6. Dezember 2015: Bucky

8K 343 20
                                    

Anmerkung: (d/n)= dein Name.
Zeitliche Einordnung: außerhalb der MCU-Timeline
-
"Position?", ruft Cap über das Headset. "Fünfter Stock, Flur gesichert.", antwortet ihm Clint. "Dritter Stock, anscheinend leer.", sagt Tony. "Uhm... Zweiter Stock. Mir kommen zwei Soldaten entgegen.", berichtet Natascha, man hört Schüsse, dann fährt sie lässig fort. "Gesichert."
"Erster Stock, leer.", sagt Bucky. "Erdgeschoss", sagst du. "Bis jetzt hab ich noch niemanden gesehen."

Ihr seid in einem Gebäude, dass eine der wenigen letzten Hydra-Stationen sein soll. Sie liegt in einem verlassenen Waldstück irgendwo in Belgien. Ihr habt euch vom Jet abgeseilt und seid gleichzeitig durch Fenster in verschiedenen Stockwerken eingestiegen, um den Überraschungsmoment auf eurer Seite zu haben. Ihr sollt einen gewissen Dr. Steinfeld finden, der einer der Drahtzieher der Experimente an Menschen ist. Aber bis jetzt gibt es noch keine Spur von ihm.
"Okay, ich bin im vierten Stock. Hier befindet sich laut Plan Steinfelds Büro... Hier muss es sein", sagt Steve. "Es ist leer, aber es sieht aus, als ob er erst gerade eben in Eile geflohen wäre. Er muss noch im Gebäude sein!". Gespannt lauschst du. "Also passt an den Treppenaufgängen und an den Aufzügen auf! Besonders (d/n), wenn er fliehen will, fährt er bestimmt ins Erdgeschoss!"
"Verstanden!", gibst du zurück und sprintest den Korridor hinunter. Du rufst dir den Plan des Gebäudes ins Gedächtnis, den du dir noch zuvor im Jet angeschaut hast. Hier gleich im die Ecke müsste das Treppenhaus sein und direkt gegenüber befindet sich der Aufzug. Die rot leuchtende Anzeige darüber zeigt eine 4 und einen Pfeil nach unten. "Der Ost- Aufzug ist im vierten Stock und fährt nach unten!", rufst du über das Headset. "Kann das Steinfeld sein?". "Wahrscheinlich", antwortet Clint. "Ich bin im West-Flügel. Der Aufzug hier ist kaputt.".

"(D/n), wenn er im Erdgeschoss aussteigt, sag bescheid, wir werden dann sofort so schnell wie möglich zu dir kommen. Kannst du ihn noch eine Weile ablenken?", fragt Cap. "Ich denke schon...", antwortest du und versteckst dich hinter einem Mauervorsprung. Der Aufzug ist im zweiten Stock, noch immer fährt er nach unten. Du umgreifst deine Waffe, deine Finger liegen auf dem Abzug, bereit auf Steinfelds Kopf zu zielen, sobald sich die Aufzugtüren öffnen.

Aber so weit kommt es gar nicht. Der Aufzug hält im ersten Stock. Du kannst das fröhliche "Pling" einen Stock höher hören, als sich die Fahrstuhltüren öffnen. "Shit, er hält im ersten Stock!", flüsterst du über das Headset, während du die Treppe nach oben rennst. "Bucky, komm zum Ost-Aufzug, verstanden?", befiehlt Cap. "Verstanden.", antwortet Bucky. Oben angekommen siehts du den offenen Fahrstuhl, er ist leer. Falls Steinfeld tatsächlich in dem Aufzug gewesen ist, dann ist er hier noch irgendwo... Du gehst um die Ecke in den Korridor, der genauso aussieht, wie der im Erdgeschoss, kalt, dunkel und abweisend. Deine Schritte hallen auf den Betonplatten wieder und du fühlst dich irgendwie beobachtet. Zu spät bemerkst du die Gestallt, die plötzlich hinter einer Ecke hervortritt und etwas metallisch glänzendes aus ihrem Umhang zieht...

Bucky rennt den den Korridor in Richtung Ost-Flügel, als er einen Schuss und einen Schrei hört. (D/n)!, denkt er bestürzt und verdoppelt sein Tempo. Er schlittert mit erhobener Waffe um die letzte Ecke und sieht dich an eine Wand gestützt, die Hand auf eine Wunde an deiner rechten Schulter gepresst. Dir gegenüber steht ein kleiner, hagerer Mann mit dunklen Haaren und eingesunkenen Augen. Er trägt einen grauen, abgenutzten fleckigen Kittel und eine schwarze Tasche. Steinfeld. Plötzlich erblickt er Bucky und sein Lachen erstirbt, dafür erhebt er seine Pistole erneut und zielt auf ihn. Aber Bucky ist schneller. Er wirft sich auf den Boden, macht eine Rolle, springt auf und steht direkt vor Steinfeld, dem er die Waffe aus der Hand schlägt und den Arm auf den Rücken dreht.

Du atmest auf, als du Bucky siehst, die Schmerzen in deiner Schulter kurz vergessend, aber auf einmal holt Steinfeld mit deiner Tasche aus und zieht sie ihm über den Kopf. Sie scheint sehr schwer zu sein, denn Bucky lässt Steinfeld los und taumelt zurück. Der Doktor rennt los, den Korridor hinunter und bevor du dich von der Wand abstoßen und ihm folgen kannst, ist er verschwunden. Bucky stürzt auf dich zu und sieht dich besorgt an. "Ist es schlimm?", fragt er und betrachtet deine Schusswunde. Wäre ich doch nur früher da gewesen, denkt er.

Avengers One Shots - Christmas EditionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt