Rose lief schon zum vielleicht millionsten Mal diesen langen, breiten Gang entlang, und sah vielleicht schon zum millionsten Mal die Gemälde, Fenster, Vorhänge, Büsten, als ihr plötzlich in einer der größeren Nischen hier, die von einer Art Bogen überspannt wurde, wie er vielleicht bei einem Stadttor einer mittelalterlichen Stadt gefunden werden könnte, eine Türe auffiel.
Aber das konnte nicht sein. Sie wusste welche Türe in diesem Gang wohin führte und hier war niemals eine Türe gewesen. Sie konnte nicht immer, alle sieben Jahre lang, von Schülern verdeckt gewesen sein, da sie auch oft noch spät am Abend durch diesen Gang lief, am Rückweg von der Bibliothek. Und dass sie diese Türe einfach nie bemerkt hatte, weil die Nische so klein war und die Türe nicht ausreichend beleuchtet, konnte auch nicht sein. Genau das Gegenteil war der Fall. Die Nische war groß, direkt gegenüber war ein Fenster. Und ein Gemälde konnte auch nicht immer davor gehangen haben, denn welche Gemälde ging schon bis zum Boden?Plötzlich hörte sie ein Gekicher in einer nahe gelegenen Nische, und dann eine ihr nur zu gut bekannte Stimme, die irgendetwas sagte. Dass diese Stimme sagte: "Komm, wir gehen", hatte sie nicht gehört, denn sonst wäre sie schon meilenweit fort gewesen. Aber so stand sie immer noch wie angewurzelt vor der Türe, die Schultasche über eine Schulter gehängt, in der anderen den Zauberstab, ausgestreckt, und auf die Türe gerichtet. Im Reflex hatte sie den Zauberstab gezogen, weil plötzlich etwas so ganz anders als sonst war.
Vielleicht wäre Scorpius mit der Ravenclaw, die an seinem Hals hing, sonst einfach an ihr vorbeigegangen, welche sie angesehen und leicht gegrinst hätte.
"Sie redet wieder mit den Portraits", hätte die Ravenclaw vermutlich zugeflüstert. Aber Rose stand angespannt vor der Nische, deutete auf etwas, das er nicht sah, mit dem Zauberstab auf eine potenzielle Gefahr gerichtet, die er nicht erkennen konnte.Und so blieb Scorpius wie angewurzelt stehen, rührte sich kurz nicht vom Fleck. Die potenzielle Gefahr hatte seine Aufmerksamkeit erregt. Er wäre kein Gryffindor, wenn er nicht wissen wollen würde, was sich dort verbarg. Schnell schob er die Ravenclaw um die Ecke, zog den Zauberstab und näherte sich Rose.
Rose hatte sich wieder gefasst, war alle möglichen logischen Erklärungen für eine Türe, die plötzlich dort auftauchte, durchgegangen. Und dann hatte sie sich vorsichtig in Bewegung gesetzt, war einen langsamen, bedächtigen Schritt nach dem anderen in Richtung der Türe gegangen.
Dann machte sie einen leichten Schlenker mit ihrem Zauberstab und die Türe öffnete sich.Nur Sekundenbruchteile später tauchte vor ihr ein silbrig leuchtender Schutzschild auf, gegen den ein Zauber prallte, der an der Kraft des Schildes zersprang. Sie hatte noch nicht einmal begriffen, woher der Schild so plötzlich gekommen war, da war sie schon zur Seite gesprungen, in den Schutz der Türe. In den Schutz der Türe, wo wenig später auch Scorpius Schutz suchte. Ein neuer Zauber schoss durch den Spalt, den die Türe geöffnet war und ließ das gegenüberliegende Fenster in einen Regen aus Splittern zerspringen.
"Warst du...?", fragte sie Scorpius und stieß die Türe wieder zu.
Er nickte nur kurz. "Jep. Und nein, du musst mir jetzt nicht für immer dienen, ich bin so gütig und lasse dir deine Freiheit, aber ein Danke wäre sehr nett. Und bitte lass es nicht unnötig gewesen sein, dass ich dir das Leben gerettet habe.", murmelte er konzentriert, während sich auf der anderen Seite des Ganges das Fenster wieder zusammenfügte. Zu viel Aufmerksamkeit von Schülern die sich vielleicht nicht richtig verteidigen konnten, war vermutlich nicht das Schlauste.
"Danke. Alohomora!"Und bevor sie sich mit unausgesprochenem Einvernehmen daran machten, was auch immer hinter dieser Türe war in seine Schranken zu weisen, sandte Rose noch einen Leoparden um die Ecke, der sich auf den Weg zu ihrem Hauslehrer machte. Jemanden zu benachrichtigen war bestimmt keine schlechte Idee.
Scorpius schickte einen Schutzschild voran, in dessen Schutz sie in den Raum hinter der Türe kamen. Rose hatte diesen Raum noch nie gesehen. Abgesehen davon, dass der Raum von verschiedenfärbigen Blitzen erhellt wurde, war er aus einfachem grauen Stein, nur eine kleine Kammer. Und in der Mitte der Kammer war etwas in den Boden eingelassen. Etwas, das offensichtlich beide wollten: Schulleiter Longbottom und ein maskierter Mann in dunklem Braun.
"Kackbraun", murmelte Scorpius leise und tarnte sie beide mit einem Unsichtbarkeitszauber vor den Blicken der beiden. Longbottom dürfte sie noch nicht bemerkt haben. was gut war. So konnte er nicht abgelenkt werden.
"Der Zauber wird nicht...."-"Lange halten, ich weiß, du links, ich rechts?", fragte sie, und machte sich bereits daran das Etwas in der Mitte mit Schutzzaubern zu schützen.Ohne auf sein Nicken zu warten, sprang sie hinter dem Schild hervor und rannte geduckt auf die Seite, aus dem Kreuzfeuer der Flüche beider Zauberer. Sie sah Scorpius auf die andere Seite laufen. Bitte dreh dich nicht um. Er drehte sich um. Typisch Gryffindor Junge. Musste immer nachsehen, wie es dem Mädchen ging.
Und er übersah den Zauber, der direkt vor ihm in die Wand einschlug und die Hälfte der Mauern wegsprengte. Ein Zerstörungszauber.
"Scorpius!"Sie wünschte ihm und seiner Arroganz zwar wirklich manchmal den Tod, aber doch nicht ernsthaft! Er war immer noch einmal ihr bester Freund gewesen. Ganze fünf Jahre lang. Das konnte doch nicht...
Und dann ging alles sehr schnell. Longbottom hatte ihren Schrei gehört und war erschrocken herumgefahren, der andere Zauberer schoss einen Zauber auf Longbottom ab und Rose schoss einen Zauber auf den anderen Zauber ab. Die Luft explodierte in einem Feuerwerk aus Farben.Longbottom war ausgewichen und lag auf der Seite, würgte und hustete wegen all dem Staub. Der andere Zauberer war auf den Rücken gefallen, das erste was Rose eingefallen war, der Pickelfluch, hatte auch ihn aus der Bahn geworfen.
Der Haufen aus Geröll auf der anderen Seite bewegte sich immer noch nicht. Was vermutlich der Grund war, wieso Rose plötzlich aufsprang und loslaufen wollte, zwischen Longbottom und dem anderen Zauberer hindurch, alles, nur um möglichst schnell hinüber zu kommen.Sie hatte nicht bedacht, dass der Pickelfluch niemanden sonderlich lange aufhalten würde, der so nahe daran war an sein Ziel zu kommen. Sie sah nur einen Schatten in ihrem Augenwinkel, als der Zauberer sich bewegte, aber das war unwichtig....
Wieso hatten sie sich überhaupt noch gleich gestritten? Sie hatte ihn als Egoist bezeichnet, und dann hatte er sie als Ratte beschimpft, nicht so wie sonst Leseratte fast liebevoll ausgesprochen, sondern sie angeschrien und sie ihn und.....Sie prallte gegen einen beinahe unnachgiebigen Gegenstand direkt vor ihr, wurde rückwärts geschleudert, ihr Schrei schien ihr doppelt so laut zu sein, als er sollte, der Aufprall raubte ihr jegliche Luft und dann landete der Gegenstand auf ihr und wurde sichtbar.
Und es war Scorpius, der sich von ihr wälzte, sich schreiend am Boden windend. Der Unsichtbarkeitszauber hatte sich gelöst, als ihn und nicht sie der Cruciatus Fluch getroffen hatte, der ihn so schreien ließ.
Aber Rose konnte ihm nicht helfen, sie versuchte immer noch verzweifelt wieder zu Atem zu kommen, sie schnappte regelrecht nach Luft, rollte sich zur Seite.Als sie wieder Luft bekam, bemerkte sie, dass sich Scorpius an ihr festgeklammert hatte, und sie sich an ihm, direkt in der Mitte, zwischen dem Zauberer und Longbottom.
Rose brauchte, um zu verarbeiten, wo sie war. Auf einem Schlachtfeld, mehr oder weniger in Scorpius Armen, und direkt auf einer blau pulsierenden Fläche.Sie schienen es beide gleichzeitig zu realisieren.
"Leseratte, du weiß was zu tun ist...", presste Scorpius angestrengt, mit einem schwachen Lächeln heraus, stemmte sich hoch, und während sie mit dem Rücken zu ihm einen Fesselungsfluch Richtung des braunen Zauberers schoss, darauf vertrauend, dass er sie mit einem Schutzzauber davor bewahren würde als das zu enden, das der Zauberer Longbottom zugedacht hatte, erschien vor ihr bereits der silberne Schleier.Dann war das Feuerwerk vorüber, der Zauberer gefesselt, und Scorpius und sie knieten am Boden, jeweils in den Armen des anderen.
Ein Paar goldene Augen beobachteten sie von unten und eine schwarze, schuppenbesetzte Schnauze schien sie zu tragen.
_______________________________________________________________________
Und der zweite Oneshot, mit einer zweiten Chamber of Secrets ;)
Was ist es, das dort wohnt, und wie heißt es? Vorschläge?Lily
DU LIEST GERADE
Jily/Scorose Oneshots
FanfictionJily- James Potter und Lily Evans- das wohl schönste Liebespaar das Hogwarts je gesehen hat Scorose- Scorpius Malfoy und Rose Weasley- Konkurrenz für DAS Traumpaar der Rumtreiberzeit. Werden sie es schaffen und zusammen glücklich werden? Oneshots vo...