnte, erfüllten schon Lichtblitz aller Farben den Raum. Fenster barsten, die ehemaligen Schulleiter flohen schreiend aus ihren Porträts und Dumbledores erachtliche Sammlung an Berty Bott's Bohnen jeder Geschmacksrichtung verstreute sich über den Boden. Strauchelnd suchte Lily vergeblich nach Halt, doch da James damit beschäftigt war den blassen Jungen anzugreifen, war niemand da der sie auffangen könnte. Ihr Kopf pochte schmerzhaft als sie auf den Boden aufkam. Bevor Lily versuchen konnte sich selbst wieder aufzurappeln, tauchten schon zwei hilfsbereite Hände vor ihr auf. Da ihr Blick durch den Sturz noch etwas getrübt war und sie der Meinung war es wäre James, griff sie ohne nachzudenken zu. Erst als sie erneut festen Boden unter den Füßen hatte, bemerkte sie mit Schreck, dass es das rothaarige Mädchen war. Endlich wurde ihr auch bewusst warum diese ihr so vertraut erschien. Es war, als würde sie in einen Spiegel blicken. Sie hatte wie sie rote Haare, die bei näherem Betrachten allerdings eine Spur heller waren als ihre eigenen. Auch hatte ihr Gegenüber braune, anstatt grüne Augen, doch sie war gleich groß und sie besaß weiche, aber doch kämpferische Gesichtszüge, eine Eigenschaft die Lily außer bei sich selbst noch nie bei jemanden ablesen hatte können. „Tut uns leid, dass wir hier reingeplatzt sind,", begann sie zu hastig zu sprechen und versuchte den Kampflärm neben ihnen zu übertönen. „Wir wissen auch nicht was passiert ist, mein idiotischer Freund hat irgendwie einen Zeitumkehrer und dann waren wir dort und dann wieder hier und-"„Was?", unterbrach Lily das sinnlose Geplapper hilflos. Kurzerhand beschloss sie dem Zirkus ein Ende zu bereiten und richtete ihren Zauberstab auf James. Das Mädchen verstand sofort, tat es ihr gleich und gemeinsam belegten sie die beiden Kämpfenden zeitgleich mit einem Ganzkörperklammerfluch. Unbeweglich und stumm krachten sie synchron auf den Boden. Lily ignorierte James entsetzten Blick gekonnt, atmete tief durch und streckte die Hand in Richtung des Mädchens aus: „Ich bin Lily Potte-...Evans. Ähm..." Aus dem Augenwinkel bemerkte sie wie James' Augen sich weiteten. Wäre er nicht eingefroren, würde er bestimmt grinsen. Dieser Gedanke reichte um Lily die Röte in die Wangen steigen zu lassen, also konzentrierte sie sich lieber wieder auf ihre Schlichtungsversuche.„Ich bin Rose Weasley und der unbewegliche Typ auf dem Boden ist Scorpius Malfoy.", sagte sie und schüttelte ihre Hand mit einem Lächeln. „Und wer ist der da?"Lily folgte Rose' ausgetrecktem Zeigefinger der auf James deutete. „Das ist James...ähm...Potter." Rose nickte wissend, was die Situation noch unangenehmer machte. Rasch versuchte sie das Thema zu wechseln. „Also...wie genau seid ihr zwei hierhergekommen und wieso seid ihr auch Schülersprecher?" Mit diesen Worten deutete sie auf das Abzeichen welches sowohl auf ihrem eigenen Umhang als auch auf dem von Rose glänzte.„Weil wir Schülersprecher sind.", grinste sie. James verdrehte die Augen. Lily konnte seinen sarkastischen Kommentar dazu regelrecht hören.„Und es mag vielleicht komisch klingen aber...wir kommen aus der Zukunft."„Jetzt bin ich gespannt."„Naja, Scorp...ius...also Malfoy hat, bescheuert wie er eben ist, einen Zeitumkehrer aktiviert und etwas zu oft gedreht, sodass wir Ganze-" Ihr Blick wanderte zum Kalender auf Dumbledores Tisch.„Stopp! Wenn ihr aus der aus der Zukunft seid, dürft ihr uns nichts verraten, ist doch schon schlimm genug, dass wir eure Namen wissen, denn wir kennen Leute namens Weasley und Malfoy! Also, kein Wort über eure Zeit, euch, irgendwelche andere Menschen und schon gar nicht über uns, solltet ihr etwas wissen!"Erschüttert schlug Rose sich die Hand vor den Mund. Etwas in ihren Augen sagte Lily, dass sie ganz bestimmt etwas über ihr weiteres Schicksal wusste. Schnell versuchte sie den Gedanken beiseitezuschieben und sachlich zu bleiben. Ehe sie weitersprechen konnte, spürte sie James' Blick brennend auf sich. Etwas genervt wandte sie sich zu ihm um. „Wenn du versprichst dich zu benehmen und unsere Kollegen nicht zu zerstückeln, löse ich den Zauber."„Als ob ihr uns besiegen könntet.", murmelte Rose leicht lächelnd und erntete zwei sehr unterschiedliche Blicke, Ersterer war von Scorpius, der sehr zufrieden aussah letzterer von James, der nicht ganz so freundlich war.„James!", sagte Lily warnend. Sie erhielt zwar keine Antwort - wie auch - doch sie war sich sicher, dass er alles tun würde um nur nicht länger untätig auf dem Boden liegen zu müssen. Die beiden Mädchen schwangen beiläufig ihre Zauberstäbe. „Lily, wie kannst du dich der Gefahr alleine aussetzen, dir hätte sonst was passieren können, es könnten Todesser sein!", rief James entrüstet.„Todesser?! Warst du in den letzten 26 Jahren mal draußen? Es gibt-"„Shh, hast du nicht gehört was Lily über die Zukunft gesagt hat?", rief Rose dazwischen.„Wenn dann bist eher du der Todesser, immerhin hast du mich zuerst angegriffen!", konterte Scorpius.„Und wer ist in unerlaubterweise hier eingedrungen, ich oder du?"„Wir gehen hier zur Schule, du-"„Klappe", riefen Lily und Rose unisono dazwischen. Zu ihrer Überraschung verstummten die beiden tatsächlich. „Ähm.", setzte James an. „James, so sehr dich auch lieb...MAG, halt bitte den Mund."Trotz der ernsten Situation blieb ihr Tritt ins Fettnäpfen nicht unbemerkt und die anderen drei tauschten belustigte Blicke. „ich lasse das einmal unkommentiert damit du nicht ganz im Boden versinkst, aber ich hätte noch eine klitzekleine Frage bezüglich-"„Nicht. Der. Richtige. Zeitpunkt."„Na gut, also zurück zum ursprünglichen Problem...Zeitumkehrer haben kein Rückreiseticket. Euren Bemerkungen zufolge seid ihr unsere Zeit ein wenig voraus...und auch wenn die in eurer Zeit bestimmt froh sind euch Plagen los zu sein...wie wollt zurück? Und die wichtigste Frage...Wo ist eigentlich Sirius?"„Wer zum Teufel ist Sirius?", fragte Scorpius.
„Das ist doch jetzt nicht von Bedeutung, Scorp! Wichtig ist, dass dieser Zeitumkehrer hier sehr wohl ein Hin- Zurückticket ist. Sogar ein Ticket erster Klasse. Falls du weißt was das ist...!", grinste Rose und hob den Zeitumkehrer hoch. Verwirrt folgte James dem Zeitumkehrer in ihrer Hand mit seinem Blick und hob die Augenbrauen. „Nein... weiß ich nicht...ist das wieder so ein bescheuertes Muggelding? Lily?"Lachend schüttelte sie den Kopf. „Das ist tatsächlich so ein Muggelding ja.... Ich muss dir echt mal wieder Nachhilfe geben!" Provozierend grinste er. „Solange das wie letztes Mal endet, bin ich vollständig zufrieden..."Rose musste grinsen, und schaute schnell zu Lily hinüber. Doch die war so damit beschäftigt James mittels Blicken zu töten, dass sie dies nicht bemerkte. Und ließ eine andere Stimme ihre Aufmerksamkeit wieder zu Scorpius gelangen. „Wer ist dieser Sirius?" Anscheinend sehr glücklich über die Ablenkung konzentrierten James und Lily sich wieder auf ihren Kollegen. „Das ist nicht so wichtig... wenn das ja sowieso ein Erstklässler-Ticket- Zeitumkehrer ist, dann könnt ihr ja jetzt gleich wieder dorthin zurück wo ihr hergekommen seid.... und richtet euren Leuten dann bitte auch gleich mein herzliches Beileid aus, dafür, dass-"„James!" Der warnende Unterton ließ den Schülersprecher verstummen und Lily konnte weiterreden. „Danke! Sirius ist Tatze. Und Tatze ist Black. Das heißt Black ist James bester Freund und nach ihm auch der größte Idiot dieser Schule. Also.... Das heißt Sirius ist Sirius Black. Das hätten wir ja jetzt, jetzt könne wir ihn auch gleich suchen gehen." Durch James entsetzen Blick und sein abfälliges Schnauben ließ sich Scorpius zu einem ironischen Kommentar hinreißen. „Hör auf zu Schnaufen wie ein neunzigjähriger Opa auf Drogen, der Kettenraucher ist, nicht jeder ist so erpicht auf deine Gesellschaft wie Lily. Und falls wir mit dir die gesamte Schule auf den Kopf stellen müssen um deinen Bro zu finden...ich würde lieber Felsenkekse essen!" Mit hochgezogenen Augenbrauen schoss der Schwarzhaarige zurück: „Felsenkekse kann ich dir leider nicht anbieten... aber dafür eine Kotzbohne, und eine schöne Abreibung mit einem Büschel nassem Hundefell..." Angeekelt verzog Scorp das Gesicht. „Ich habe ganz unschuldig an einem Zeitumkehrer gedreht.... Und jetzt muss ich mit so einem Kotzbohnenbrocken seinen Hundefreund suchen.... Was habe ich getan... habe ich die letzte Aufgabe in Zauberkunst vergessen? Rose?"„Ja. Ja hast du." Sie musste sich ein Grinsen verkneifen. „Haben wir jetzt genug diskutiert? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust hier zu sein wenn Dumbledore zurückkommt und euch Ausreißer sieht!", mischte Lily sich ein.„Dumbledore?"; rief Rose, „DER Dumbledore?! Oh mein Gott, den muss ich unbedingt sehen, meint ihr ich könnte ein Selfie mit ihm bekommen?" Mit einem entnervten Augenverdrehen täuschte James eine Ohnmacht vor. „Ich bin dann mal tot..." „Über so etwas macht man keine Witze, James! Zumindest nicht in dieser Zeit!", murmelte die rothaarige Schülersprecherin und brachte James sofort wieder zur Vernunft. Beinahe gleichzeitig begannen dann schnell Rose und Scorpius zu reden, um diese peinliche Stille zu überbrücken: „Wie wär's, wenn..."- „Wann sollen wir dann..." „Du zuerst!", grinste ihr blonder Kollege und schüttelte den Kopf. „Nicht einmal reden kann man mehr, ohne ihr Vorrang zu gewähren..." Schnell streckte sie ihm die Zunge raus- nicht ohne eine Erwiderung- und begann dann schnell auf die beiden Turteltäubchen, die sich gerade ihre unendliche Treue und Liebe bis in den Tod versprachen, und nicht einmal verheiratet waren, am anderen Ende des Raumes einzureden. Ganz offensichtlich wollten sie jedoch gerade ihre Ruhe haben, weshalb Rose sich nach einigen weiteren, erfolglosen Versuchen, verzweifelt zu Scorpius umdrehte- und ihm am liebsten eine klatschen würde. „Du Idiot..." Doch grinsen musste sie trotzdem. Seine Imitation von Jily war einfach zu perfekt, um sie nicht lustig zu finden. Und schon riss er die beiden mit einem lauten „HEY" aus der trauten Zweisamkeit. Erschrocken fuhren die beiden auseinander und sahen das Schülersprecherpaar aus der Zukunft böse an. „Autsch...", murmelte Rose und grinste schief. Aber Scorpius, wortgewandt wie er war, schubste die beiden etwas unverschämt noch tiefer in ein dunkles Rot. „So sehr wir euch als OTP verehren, eure Knutscherei muss echt noch besser werden. Lily! Viel zu zaghaft! James! Viel zu unsicher! Aber... keine Zeit für eine Wiederholung...zuerst müssen wir klein Tatze finden...", rief er lachend.Alsbald der angesprochene Schwarzhaarige sich aus seiner Schockstarre befreit hatte, schickte er ihm einen Fluch auf den Hals. Abgewehrt und zurückgegeben knallte es mal hier mal dort. Und erneut, in einem kurzen, prägnanten Gespräch zwischen Frauen, hatten Lily und sie beschlossen alleine loszugehen. Kaum bei der Türe waren beide Begleiter schon wieder aufgetaucht. „Euer Ernst?", maulte James. „Ich war gerade dabei ihm einen Flederwicht anzueignen...", grummelte Scorpius und grinste James zu. Dieser schüttelte bloß den Kopf und ging lachend an Lilys Seite. „Idiot .... Aber er kann fluchen..."
Nach einigen Sekunden Stille, was übrigens ein erstaunliches Ereignis war, fiel es Rose plötzlich wieder einmal wie Schuppen von den Augen, wie groß Hogwarts war. „Wie wollt ihr eigentlich Sirius finden? Ich meine... Hogwarts ist riesig... und wir sind nicht besonders schnell vorangekommen......" Und schon meldete sich James- natürlich James- zu Wort. Oder besser, er holte ein Stück Pergament aus der Hosentasche. „Das hier...", meinte er und verfiel in einen düsteren Erzähltonfall. „Das hier ist die, nach vielen Jahren und tausenden Experimenten an unschuldigen Menschen endlich fertig gestellte, unbezahlbare, wirklich wichtige..."- „Karte des Rumtreibers...", grinste Lily.„Lil! Ich hatte sie fast so weit, dass sie sich aneinander festklammerten...", quengelte James und warf nach kurzem Murmeln und einigen Öffnungsschwierigkeiten schnell einen Blick auf die Karte. „Hab ihn. Im Badezimmer der Vertrauensschüler.... Oh Sirius..." Er verdrehte grinsend die Augen. „Was? Ein One-Bath-Stand?", wollte Scorpius wissen und erntete verwirrte Blicke.„McKinnon hat er schon aufgegeben?", fragte James dann, an Lily gewandt.Lily schüttelte den Kopf und lachte. „Nein... sie ihn..."„Also kein neues OTP...", stellte Scorpius enttäuscht fest und musste eine Sekunde später auch schon erklären, was es mit diesem geheimnisvollen, neuartigen Nichtmuggelding auf sich hatte. Und schon war James schon wieder am Schimpfen, Lily schien am liebsten im Erdboden versinken zu wollen- und Rose starrte fasziniert auf einen Mann mit ewiglangem, silbernen Bart und halb verrutschter Halbmondbrille, der sich angeregt mit einem schwarzen Hund zu unterhalten schien. Oder sah es nur so aus, weil der Mann wie ein Wasserfall redete, und der Hund der einzige war, der mit ihm im Gang war? Aber schon verstummte James mitten in der Anschuldigung gegen Scorp, dass dieser ihnen doch zeigen sollte, wie man richtig küsse- wie waren sie wieder auf dieses Thema gekommen? - und rief laut nach einer Tatze. „Junge, Junge! Alles okay mit Finnigan? Und auch alles okay mit dir?", grinste er.
Dieser Tatze, den er gerufen hatte, war anscheinend einer, und ein merkwürdiger noch dazu, denn der schwarze Hund sprang, nach einigen verwirrten Blicken in ihre und Scorpius Richtung, auf ihn zu und verwandelte sich in einen Jungen, der James Bruder hätte sein können. Der gefriendzonede Dumbledore hingegen musterte Rose und Scorpius mit größtem Interesse. „James, wer sind denn eure Freunde die hier...? Ohhh...!"Langsam und seinen Blick unverwandt auf die Beiden gerichtet, trat der Schulleiter den Rückzug an. Wortwörtlich. Schritt für Schritt machte er sich auf den Weg in den Gang zurück. Und das, ohne Rose eine einzige Chance zu geben, nach einem Selfie zu fragen! Unfair so etwas...Aber ohne noch etwas gefragt zu werden, zog Scorpius Rose mit sich wieder zurück dorthin, woher sie kommen waren. Mit Sirius und James war die perfekte Bromance geschaffen worden. Und nicht nur das, sondern auch alles andere Merkwürdige das seit ihrer Reise passiert war, diskutierten sie und ihr Kollege leise weiter. Solange, bis sie in drei Menschen knallten. „Autsch...", schimpfte der große Sirius und grinste. „Ohhh... jetzt habe ich sie verschreckt..."Rose' böses Funkeln zeigte ihm etwas anders. „Eigentlich eher verärgert...", schnaubte sie und lachte aber gleich darauf wieder. „Na Merlin sei Dank, bin ich bald wieder zuhause und muss mich nicht mehr mit so ungewöhnlichen Typen wie euch beschäftigen, die nicht einmal ein Erste-Klasse-Ticket kennen!"
„Danke übrigens für die Nachhilfestunde, Rose!", grinste James.„Was? Was war hier eigentlich los während ich weg war?", murmelte Sirius.Und Lily gab James eine saftige Backpfeife. „Vielleicht sollte ich zum nächsten Date wohl doch wieder <nein> sagen...? Was meinst du Rose?" Während zwischen den dreien alle Klarheiten beseitigt wurden, bemerkten sie gar nicht, dass sich Rose und Scorpius nebeneinander hingestellt hatten, und Rose Scorpius den Zeitumkehrer um den Hals legte. Was bei seiner Größe gar nicht so einfach war. „Hey nicht so einfach abhauen!", schrie Lily grinsend. „Rose! Meine Verbündete! Du kannst mich doch nicht einfach mit solchen Idioten alleine zurücklassen!" Ihr überraschtes, aber übergedrehtes Quietschen, als James sie zu Kitzeln begann und ihr Grinsen dabei, strafte ihren letzten Satz Lügen. „Hey, Scorpius! Du hast mir und Lil noch nicht gezeigt wie man vernünftig küsst! Enttäusch mich nicht! Scorose an die Macht! Go OTP!!", feixte James, der Lily immer noch nicht losließ. Ihr blonder Kollege begann zu lachen. „Herausforderung angenommen...!" Und ohne sich wehren zu können, spürte Rose plötzlich Scorpius Lippen auf ihren, die einen Stromstoß durch sie schießen ließen. Eigentlich hatte Rose gar nichts dagegen es diesen Banausen zu zeigen... - Und schon war es wieder vorbei. James und Sirius applaudierten, Ersterer mit Lilys Händen, und die immer noch Gefangene rief laut und grinsend: „Backpfeife! Backpfeife!"Doch Scorpius, der es plötzlich sehr eilig hatte, drehte am Return-Rad und sah möglichst nicht in Rose Richtung. Schnell gab Rose ihm doch noch eine Backpfeife, und nicht ohne sich zu verbeugen erfasste der goldene Strom der Zeit die zwei und trug sie wirbelnd aus der fremden Zeit zurück in die Ihre.
DU LIEST GERADE
Jily/Scorose Oneshots
FanfictionJily- James Potter und Lily Evans- das wohl schönste Liebespaar das Hogwarts je gesehen hat Scorose- Scorpius Malfoy und Rose Weasley- Konkurrenz für DAS Traumpaar der Rumtreiberzeit. Werden sie es schaffen und zusammen glücklich werden? Oneshots vo...