Jily Oneshot#7: Missetat begangen

4K 193 32
                                    

„James, nein!", rief Lily bestimmt.

„James, ja!", antworteten James und Sirius synchron. Erwartungsvoll sahen die beiden Remus an, der nach kurzem Zögern ebenfalls zustimmend nickte. Lily warf frustriert die Arme in die Luft und begann im verlassenen Gemeinschaftsraum hin und her zu laufen. Die Augen der Rumtreiber folgten ihr gespannt.
Endlich blieb sie stehen, baute sich vor ihnen mit verschränkten Armen auf und fragte: „Ihr denkt also, es sei eine gute Idee mitten in der Nacht in Filchs Büro einzubrechen, damit ihr etwas zurückholen könnt was euch abgenommen wurde?" Einstimmiges Nicken. „Und ihr wollt mir nicht sagen was der ach so wertvolle Gegenstand ist?" Erneutes Nicken. „Aber trotzdem braucht ihr meine Hilfe?!"

„Wenn ich einmal was sagen dürfte...", räusperte sich James, „Genau genommen hast du heute Morgen etwas von unserem Gespräch darüber gehört und Peter ausgequetscht bis er dir gesagt wann wir was machen und ihn so eingeschüchtert, dass er nicht mehr mitkommen will." Unter dem wütenden Blick seiner Freundin wurde er zum Ende hin immer leiser.

„Wir haben keine Zeit zu diskutieren, es ist ein knappes Zeitfenster bis eine weitere Patrouille an Filchs Büro verbeigeht und wir müssen es heute machen, denn er denkt es sei etwas schwarzmagisches und will es morgen Dumbledore übergeben.", warf Remus ruhig ein, ehe Lily James zur Schnecke machen konnte.

Lily dachte einige Momente nach, nickte schließlich und sagte bestimmt: „Gut, ich lass euch machen, was auch immer ihr zu erledigen habt." Erleichtertes Aufatmen war zu hören.

„Aber ich komme mit!"
Sirius lachte bellend auf. „Guter Witz, Evans, und jetzt lass uns bitte vorbei."
Mit einem prüfenden Blick auf Lily sagte James ungläubig: „Äh Tatze, sie meint das ernst."
„Allerdings!", stimmte Lily ihm – wohl zum ersten Mal – zu. „Jemand muss schließlich Peter ersetzen und darauf aufpassen dass ihr nicht erwischt werdet. Das wird lustig!"

Mit diesen Worten drehte sie sich zum Porträtloch um und verkniff sich ein Lachen über die entgleisten Gesichtszüge der Rumtreiber. Dennoch folgten sie ihr auf den Gang hinaus.

„Du scheinst einen schlechten Einfluss auf unseren braven Bücherwurm zu haben, Krone.", murmelte Sirius. Zur Antwort stieß Lily ihm den Ellbogen in den Bauch, ehe sie ihren Zauberstab zückte und gespannt um eine Ecke des stillen Schlosses lugte und auf Zehenspitzen langsam weiterging.
„Du hast das wohl wirklich noch nie gemacht.", grinste James und marschierte wie selbstverständlich umher.

Während Lily sich erschrocken an die Wand drückte als ein patrouillierender Vertrauensschüler vorbeiging, hob er nur beiläufig die Hand, ohne ihn eines weiteren Blickes zu würdigen.

„Der petzt das sicher McGonagall und dann können wir alle nachsitzen.", stöhnte Lily.
„Wir müssen nur nachsitzen wenn du weiter so laut redest, denn dann kommt der Drache nämlich von selbst angerannt.", wisperte James zurück.

Lily war noch damit beschäftigt die Augen zu verdrehen, da stoppte er schon vor einer unscheinbaren Tür an welcher die unzähligen Hausregeln gepinnt waren. Die meisten von ihnen waren mehrmals in verschiedenen Farben angehakt.

Bevor Lily fragen konnte, erklärte James in Erinnerungen schwelgend: „Wenn uns früher langweilig war, haben Tatze und ich gewettet wer in einer Woche mehr Regeln brechen kann und diese makiert."
„Sollten wir mal wiederholen.", meinte Sirius, während er ein Messer zückte und es im Schloss drehte bis es klickte. (A/N: Na, wer erinnert sich noch an des Messer, dass alle Schlösser öffnet und Sirius später an Harry weitergibt? ^^)

„Ein ,Alohomora' hätte es auch getan.", murmelte Lily.
„Filch mag zwar ein Squib sein, doch das heißt nicht, dass er nicht jemand anderem um Schutz für sein heiliges Büro bitten kann.", gab Sirius tadelnd zurück. „Lily, da du als Vertreterin von Peter da bist, steh Schmiere. Und nun, bitte eintreten." Er öffnete mit einem zufriedenen Grinsen die Tür.

Beinahe wäre er vor Schreck senkrecht in die Luft gesprungen und rührte sich nicht.
Lily versuchte verzweifelt etwas zu sehen, war aber zu klein um über dessen Schultern zu blicken.
„Verfluchter Drachenmist.", schimpfte James leise.
„Was ist denn da?", fragte Lily und hüpfte ungeduldig auf und ab.
„Filch schläft auf seinem Tisch und sabbert auf unsere wertvolle Karte.", seufzte Remus.
„Wir sind nur wegen einer blöden Karte hier?", schimpfte Lily.
„Shh, ich mach das und wenn er aufwacht schockt ihr ihn, ok?", sagte James bestimmt.

Lily hatte schon den Mund geöffnet um zu protestieren, da trat er schon über die Türschwelle. James näherte sich Filch durch das chaotische Zimmer. Bei ihm angelangt, versuchte er die Karte der Rumtreiber unter dessen Armen hervorzuziehen, doch schon nach der kleinsten Bewegung, drehte Filch sich unruhig hin und her. Nach einigen Minuten riss sein Geduldsfaden ,er deutete den anderen aus dem Weg zu gehen, zog fest an dem Papier und sprintete zurück zur Tür, die er fest hinter sich zuschlug.

Lily hörte bereits Filchs Schritte dahinter, deshalb drehte sie sich im Laufen um, zielte mit dem Zauberstab und verschloss diese. Das wütende Hämmern an der Tür verfolgte die vier bis sie keuchend vor dem Porträtloch ankamen.

„Löwen...Löwenkralle.", schnaufte James.
„Kinder, wisst ihr welche Zeit wir haben?", gähnte die Fette Dame mit halb geschlossenen Augen.
„Nein, und jetzt lassen Sie uns rein!", gab Sirius genervt zurück.
„In diesem Ton schon mal gar nicht!"
„Bitte, wir wollten Sie nicht wecken, es war eben ein Notfall. Könnten sie eine Ausnahme machen?", fragte Lily höflich und mit einem Lächeln.
„Dieses eine Mal.", brummte die Fette Dame grimmig und schwang auf.

James wollte Lily gerade durch das Porträtloch heben, als sie eine eisige Stimme herumfahren ließ: „James Potter, Lily Evans, Sirius Black, und Remus Lupin, Sie gehen nirgendwo hin!", fauchte Professor McGonagall. Die Hauslehrerin trug noch einen Morgenmantel und einen aufgelösten Knoten. Im Schlepptau hatte sie einen ziemlich sauer aussehenden Filch.

James belegte die Karte in seiner Hand rasch mit einem Unsichtbarkeitszauber, während Lily vergeblich versuchte McGonagall zu beruhigen.

„Ich will kein Wort hören, Miss Evans. Schulpersonal einzuschließen weil es Ihnen witzig erscheint überschreitet eine Grenze! Von Ihnen bin ich besonders enttäuscht!"
„Sie haben keinen Bew-", setzte Sirius an.
,,Nachsitzen!", schnitt McGonagall ihm das Wort ab. „Sie alle! Zwei Wochen, inklusive Wochenende!"
James wollte protestieren, doch die Professorin fuhr in kalt an. „Noch ein Wort Potter und Quidditch ist auch gestrichen! Morgen vier Uhr!"
Trotz ihres Morgenmantels und schiefer Brille sah die Hauslehrerin Gryffindors ziemlich einschüchternd aus. Die vier schrumpften unter ihrem kalten Blick merklich.

Mit einem weiteren wütenden Schnauben machten sie und Filch auf dem Absatz kehrt.

Kaum waren sie außer Hörweite, fauchte Lily: „Ich hab's euch doch gesagt!"
James legte bloß lachend einen Arm um sie und meinte: „Gib wenigstens zu, dass du Spaß hattest."
Lilys Mundwinkel zuckten verdächtig, ehe sie fragte: „Seid ihr eigentlich schon öfters in sein Büro eingebrochen?"

Die drei Rumtreiber warfen sich einen belustigenden Blick zu, bevor James grinsend erwiderte: „Naja, ein- oder zweimal vielleicht..."
Lily zog skeptisch die Augenbrauen hoch. „Natürlich.", antwortete sie mit vor Sarkasmus triefender Stimme.

„Wenigstens haben wir unsere Karte wieder.", warf Remus erleichtert ein.
„Apropos Karte, was hat es damit denn nun auf sich?"
„Entschuldige Lils, aber das geht wirklich nur Rumtreiber etwas an.", sagte James.
Lily verschränkte trotzig die Arme vor der Brust. „Kann ein Mädchen denn keine Rumtreiberin sein?"
Strahlend drehte sich James zu Sirius um. „Siehst du Tatze, genau deshalb habe ich dieses Mädchen jahrelang nicht aufgegeben!", rief er enthusiastisch.
„Du weißt schon, dass ich neben dir stehe?!", fragte Lily sarkastisch, ihre Wangen hatten sich jedoch leicht rot verfärbt.

Anstatt zu antworten, küsste James sie bis Sirius hinter seinem Rücken die Augen verdrehte, auf eine imaginäre Uhr klopfte und die Fette Dame schläfrig einwarf: „Ich stehe hier übrigens noch immer offen, ich gebe euch drei Sekunden bevor ich bis zum Morgen durchschlafe!"

Ich habe es tatsächlich geschafft pünktlich etwas hochzuladen. Applaus bitte! Sorry, dass es in diesem Kapitel mehr um die Rumtreiber als um Jily geht, aber ich hatte es ehrlich gesagt satt immer kitschiges Zeug zu schreiben xD. Inspiriert hat mich übrigens der Song "Good girls" von 5sos, ihr könnt ja mal reinhören :). Das nächste Kapitel kommt spätestens am nächsten Sonntag.
In der Wartezeit könnt ihr ja ein Sternchen, Kommentar und/oder ein Abo dalassen <3.

-Ginny



Jily/Scorose OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt