19. Dezember 2015: Bruce

3.5K 161 5
                                    

Anmerkung : (d/n) = dein Name, (d/a/f) = deine Augenfarbe
Zeitliche Einordnung: Nach Avengers - Age of Ultron
-
"Du bist wahrscheinlich (d/n).", sagt der große blonde Mann, der auf dich zu kommt. Steve Rogers oder auch Captain America, denkst du und musterst ihn. "Ja, richtig.", antwortest du während du schüchtern in die Runde schaust . Alle Augen sind auf dich gerichtet, Clint zwinkert dir freundlich zu und Natascha schenkt dir ein aufmunterndes Lächeln. Du kennst die Beiden schon lange, warst mit ihnen unterwegs und hast zusammen mit Clint deine Ausbildung bei S.H.I.E.L.D. gemacht. Allerdings hast du das Angebot, zu den Avengers zu kommen, das dir nick letztes Jahr gemacht hat abgelehnt, da du noch andee Dinge erledigen musstest, aber jetzt fühlst du dich bereit dazu, dich dem Team anzuschließen. "Natascha und Clint haben schon sehr viel von dir erzählt.", sagt Steve ebenfalls lächelnd und schüttelt deine Hand. "Oh, hoffentlich nur Gutes.", murmelst du verlegen, worauf ein weiterer Mann, der mit verschränkten Armen am Tresen der Eingangshalle des Avengerturms steht eine Augenbraue hochzieht. "Ja, zum Bespiel wie ihr aus versehen in diesem Stripclub in Las Vegas gelandet seit und dort eine Schießerei angefangen habt, weil ihr dachtet, dass der Inhaber ein Drogenboss ist.", sagt er jetzt grinsend. Tony Strak: Ironman, ziemlich selbstbewusst und badet in Geld, erkennst du. "War er ja auch, allerdings der Falsche", erwiderst du ebenfalls grinsend und Tony zieht eine weitere Augenbraue hoch. Naja, scheint ja ganz nett zu sein, denkst du und musterst die anderen Teammitglieder. Wen haben wir denn da noch? Neben Nat steht ein sehr muskulöser Mann, mit schulterlangen Haaren und einer mittelalterlich aussehenden Rüstung. Das ist wohl Thor... und wer ist das? Du entdeckst einen weiteren Mann, der so gar nicht nach Superheld aussieht. Er trägt eine Brille und ein lilafarbenes Hemd und betrachtet dich neugierig. Allerdings zupft er auch etwas nervös an seinem Ärmel und kaut auf seiner Unterlippe herum. Er macht einen verwirrten Eindruck und du kannst nicht anders, als ihn irgendwie sympathisch zu finden. "Das ist Bruce Banner.", sagt Steve, als er deinem Blick folgt. "Auch bekannt als.. Hulk.", mit einem unsicheren Seitenblick auf Bruce stellt er ihn dir vor. "Oh", rutscht es dir heraus. Natürlich, das grüne große Monster. Bruces Wangen verfärben sich etwas rot und du lächelst ihn schnell freundlich an. Er weicht aber etwas zurück, wie ein scheues Tier und senkt den Kopf. Was ist nur los mit ihm?, fragst du dich. "Also... Willkommen im Avengerturm, ich hoffe, du wirst uns bei vielen Missionen begleiten.", schließt Steve feierlich ab und schaut anschließend auf seine Armbanduhr. "Nick Fury wird bald vorbeikommen um noch einmal mit dir zu reden, aber du kennst ihn ja schon." Du nickst und nimmst deinen Koffer in die Hand. "Komm", sagt Nat fröhlich und greift nach deiner anderen freien Hand. "Ich zeige dir dein Zimmer." Während ihr den Lift betretet, der in die oberen Stockwerke führt, spürst du, wie der Blick von jemandem auf dir liegt und du bemerkst, wie Bruce dir hinterherschaut, bis sich die Lifttüren geschlossen haben.

"Guten Morgen.", sagt jemand freundlich und du versuchst krampfhaft deine Augen offen zu halten. "Kaffe?". "Mh... ja gerne.", murmelst du verschlafen und gähnst. Mittlerweile hast du die Person, die am Küchentisch sitzt als Bruce identifiziert, der, bevor du in die Küche gekommen bist angestrengt auf seinen Laptop geschaut hatte. Jetzt schaut er auf und bemerkt die dunklen Schatten auf deinem Gesicht und wie du auf den Tisch zu geschlurft kommst. "War dein erstes Training gestern hart?", ragt er. "Mhh...", machst du wieder, die Worte sind noch nicht ganz in deinem Hirn angekommen. "Mit Nat", fügst du schließlich noch hinzu und er nickt wissend. "Kann ich mir vorstellen, dass es hart war..", sagt er, wie zu sich selbst und du schenkst dieser Bemerkung keine weitere Aufmerksamkeit. "Oh, dein Kaffe.", fällt ihm ein und reicht dir anschließend eine violette Tasse. "Dankeschön", erwiderst du lächelnd und nippst etwas an dem noch heißen Getränk. Bruce wendet sich wieder seinem Laptop zu, während du müde in deine Tasse starrst. Dein Gehirn wacht langsam auf und du bemerkst, dass das gerade so ziemlich das erste Mal ist, wo ihr beide miteinander gesprochen gehabt - eurer bisheriger Kontakt hat bis jetzt nur aus flüchtigen Blicken bestanden, nicht mehr. Tatsächlich würdest du gerne weiter mit ih reden, du hältst ihn für einen sehr netten menschen, soweit du das einschätzen kannst, aber du weist nicht, was du sagen sollst. Auch bist du viellicht noch zu müde, um etwas intelligentes hervorzubringen. Deswegen bemerkst du vermutlich auch nicht die verträumten Blicke, die dir Bruce über den Rand seines Laptops zuwirft.

Avengers One Shots - Christmas EditionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt