2. Dezember 2015: Natasha

7.7K 274 17
                                    

Anmerkung: (d/n) = dein Name
Warnung: keine
Zeitliche Einordnung: zwischen Avengers und Avengers - Age of Ultron
-
"Okay, jetzt müssen wir noch Backsachen besorgen... Wir brauchen Mehl, Zucker, Mandeln..." Natascha fängt an die Liste zu lesen, die Steve euch gegeben hat. Eure Mission ist, Zutaten für Coockies, Weihnachtsdekorationen und Geschenke zu kaufen und da alle Avengers außer du und Natascha zu tun haben, habt ihr euch freiwillig gemeldet, die Sachen zu erledigen. Besonders, weil ihr beide Weihnachten liebt, zu dieser Zeit des Jahres ist alles so gemütlich und jeder ist glücklich...
"(D/n), hörst du mir zu?", fragt dich Nat und schnippst mit ihren Fingern vor deinen Augen, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. "Was?", sagt's du irritiert und aus deinen Gedanken gezogen, aber Natascha grinst nur. "Du bist eine kleine Tagträumerin", sagt sie. "Komm jetzt, mir wird langsam kalt."
Ihr Beiden geht die große Einkaufsstraße runter, in der bereits alles Festlich geschmückt ist, zwischen den Hausdächern blinken Lichterketten und alle Schaufenster sind geschmückt. Ihr betretet den Supermarkt und während Nat die Backabteilung sucht, holst du dir ein Paar von deinen Lieblingssüßigkeiten und Nutella für Thor.
"Ist das wirklich nötig?", fragt Natascha mit hochgezogenen Augenbrauen, als sie an der Kasse sieht, dass du die Süßigkeiten auf dem Laufband verteilst. "Jaaaa!", antwortest du ihr wie ein kleines Kind und machst große bettelnde Augen. "Wir zahlen sowieso mit Tonys Kreditkarte", wendest du ein, als Nat nicht nachgeben will. "Na gut... Aber sag Tony nichts davon", sagt sie schließlich und zwinkert dir zu.
Ihr zahlt, verlasst den Supermarkt und beschließt zu Starbucks zu gehen. Als ihr eure heißen Getränke wärmend in den Händen haltet, fühlst du dich einfach nur glücklich. In letzter Zeit war alles eigentlich ziemlich gut gelaufen, du hast keine schweren Missionen vor dir und du hast ein gutes Verhältnis zu allen Avengers. Ihr seid alle schon fast wie eine verrückte Familie, seit alle in den Avenger Turm gezogen waren und du fühlst dich dort zuhause.
"Natascha?", fragst du sie vorsichtig. "Kann ich dich was fragen?". "Hmm, ja klar (d/n)", antwortet sie und schaut dir aufmerksam über den Rand ihres Bechers in die Augen. "Wie läuft es so... Mit dir und Clint?"
Du weißt, dass das ein etwas schwieriges Thema ist, denn auch wenn Nat und Clint immer vorgaben, sie seinen einfach nur Freunde, willst du das nicht wirklich glauben.
"(D/n), du weißt doch, dass wir nur Freunde sind...", versuchst sie zu sagen, aber du schneidest ihr das Wort ab. "Ich weiß doch, dass da mehr ist! Ihr wollt es beide vielleicht nicht wahrhaben, aber wenn es nicht nur mir auffällt..."
"Was soll das denn heißen?", fragt Nat verwirrt und ihre Wangen verfärben sich ein klitzekleines bisschen rot. Nicht viel rot, aber genügend, um deine Vermutung zu bestätigen. Sie hat es anscheinen auch bemerkt. "Mann, das ist unfair!", ruft sie resigniert. "Wie kannst du besser über unsere Beziehung bescheid wissen, als ich?!?"
"So schwer ist das gar nicht. Tja, sieht so aus, als ob mir Tony 10 $ schuldet", grinst du.
"Ernsthaft? Ihr habt Wetten abgeschlossen?", fragst Nat und schaut sich mit einem vorwurfsvollen Blick an. "Sorry, war nicht meine Idee", sagst du schnell, du willst nicht dass das Gespräch in einem Streit endet, auch wenn Nat es natürlich nicht ernst meint.
"So so... Dann erklär mir mal bitte, was zwischen dir und Cap läuft!", fordert sie und zieht eine Augenbraue hoch. Jetzt wirst du rot. Ja, es stimmt schon, dass du Steve sehr magst, aber da du weißt, dass er irgendwie noch der Vergangenheit nachtrauert, bist du dir noch etwas unsicher, wie du über die Sache denken sollst.
"Ja... Er ist wirklich nett und ein echter Gentlemen, und er ist einfach so mutig und... ", fängst du an zu schwärmen.
"...und er sieht gut aus!", sagt Natascha und schaut dich schmunzelnd an.
"Aber Thor sieht auch gut aus!", wirfst du schnell ein, als du bemerkst, in welche Richtung das Gespräch geht.
"Allerdings... Nur ist er glaube ich ziemlich in seinen Hammer verliebt. Wie findest du eigentlich Bruce?"
"Bruce? Naja... Ich rede nicht wirklich viel mit ihm... Er verbringt die meiste Zeit mit Tony im Labor", antwortest du und schlürfst den letzten Schluck deines Kaffees. "Und Tony...?"
" 'Genie, Playboy, Millionär...'Um ehrlich zu sein, es nervt langsam echt. Ich verstehe nicht wie Pepper mit ihn zurechtkommt."
Ihr beide schüttelt den Kopf. Als einzige Mädchen habt ihr es mit den Jungs nicht einfach.
"Aber ich bin mir sicher, wir finden den Richtigen unter dem Mistelzweig", sagt Nat und lächelt überzeugt.

Avengers One Shots - Christmas EditionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt