Anmerkung: (d/n) = dein Name , (d/h/f) = deine Haarfarbe , (d/a/f) = deine Augenfarbe
Zeitliche Einordnung: Zwischen Avengers und Avengers - Age of Ultron
-"Könntest du mir bitte die Butter reichen, Clint?", fragst du den Bogenschützen , als ihr alle am Morgen am Esstisch in der Küche sitzt. "Hm.. ja klar.", antwortet dir Clint müde. Er sieht ziemlich verschlafen aus, so wie der Rest der Avenger und du eigentlich auch. Wahrscheinlichen können alle nach der letzten Mission nicht besonders gut schlafen. Sie ist zugegeben wirklich nicht gut verlaufen, du selbst hast einen ziemlich heftigen Schlag abbekommen und alle waren nach der Mission am Ende ihrer Kräfte gewesen. In der Nacht konntest du ebenfalls nur sehr schlecht schlafen, weil dein Rücken und deine Rippen jedes mal höllisch wehtaten, wenn du dich auf deiner Matratze bewegt hast.
Du betrachtest das Team. Natascha stochert lustlos mit der Gabel in ihrem Rührei herum, Tony spielt mit einem Rubikscube und Steve beugt sich über einen Block, einen Stift in der Hand. Ab und zu schaut er auf, dann macht er konzentriert weiter. Vielleicht schreibt er den Einkaufszettel, denkst du. Der einzige, der einigermaßen wach aussieht ist Bruce, vermutlich weil er schon um sechs Uhr Morgens Joga macht.
Steve schreibt keinen Einkaufszettel. Stattdessen zeichnet er einen weiteren Strich mit seinem Bleistift zu der Zeichnung, die er heute angefangen hat. Sie zeigt das Team beim Frühstück, genauso, wie ihr gerade am Tisch sitzt. Gerade ist er dabei (d/n) zu zeichnen, er schaut auf und beobachtet dein Gesicht ganz genau, er sieht die tiefen Schatten unter deinen Augen, die Strähnen deines (d/h/f) Haars, die aus deinem Dutt abstehen und deine Hände, die nicht besonders elegant versuchen ein Butterbrot zu schmieren. Aber er zeichnet dich zugegeben am liebsten.
"Steve, was haben wir heute vor?", fragt Tony, aber er klingt nicht besonders interessiert. "Uhm.. was?" Steve taucht aus seinen Betrachtungen auf und schaut Tony fragend an. "Ich habe gefragt, ob wir heute noch etwas wichtiges vor haben.", wiederholt Tony leicht genervt. "Achso, nein... Ich warte noch auf einen Anruf von Agent Hill, aber soweit ich weis, stehen keine anderen Missionen an, die wir vorbereiten müssen." "Gut, ich hab nämlich noch zu tun." Mit diesen Worten verlässt er den Tisch und geht grimmig aus der Küche hinaus. Verwirrt schauen ihm alle nach und Bruce steht auf und läuft ihm nach. Seufzend verdreht Natascha die Augen. Die Stimmung ist heute ziemlich angespannt, bemerkst du. Steve schaut erneut von seinem Bild auf und runzelt die Stirn. Jetzt fehlen zwei am Tisch, er muss wohl morgen weiter zeichen.
"Hey Cap, was ist das?", fragt Nat plötzlich und schielt auf Steves Block, den er daraufhin schnell an sich drückt, damit Natascha nicht die Zeichnung sieht. Er mag es nicht, seine Zeichnungen zu zeigen, sie sind etwas privates, eines der wenigen Dinge, die ihm noch von seinem alten Leben in 1944 geblieben sind. "Nichts", antwortet Steve und wird rot. Nat wirft dir einen vielsagenden Blick zu und zieht eine Augenbraue hoch. Du wirst auch neugierig und willst wissen, was Cap wirklich auf seinem Block gemacht hat, aber du merkst auch, dass es ihm unangenehm ist. "Ähm, ich habe auch noch zu tun", sagt er und steht hastig auf, den Block noch immer an sich gepresst. Was ist nur heute morgen los?
-
Flashback
"(d/n)?", fragt Steve außer atem. Du antwortest nicht. Du liegst mit geschlossenen Augen auf dem Boden des Jets, wo dich Tony gerade abgelegt hatte. Steve hatte sich sofort besorgt über dich gebeugt. "Bitte sag was!", schreit er dich verzweifelt an, aber er gibt langsam die Hoffnung auf. Ihr hattet gegen einen Mutanten gekämpft, ein Experiment aus Hydras Versuchslabor. Er war viel stärker als Steve oder Tony, nur das ganze Team zusammen hätte ihn besiegen können, aber alle Avengers waren über das Gebäude verteilt und durch einzelne Kampftrups abgelenkt. Und du warst natürlich die erste, die dem Mutanten begegnen musste. Du konntest ihm eine Weile lang stand halten, weil du schnell und wendig bist, aber dann erwischte er dich und schleuderte dich mit voller Wucht gegen die Wand, wie ein lebloses Stofftier und du bist einfach am Boden liegen geblieben und hast dich nicht mehr bewegt. Als die anderen Avenger es schließlich unter Aufbringung all ihrer Kraft geschafft hatten, den Mutanten zu besiegen, fand Tony dich und brachte dich zum Jet.
DU LIEST GERADE
Avengers One Shots - Christmas Edition
FanfictionOne Shots in Form eines Adventskalenders, 2015, 2016 und 2017 mit den Avengers + Bucky, Loki, Spiderman, Antman, Pietro, Wanda, Doctor Strange und Vision. Wegen Faulheit der Autorin (I'm so very sorry) werden einige fehlende Teile noch über das Jahr...