11. Dezember 2015: Bruce

4K 179 3
                                    

Anmerkung: (d/n) = dein Name
Zeitliche Einordnung: Zwischen Avengers und Avengers - Age of Ultron
-
Konzentriert schmückst du den kleinen Tannenbaum vor dir mit ein paar Zuckerperlen. Jetzt fehlt nur noch ein Sternchen - fertig. Zufrieden legst du den Keks zu den anderen in der Schachtel, die vor dir auf dem Küchentisch steht. Du stehst mit Bruce in der Küche des Avenger- Turms und machst Plätzchen, weil Thor alle gekauften Plätzchen bereits aufgegessen hat. Also hast du deinen Freund Bruce gefragt, ob er Lust hätte, dir etwas zu helfen. Zwar ist er eigentlich nicht der Typ, der sich in die Küche stellt, egal ob um zu kochen oder um zu backen, aber er liebt es, mit dir Zeit zu verbringen. Jetzt schaut er die ganze Zeit zu dir herüber und betrachtet fasziniert, wie liebevoll du die Kekse dekorierst, anstatt sich auf den Teig, der vor ihm liegt zu konzentrieren.
Um ehrlich zu sein, hatte er nie gedacht, dass du ihn wählen würdest, wenn man man die Konkurrenz betrachtet. Warum hattest du dich nicht in Steve verliebt oder in Tony?
"Was schaust du so?", fragst du lachend, als du bemerkst, wie Bruce dich ansieht. "Ich finde einfach, dass du diese Tannenbäume wirklich aufwändig dekorierst", antwortet er und lächelt zurück. "Du weist doch, dass Thor sie sowieso gleich wieder auffuttern wird". "Ja, vermutlich, aber ich denke, sie werden ihm dekoriert besser schmecken.", erwiderst du und fährt mit dem Dekorieren fort. Bruce schüttelt amüsiert den Kopf. Er ist so froh, dich zu haben, denn für ihn bist du ein wunderschöner heller Funken in seiner traurigen Welt, die ansonsten nur aus der Unterdrückung seiner konstanten Wut bestehen zu scheint.
Du verschönerst den letzten Tannenbaum mit bunten Streuseln und schaust dich danach nach weiteren Objekten um, die du dekorieren kannst. Ein zweites Blech Kekse ist bereits im Ofen und Bruce sticht gerade die Plätzchen für das Dritte aus, also musst du wohl noch etwas warten. Was kannst du während du wartest machen? Du betrachtest Bruce und dir kommt plötzlich ein Gedanke.
Unauffällig kippst du dir ein paar Streusel und Zuckersterne in deine Hand und schleichst dich von hinten an Bruce an, der konzentriert versucht, aus dem Teig kleine Herzen zu formen. Schnell verteilst du die Streusel auf seinem Kopf, sodass sie überall in seinem dunklen Haar hängen. Du unterdrückst ein Kichern, als Bruce nichts bemerkt und betrachtest unschuldig deine Finger.
Ein paar Minuten später gibt der Ofen mit einem "Bieeeb" das Zeichen, dass das nächste Blech fertig ist. Bruce will gerade den Ofen öffnen, als ihm plötzlich komische kleine bunte Krümel aus den Haaren fallen. Zunächst denkt er, es seien irgendwelche Insekten (er hat einmal in Indien eine sehr unangenehme Erfahrung mit Ameisen gemacht, die, während er geschlafen haben, sich in sieben Haaren eingenistet haben - er wäre beinahe grün geworden) und versucht diese aus seinen Haaren zu bekommen. Lachend schaust du ihm zu, wie er fast hysterisch seine Haare zerzaust, bis ihm klar wird, dass es sich nich um Insekten sondern um deine Zuckerstreußel handelt. Aber dein Lachen verstummt auf einmal, als sich Bruce zu dir dreht und du sein Gesicht siehst. Er schaut dich vorwurfsvoll an und in seinen Augen funkelt etwas, dass du nicht wirklich deuten kannst. Ist er wütend auf dich? Wird er vielleicht sogar zum Hulk werden? Schuldbewusst musst du schlucken. Du hättest daran denken sollen, machst du dir Vorwürfe und machst eingeschüchtert einen Schritt nach hinten. "Bruce...?", fragst du vorsichtig, als dein Freund nicht aufhört, sich anzustarren.
Zwar ist dir von Anfang an klar gewesen, dass eure Beziehung immer durch seine "Verwandlungen", wie du sie nennst, gefährdet sein kann, aber du hattest bis jetzt noch nicht wirklich darüber nachgedacht, was du machen wirst, wenn es so weit kommen sollte.
"Du hast mich sehr erschreckt", knurrt Bruce und schaut dich funkelnd an. Plötzlich macht er mit seiner Hand eine schnelle Bewegung und bevor du sie Situation begreifst, fliegt dir eine Hand voll Mehl entgegen. Du schließt zwar deine Augen noch rechtzeitig, bekommst aber dennoch eine volle Ladung in den Mund und verbringst die nächsten Minuten damit, keuchend das Mehl loszuwerden, während Bruce lachend daneben steht. Es tut ihm wirklich leid, aber er musste sich einfach revanchieren. Besonders als er deinen Gesichtsausdruck gesehen hat, als er so tat, als würde er sich in Hulk verwandeln. "Alles okay (d/n) ?", fragt er dich etwas schuldbewusst aber dennoch grinsend, während du dir eine Wasserflasche schnappst und hustend einen Schluck davon nimmst. "Verdammt, du hast mich erschreckt!", antwortest du etwas wütend. Das war echt gemein, dir Angst mit Hulk einzujagen. Das würdest du nicht auf dir sitzen lassen. Als du fertig mit trinken bist, schnappst du dir ebenfalls etwas Mehl und wirfst es auf den überraschten Bruce. Er reagiert mit einer Mischung aus Lachen und Husten darauf und scheint es nicht besonders schlimm zu finden, dass er jetzt weiß wie ein Schneemann ist. Du schiebst deinen Ärger beiseite und stimmst mit ins Lachen ein. Ihr schaut euch in die Augen, schmunzelnd über eure kindische Aktion, dann zieht dich Bruce an sich und küsst dich glücklich. Er vergräbt sein Gesicht in deinen, mit Mehl bestäubten Haaren und flüstert: "Das sollten wir öfters machen". "Ja", stimmst du ihm grinsend zu. "Aber nur wenn du sauber machst!"

Avengers One Shots - Christmas EditionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt