Anmerkung: FROHES NEUES JAHR! ^^ (D/n) = dein Name, (d/l/f) = deine Lieblingsfarbe, (d/h/f) = deine Haarfarbe, (d/a/f) = deine Augenfarbe
Zeitliche Einordnung: Nicht Teil der MCU-Timeline
-
Zum vierten Mal läuft Dinner for One im Fernsehen und zu schaust gelangweilt auf dein Handy, während Steve , der neben dir auf dem Sofa sitzt noch immer darüber lacht. Der Kurzfilm ist schließlich nach seiner Zeit erschienen, also sieht er es heute das erste Mal. Aber du kennst die Komödie, die jedes Jahr an Silvester auf allen Kanälen tausend mal läuft schon in und auswendig. Wo ist eigentlich Bucky?, fragst du dich, denn er hängt ja normalerweise die ganze zeit mit Steve herum, aber dann fällt dir ein, dass Bucky vermutlich auch keine Lust hat, fernzusehen.Du beschließt, nicht länger vor dem Fernseher zu sitzen, sondern lieber ein paar Dinge für die Party heute Abend zu organisieren. Also begibst du dich in Tonys Labor, um ihn zu fragen, wo er die Raketen aufbewahrt hat. Er sitzt mit dem Rücken zu dir an seinem unordentlichen Schreibtisch und bastelt an irgendetwas herum, während seine Roboter ihm Helfen. Vorsichtig klopfst du an die Glastür und betrittst das Labor, ohne auf eine Antwort zu warten. "Tony, ich will dich ja nicht stören...", fragst du ihn, aber er dreht sich nicht mal zu dir um. Anscheinend arbeitet er an etwas ziemlich wichtigem. "Tja, genau genommen tust du es aber.", ist die Antwort. "Was gibt's". Du lässt dich nicht von seinem unwirschem Ton beeindrucken, denn so ist Tony nun mal. "Ich suche die Raketen. Ich glaube, du hast sie irgendwohin...", "Yep, da drüben in den Kisten da", entgegnet er dir und deutet auf einen sehr großen Stapel Kartons. natürlich muss tony mal wieder übertreiben und mit seinem Feuerwerk angeben, aber er hat ja das Geld dazu. "Dankeschön", murmelst du und nimmst die oberen drei. Sie sind überraschenderweise ziemlich schwer und du hast Mühe, sie dieTreppe in Richtung Dach hochzutragen. Auf halben Weg begegnest du Bucky, der dir die Treppe entgegenkommt. Irgendwie wird dir bei seinem Anblick ganz warm... Freundlich lächelst du ihn an - und auf einmal rutscht die obere Kiste vom Stapel. Fluchend versuchst du sie noch irgendwie festzuhalten, aber plötzlich siehst du eine Metallhand, die sie auffängt. "Uff", machst du erleichtert und bedankst dich bei Bucky. Sein Gesicht ist ganz nah vor deinem und du hörst kurz mit dem Atmen auf. "Soll ich dir mit diesen Kisten helfen", fragt er höflich und schaut dir in deine (d/a/f) Augen. "Äh.. ja, wäre nett.", bringst du heraus und lächelst ihn schief an. "Aufs Dach?". Fragend schaut er dich an und du nickst mit etwas roten Wangen. Was ist nur los mit mir?, fragst du dich verwirrt. Er nimmt gleich alle drei Kisten und trägt sie für dich, während du dir etwas überflüssig vorkommst und hinter ihm her nach oben läufst. Ihr hattet geplant, das Feuerwerk oben zu veranstalten, sodass ihr ganz New York sehen könnt. Bei diesem Gedanken freust du dich schon auf heute Abend. Du hast so ein Gefühl, dass der Abend sehr schön wird - wie auch nicht, mit all deinen Freunden um dich. etwas verträumt beobachtest du Bucky, wie er die Kisten abstellt. "Sind das alle Kisten, die man hochtragen muss?", fragt dich Bucky und verschränkt seine Arme, du kannst nicht umhin, seine Muskeln unter seinem T-Shirt zu bemerken... "Äh was?... Achso, nein, Tony hat noch ziemlich viele Raketen in seinem Labor stehen.", antwortest du und blinzelst. Er nickt grinsend. "Sieht so aus, als ob ich mich auch mal nützlich machen kann.", sagt er. "Ich trage sie hoch und du baust sie auf, okay?", "Ja klar, danke.", erwiderst du und wendest dich den Kisten zu.
Obwohl es erst fünf Uhr Nachmittag ist, ist es bereits Dunkel draußen, als Bucky alle Kisten nach oben geschafft hat. Es sind insgesamt 35 Stück und du wunderst dich, woher Tony so viele Feuerwerkskörper her hat. Aber als du sie auspackst, bemerkst du, dass auf den meisten Stark Industries steht. Jetzt beginnt Bucky, dir beim Auspacken der Raketen zu helfen und ihr kommt ziemlich gut voran. Aber hier oben weht ein starker und kalter Wind und du fängst langsam an, zu frösteln. Bucky bemerkt, dass du etwas zitterst und schaut dich besorgt an. "Ist dir kalt (d/n)?", fragt er und mustert dich. "Ach geht schon. Ich kann ja schnell reingehen und meine Jacke...", aber bevor du den Satz beenden kannst, hat Bucky schon seinen Parker, den er von Steve zu Weihnachten geschenkt bekommen hat und seither ständig trägt aus und legt ih dir um deine Schultern. "oh.. das ist nett, danke", bedankst du dich und deine, von der Kälte ohnehin schon roten Wangen verfärben sich noch mehr. Die Jacke riecht nach seinem Parfum und du atmest den Geruch tief ein. "Aber ist dir nicht jetzt kalt?", wunderst du dich. "(d/n), ich bin von einem Zug in eine eisige Schlucht gefallen. so schnell wird mir nicht mehr kalt", erwidert er schmunzelnd.
DU LIEST GERADE
Avengers One Shots - Christmas Edition
FanfictionOne Shots in Form eines Adventskalenders, 2015, 2016 und 2017 mit den Avengers + Bucky, Loki, Spiderman, Antman, Pietro, Wanda, Doctor Strange und Vision. Wegen Faulheit der Autorin (I'm so very sorry) werden einige fehlende Teile noch über das Jahr...