7. Dezember 2015: Thor

6.3K 321 48
                                    

Anmerkung: (d/n) = dein Name
Zeitliche Einordnung: Zwischen Avengers und Avengers - Age of Ultron
-
"Lady (d/n), darf ich fragen, was ihr im Wohnzimmer in einer Höhle aus Decken macht?", fragt eine belustigte Stimme hinter dir. Du pausierst den Weihnachtsfilm, den du gerade auf deinem Laptop geschaut hast. Natürlich hättest du ihn auch auf dem Flachbildschirm in deinem Zimmer anschauen können, aber da du gedacht hast, dass niemand im Turm ist, musstest du einfach eine Höhle bauen. Du weist, dass es kindisch ist, aber du konntest nicht widerstehen. Deswegen trägst du auch deinen Rentier- Pyjama und rote Flauschesocken.
Du drehst dich um und siehst Thor, der an der Öffnung der Höhle steht, die du zwischen ein paar Sofas errichtet hast. "Oh hey Thor", sagst du und schaust ihn etwas verlegen an. "Ich wusste nicht, dass du hier bist... Ähm ich schaue Weihnachtsfilme an, ich hoffe, das stört dich nicht." Der Gott lächelt dich an und und setzt sich neben dich. "Kein Problem. Darf ich mich dazugesellen?"
"Ja klar!", antwortest du, machst etwas Platz vor dem Laptop und reichst ihm eine Schüssel voll Popcorn. Du startest den Film - Kevin allein zu Haus, der bei dir in der Weihnachtszeit nicht fehlen darf - und machst es dir mit Thor unter einer flauschigen Decke bequem. Ihr beide seid eigentlich ganz gute Freunde geworden, seit du zu den Avengers gekommen bist, deswegen stört es dich auch nicht, dass Thor einen Arm um dich legt. Thor mag dich sehr, auch wenn er es selbst vielleicht noch gar nicht weiß, weil er zugegeben bis jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit Frauen gemacht hat, aber er genießt es einfach, Zeit mit dir zu verbringen.

Thor versteht die Weihnachtsfilme nicht wirklich. Er hat gerade damit begonnen, zu verstehen, warum man auf der Erde Weihnachten feiert, aber er hat sich nie etwas darunter vorstellen können und als er jetzt diese Komödie sieht, in der entweder alles schief geht oder irgendetwas verrücktes passiert, versteht er gar nichts mehr.
Aber er findet es süß, wie du über jede einzelne Szene im Film lachst und er hat Spaß daran, dir zuzusehen, wie du pausenlos Popcorn in dich hineinschaufelst. Außerdem hat er eine Vorliebe für Mini - Marshmallows entwickelt, die verlockend in einer Schüssel neben ihm stehen.
-
Du versuchst wirklich, dich zurückzuhalten, aber als die Szene kommt, in der der alte Mann Kevin von seiner Familie erzählt, die er schon seit Jahren wegen einem Steit nicht mehr gesehen hat, kommen dir die Tränen. Sie sind unaufhaltsam und du schluchzt leise vor dich hin.
"Geht es Euch nicht gut?", fragt Thor besorgt, den Mund voll mit Marshmallows und etwas verwirrt. Hat er etwas falsch gemacht? Ist schon wieder irgendetwas passiert, von dem er nichts versteht?
"Hmm... Ja", sagst du schniefend und suchst ein Taschentuch. Mist. Du hat natürlich keins, was wirklich dumm ist, denn du bist dazu geneigt bei Filmen zu weinen.
"Der Film ist nur so traurig...", versuchst du zu erklären, als du Thor verwirrtes Gesicht siehts. Er lächelt aufmunternd zurück und zieht dich fester an sich. "Macht Euch keine Sorgen (d/n), ich bin für Euch da, wenn Ihr traurig seid." Er mag es nicht, wenn du weinst. Langsam streichelt er deinen Rücken und du schaffst es mit dem Weinen aufzuhören und rollst dich unter der Decke zusammen, wie eine Katze. Thors Aufmerksamkeit liegt nun völlig auf dir. Er betrachtet dein Gesicht und deine Reaktion, als du das Ende des Films gespannt mitverfolgt, auch wenn du es schon gefühlte tausendmal gesehen hast und es inzwischen auswendig kennst.

Du magst Thor auch sehr. Seine Redensart ist einfach reizend und er macht nie sarkastische Witze wie Tony, die dich wirklich nerven, sondern ist immer ehrlich mit allen Leuten. Und er sieht natürlich gut aus...
"Und, wie findest du den Film?", fragst du Thor, als der Abspann über den Bildschirm läuft. Thor überlegt kurz und antwortet schließlich: "Er war sehr interessant..." und grinst dich an. "Aber es gibt keine Marshmallows mehr", sagt er und deutet auf eine leere Schüssel, die neben ihm auf dem Boden steht und die bevor ihr den Film angeschaut habt noch randvoll mit Mini- Marshmallows gewesen ist.
"Oh", machst du und grinst zurück. "Tja... Vielleicht hat Tony noch einen Vorrat in der Küche.". "Dann ist ja gut.", sagt Thor erleichtert und steht auf.
Während er in die Küche geht, um sich eine weitere Schüssel zu holen, widmest du dich deiner Weihnchtsfilm- Sammlung, um einen Film auszusuchen, den ihr als nächstes gucken könnt.
Eine Weihnachtsgeschichte, Der Polarexpress, Schöne Bescherung, The Holiday, Charlie und die Schokoladenfabrik...
Du entscheidest dich für Frozen - Die Eiskönigin , weil du dir sicher bist, dass Thor den knuffigen Schneemann Olaf lieben wird.
Thor kommt mit der Schüssel zurück (Tatsächlich hat Tony einen Vorrat im Küchenschrank gehabt) und ihr macht es euch in der Höhle, die für Thor eigentlich viel zu klein ist, wieder gemütlich. Du liegst zwischen unzählbaren Kissen an Thors Oberkörper gekuschelt und bereust es keine Sekunde, die Höhle gebaut zu haben.
Der Film gefällt Thor sehr. Ständig gibt er ein kindisches Lachen von sich oder kommentiert, was die Figuren im Film sagen. Er liebt die Geschichte und die Lieder, aber er wird auch etwas traurig, weil ihn Elsa und Anna and ihn und Loki erinnern, er muss zugeben, dass er ihn ziemlich vermisst. Aber dafür bist du ja da, du liegst in seinen Armen und er drückt dich einfach ganz fest.
Gegen Ende des Films fängst du an den Bildschirm anzuschreien und Thor tut es dir gleich, da er findet, dass die Figuren im Film einiges falsch machen. "Nein Anna!", rufst du verzweifelt. "Vertrau Hans nicht!", aber Anna hört natürlich nicht auf dich."Bei Odins Bart", sagt Thor. "Ich werde diesen Hans umbringen!". Zusammen rastet ihr komplett aus, als Anna sich für Elsa opfert und Thor fängt beinahe an zu weinen.

"Nochmal!", ruft Thor wie ein kleines Kind, als der Film zu Ende ist. "Ich will ihn nochmal sehen!". Thor schaut dich bettelnd an. "Bitteeee!" Seinem Hundeblick kannst du einfach nicht widerstehen.
"Na gut", lachst du und startest den Film erneut.
-
Als die anderen Avengers nach Hause kommen, findet Tony ein leeres Marshmallow - Versteck und dich und Thor in einer Höhle aus Decken "Let it go" singend.

Avengers One Shots - Christmas EditionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt